1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra: Premiere-Kartentausch startet im Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2008.

  1. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nagra: Premiere-Kartentausch startet im Mai

    Schon klar, nur ob das NDS viel geholfen hätte wenn Kudelski mit gleichen Mitteln wie NDS gearbeitet hätte ist halt die Frage...
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nagra: Premiere-Kartentausch startet im Mai

    Dann müsste NDS die Karten noch öfter tauschen. :D
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nagra: Premiere-Kartentausch startet im Mai

    Naja, so oft auch wieder nicht. Der letzte komplette Wechsel bei Sky UK war glaube ich 2004 ;) Jetzt steht wieder einer an.

    Sky fährt aber auch laufend Updates bei den Karten. Sky ist eigentlich seit dem Wechsel zu digital dicht. Nur umständluch läßt sich afaik ein vorhandenes Abo aufbohren, ist aber eher was für Tüftler, nichts massentaugliches.

    Bei Sky Italia wurde kurz nach Bekanntwerden eines Hacks flux die Karten getauscht, das ist richtig.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nagra: Premiere-Kartentausch startet im Mai

    Ein Kartentausch hilft immer, denn erst einmal muß die Schwachstelle der neuen Karten gefunden werden. Das geht selbst beim besten Hacker mit Top-Equipment nicht von heute auf morgen.

    Immerhin hat es gut zwei Jahre gedauert, bis die Nagra-Karte gehackt war.
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagra: Premiere-Kartentausch startet im Mai

    Da stimme ich Dir zu. Vielleicht wäre es eine gute Idee wenn Kudelski NDS Karten analysiert und dann die gleichen Funktionen und Algorithmen in Ihren Karten verwendet. Wenn dann die neuen Nagrakarten (von NDS oder wem auch immer) gehackt werden ist gleichzeitig auch NDS offen... :D Und nachweisen liesse sich das ja legal von NDS nicht da man ja selbst mit einer Straftat nicht vor Gericht ziehen kann... ;)
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nagra: Premiere-Kartentausch startet im Mai

    Das ist richtig. Nur was glaubst du, wie schnell Sky Karten tauscht, wenn irgendwo bekannt wird, dass die Karten gehackt wurden??? Das wird ganz schnell durchgezogen! Nicht wie bei Nagravision....

    Letzter Kartentausch bei Sky wurde schnell durchgeführt, weil jemand die alten Karten gehackt hat. Die Hacker haben nicht Mal geschafft die ersten Karten auf den Markt zu werfen, da wurden Sky Karten schon ausgetauscht.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nagra: Premiere-Kartentausch startet im Mai

    Imho war der eine Hack wo man mithilfe einer vorhandenen sky-Karte alles gucken konnte aber doch recht lange vorhanden?
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nagra: Premiere-Kartentausch startet im Mai

    Das ist klar, NDS hat offensichtlich immer Reserverevisionen in der Schublade. Für den Fall der Fälle. Hat man ja bei Sky Italia gesehen.

    Kudelski dagegen ist wohl immer noch den Bug am suchen. Das ist der Unterschied. Reagieren statt agiern ;)

    Aber wenn die neuen Nagra-Karten das halten, was sie versprechen, ist es ja gut. Da ist dann jedem geholfen (naja, fast jedem ;) ). Ne Chance hat Kudelski verdient. Aus den gemachten Fehlern lernt man hoffentlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagra: Premiere-Kartentausch startet im Mai

    War ja für NDS in der Vergangenheit auch relativ einfach wenn man die fähigsten Hacker mit der besten Ausrüstung selbst beschäftigt und die Karten der Konkurrenz selbst illegal analysiert und die Ergebnisse dann allen Hackern der Welt kostenfrei zur Verfügung stellt! Ohne diese illegalen Aktivitäten die nach Worten der Anklage nicht mal vor "Mord" zurück schreckten hätte NDS nie diesen Marktvorsprung erreicht! Dafür muss man die nicht auch noch loben!
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nagra: Premiere-Kartentausch startet im Mai

    NDS ebtwickelt ja sein system weiter, und gibt bei Neukunden neue Reversionen raus, da braucht man nicht immer alle Karten zu tauschen.

    Premiere stattdessen, hat nach der ROM 120 nur die 122 Rom im Umlauf. Die Frage ist ob diese Version gehackt ist.