1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra Karte "langsamer" ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von n0NAMe, 5. September 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist ja auch ganz was anderes. winken Wenn Mike1 eine neue Karte bekommmen hat dann sollte es auf jedenfall der gleiche Anbieter sein, alles andere macht ja keinen Sinn. Denn wenn ich bis jetzt eine Telekom Karte hatte muss ich danach auch eine solche wieder bekommen also in diesem Fall eine "K" Karte denn Premiere weis ja nicht ob ich mir eventuell zusäzliche Programme, bei meinem Anbieter, auf der alten Karte Freischalten lassen habe das geht mit "C" bzw. "P" Karten nicht.
    Daher ist auch ein Update nicht notwendig.
    Nur bei einem Anbieter wechsel ist es unbedingt nötig.
    Gruß Gorcon
     
  2. Mike1

    Mike1 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen!
    Gestern wurde nach ca. 45 min. Wartezeit auf Premiere Austria (gleich Start) das Signal freigeschaltet. Voll Freude hab ich gleich die anderen Sender probiert, nichts, schwarzer Bildschirm. Dann hab ich die Hotline angerufen, die haben gesagt, sie schicken nochmal ein Freigabesignal, worauf auch Premiere Austria wieder eingefroren ist und wieder nichts ging.
    Ein 2. Anruf bei der Hotline hat dann aber nichts mehr gebracht (Freigabesignal versprochen, nichts passiert). Werde heute mal die Technikhotline bemühen. Mal sehen. Ich halte Euch auf dem laufenden!
    Einen schönen Tag!
    Mike
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss ich doch nochmahl nachhaken: Ging denn deine alte Karte? War es der selbe Anbieter also Premiere Österreich?
    Gruß Gorcon
     
  4. Mike1

    Mike1 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die alte Karte hat funktioniert und war für mein Superpaket freigeschalten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War aber auch eine für Premiere Österreich?
    Gruß Gorcon
     
  6. Mike1

    Mike1 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ich habe ein Premiere Superpaket hier in Österreich. Der Sender Premiere Austria ist freigeschalten, Premiere Start funktioniert nicht. Das ist doch ein Premiere Österreich Paket, was sollte ich in Österreich denn sonst bekommen. Habe ein Abo seit DF1-Zeiten. Mit der alten Karte hat das alles funktioniert, mit der neuen (Schlüssel A02) geht nix. Der Brief zur neuen Karte ist von Premiere Österreich.

    Was mich ein wenig gewundert hat, ist die Anleitung, die Premiere der Karte beigelegt hat. Hier soll die BN über Einstellung -> Betriebssystem -> Aktualisieren aktualisiert werden.

    Liebe Grüße
    Mike
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vieleicht ist es bei Österreich dann doch anders. sch&uuml
    Dann würde ich an Deiner Stelle das auch probieren. Also Dein BN Image wieder einspielen und updaten lassen danach das Image gut sichern um die ucodes mit dem Bootmanager zu extrahieren. dann spielst du die cam-alpha.bin, ucodes.bin und aviaX00.ux in dein Linux ein.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 12. September 2003, 08:33: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  8. giwe

    giwe Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box II Nokia
    Hirschmann S-HD 910
    Alphacrypt Light CI Modul
    SKY-Paket
    Buffalo 1 GB USB Harddisk
    Samsung LED-TV 46W7020
    Logitech Harmony 555
    Kann ich nur bestätigen. In Österreich dürte das etwas anders laufen. Ich habe gestern meine neue Karte bekommen (Nokia Sat 2xI).
    Ein einfaches Umstecken hatte keinen Erfolg.
    Habe also einige Dinge probiert, mit folgender Vorgangsweise hatte ich letztlich Erfolg:
    1.) Alte Karte rein
    2.) Aus dem alten Backup die BN-Soft flashen.
    3.) Box starten, sie holt sich möglicherweise ein Update (kommt drauf an, wie alt das Backup ist)
    4.) Probieren ob alles läuft (Premiere und ORF)
    5.) Box in Standby schicken und Karte tauschen
    6.) Box wieder an, BN holt sich noch ein Update (hat bei mir rund 30 Minuten gedauert)
    7.) Image auslesen und (neue?) U-Codes extrahieren.
    8.) Neues AlexW Image flashen, (neue?) U-Codes einspielen.
    9.) Box-Neustart, das war´s.
    HTH
     
  9. Mike1

    Mike1 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das mit dem BN flashen sollte kein Problem sein, habe alle Backups penibel gesichert.

    Helft mir bitte nur bei einer Frage:
    Beim Rückflashen von Linux mit dem Bootmanager kann ich ja keine Update-Funktion der Box nutzen, wenn BN drauf ist. Muß ich dazu wieder die serielle Verbindung herstellen, oder reicht die Netzverbindung? Ich habe nach der Erstumrüstung mit dem Bootmanager eigentlich nichts mehr gemacht. Und das serielle Kabel war zu kurz für eine dauerhafte Verbindung.

    Danke für Eure Ratschläge!
    Mike
     
  10. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Wenn du ein gesichertes Linux-Image ohne Bootloader auf eine BR-Version aufspielen möchtest und das Nullmodemkabel nicht anschließen kannst ,nimm diese Anleitung:
    http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

    Tramp88