1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NAGRA mit MHP Soft problemlos ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ms2k, 15. Juli 2003.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    1. Es gibt keinen Rückkanal zum Sat!
    2. Ein TUNER kann NICHT SENDEN
    3. Smartcards KÖNNEN NICHT agieren sondern nur reagieren

    Bitte erst mit der Technik vertraut machen und dann solche Behauptungen aufstellen!
     
  2. Orte

    Orte Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gut. Sorry.
    Hiermit Entschuldigung an alle.

    Besonders an Premiere, die ich ja anscheinend so übel beschuldigt habe im Unwissen.

    Sorry... Sorry... Sorry...
    Damit ist das Thema hoffentlich vom Tisch.
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Orte:
    Deine Anmerkungen sind wirklich lächerlich, denn mit einem Digitalreceiver kannst Du definitiv keine Daten senden, wenn das Gerät nicht an einem Rückkanal (Telefon, Funk, etc.) angeschlossen ist. Das sollte eigentlich jedem klar sein!

    @all:
    Nichts desto trotz sollten die anderen "Nörgler" mal Ihren Ton zügeln. Nur weil "Orte" vielleicht nicht so gut informiert ist und kein Technik-Freak ist, braucht man jemanden nicht gleich "fertig zu machen". Man könnte ihm auch höflich erklären, dass sowas nicht möglich ist und warum das nicht möglich ist, aber nicht gleich mit schlimmen Wörtern schmeissen... winken
     
  4. Seggery

    Seggery Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo, ich habe jetzt schon oft gelesen das es probleme mit der neuen Nagra Karte und der d-box 2 geben soll ! Wenn ja, wie wirkt es sich auf die 3.0 aus ? Weiss eine schon mehr ?


    mfg
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon habe ich bissher noch nichts gelesen. (ausser von Händlern die ihre Spasskarten unbedingt los werden wollen breites_ ha! )
    Gruß Gorcon
     
  6. ht2807

    ht2807 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    A: muß ich meinen Vorgängern recht geben, der Umgangston läßt wirklich zu wünschen übrig, aber das habe ich bei einen anderen Forum Petition für BN3.0 selber am eigenen Leibe erfahren müssen. Es gibt leider Leute die immer dagegen sind alles besser wissen u.s.w.. wüt Mir wurde z.b. vorgeworfen das ich auf die BN3.0 bestehe, schließlich wurde ja von Prem. auch mehr versprochen, aber von BN3,0 Usern dafür angegriffen zu werden entbehrt jeder Logik oder Gor.. breites_
    Es ist sichlich richtig, daß eine Überwachung der Kunden von Premiere zur Zeit nur über Rückkanal möglich ist, aber es steht genauso im Premerevertrag drin, das die Weitergabe von Adressen u.s.w. möglich ist, es sei denn mann streicht den letzten Absatz, aber wer macht das schon. Eine Interesseneinschätzung der Kunden kann dann auch über die Direktbestellung gemacht werden hehehe breites_
    Für lauglotzer trift das sichelich nicht zu, bis zum entgültigen Verschlüsselugswechsel hoffentlich hahaha breites_ breites_ breites_
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Eine Überwachung der Premierekunden wie auch immer ist derzeit NICHT möglich. Dazu müßte es entweder einen Rückkanal über Sat geben, was bedeutet daß auch die Schüssel oder besser gesagt das LNB sendefähig sein muß, und was das letztlich kostet, zeigen die wenigen speziellen Schüsseln für 2 Wege-Internet Zugänge z.B. für Tiscali-Sat. Oder aber man nutzt das Telefonnetz als Rückkanal, was ja bei den d-boxen in der Tat vorbereitet ist, jedoch praktisch bis auf wenige Feldtests nicht durchgeführt wurde, und die Modems in den Boxen sind bis heute nicht aktiv, außerdem hat so gut wie kein Kunde seine d-box am Telefonnetz hängen... Ganz zu schweigen von den neueren Boxen von Galaxis, Humax & Co. die alle kein Modem mehr besitzen. Also nochmals, eine Überwachung der Kunden ist derzeit rein technisch schlichtwegs und einfach nicht möglich!!!

    Viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Orte

    Orte Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Patrick S:


    So langsam glaube ich, das hier einige gleich an die Decke springen, wenn nur auf die Idee gekommen wird, das Premiere vielleicht die Kundendaten zur Marktforschung o.ä. nutzt.
    Ich weiß gar nicht was du hast!? im Zitat oben steht doch selber, das es nur per Rückkanal möglich wäre. Ist doch auch korrekt so.

    Und das Direktbestellungen zur Auswertung von Martkforschungen verwendet werden können, dazu brauch man ja nu kein Modem.

    Also lies dir die Antworten doch bitte erst mal ganz durch, bis Sachen wiedergibst, um die es gar nicht geht.
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Natürlich tun die das!... Machen doch alle Großen Firmen, da sich eh so gut wie keiner die AGB durchliest...
     
  10. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab heute meine Karte bekommen. Die Freischaltung ging ruckzuck. Box aus, alte Karte raus, neue Karte rein. Box hochgefahren. Für ca. 2 Sek. ein Fenster "Dieser Kanal kann nicht entschlüsselt werden. Dann kam das Fernseherbild für ca. 5 Sek. Dann wieder die selbe Meldung für ein paar Sek. und dann wieder das Bild ohne weitere unterbrechungen.

    Blinky