1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra ist offen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 1. November 2003.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das mußt du mit anderen Augen sehen.
    Wenn diese Leute an einer Sache Arbeiten sind sie von der Straße runter, und können dort kein Unheil anrichten.Man muß Premiere dankbar sein das diesen Menschen endlich mal eine Aufgabe gestellt wird.Und das habe ich nur Dokumentiert. läc


    mfg
    lagpot
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn ich mal zu viel Zeit habe, dann werde ich vielleicht auch mal ein schönes Gerücht in die Welt setzen.

    Wenn man sieht, an was für Strohhalme sich da manche klammern, dann dürfte das nicht schwer werden, sowas glaubwürdig zu formalieren.
    Zumal der Grossteil der Karten-Alis nicht das geringste Wissen besitzt (ich weiss zwar auch nix, aber ein wenig mit Abkürzungen hantieren, ein paar Hex-Zahlen und fertig ist der Nagra-Hack)...
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    von den echten cardern (wie man sie ja so schön nennt) hörst du jahr und Tag NIX.
    Es gibt einige wenige fähige Leute in Sachen Crypto-Systeme allg, aber von den Cardern kommt dir normal nur einer unter wenn du wirklich schon recht tief in der Szene drinsteckst.

    btw haben meines Wissens alle bisherigen Attacken auf die Kartenzum Kartensterben/Endlosloop geführt...
    (z.B. Glitchen, oder auch logs auf die Karte "loszulassen")

    Also vorerst gilt Nagra als ziemlich sicher!
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    zwischen betacrypt*1996 und den ersten FunCards lagen ja auch einige Jahre winken
    Angefangen hatte es ja mit m.o.s.c. und so wird's auch diesmal wieder sein. Damals wurden halt reichlich Karten "organisiert", mit denen man ordentlich probieren konnte. Man wird halt wieder ein oder zwei Jahre lang "Karten organisieren" und damit probieren. Also den allgemeinen Schwarzsehern, die nach dem Motto leben "wenn's geht, dann nehme ich es", wird mit ziemlicher Sicherheit für gut 2 bis 3 Jahre der Weg zum illegalen Empfang von Premiere versperrt bleiben. Erst dann werden wieder all die Alis in Erscheinung treten, die ihr Wissen aus dem Internet erhalten werden. Und genau hier wird dann Premiere einschreiten müssen. Erstens: Infos zu den Hacks im Internet unterbinden. Zweitens: Alis aufstöbern. Drittens: Algo ändern und Karten tauschen (macht man bei SKY ja schon ewig so)
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vergeesen hast Du die DPSC (Digital Pirate Sattelite Card), die es im Prinzip parallel zu den Orginalkarten gab. Diese konnte man sich im Ausland kaufen und damit ein Jahr lang schwarzschauen.

    whitman
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was sind denn DPSC???

    Also davon habe ich noch nie was gehört. Mit welchem Prinzip sollten die funktionieren, wenn das Programm noch nicht gehackt ist?
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hab ich mich auch schon gefragt.
    Aber vermutlich meint er diese grünen Bastelkarten, die man damals mit einem feuchten Finger und einer spanischen Telefonnummer freischalten musste winken
    Hat aber nichts mit M.O.S.C. zu tun winken breites_
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt zum einen die Leute, die aus gewerbsmäßigen Gründen Systeme aushebeln. Diese wollen Geld verdienen, und geben das Wissen darum nicht weiter. Stattdessen verkaufen Sie Smartcards. Damals wurde mir soetwas angeboten. Jedoch hatte ich mich lieber für das sichere Abo entschlossen.
    Weiterhin gibt es die Leute, die ein System überlisten wollen und so die Lücken finden. Diese geben ihr Wissen durchaus weiter, jedoch stellen Sie es nicht in die Masse, sondern eher zum Austausch mit anderen bereit.
    Von dort aus verbreitet sich es dann weiter, und kann immer einfacher umgesetzt werden. Wie letztendlich bei Betacrypt, wo jeder mit recht einfachen mitteln das Verschlüsselungssystem umgehen konnte. So war es ja in vielen Zeitungen zu lesen.

    whitman
     
  9. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    guckste hier
    Hacker schaffen alles breites_
    "Wer seinen legalen Zugang zu Premiere über das Internet auch anderen zugänglich macht, macht sich strafbar" schade wüt
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Crack:
    Für Dich ist das irrelevant, da Du nicht mal einen Internetanschluss zu Hause hast...