1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra ist offen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 1. November 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Man kann mit Sicherheit jedes System knacken, wenn man es in einer statischen Sichtweise betrachtet.
    Dies ist nun aber nicht mehr der Fall. Da mittlerweile alle CA Anbieter gelernt haben, dynamisch zu denken, würde ich mir als Schwarzseher keinen Hoffnungen mehr machen.
    Ich höre oft den Spruch "Was von Menschenhand erstellt worden ist, kann auch wieder durch Menschenhand geknackt werden". Jo, das ist mit Sicherheit richtig, wenn man nur in einer statischen Sichtweise denkt, d.h. ich habe ein System das sich nicht verändert und beliebig viel Zeit es zu knacken.
    Ich kenne BC-2 und wenn Nagra/Aladin auch ähnliche Ansätze verfolgt, wovon ich ausgehe, dann macht die Anpassungsfähigkeit eines solchen Systems dies wieder zu nichte. Es geht hier nicht um elementare Keywechsel, sondern um Group-Shiftings und Schlüsselhierarchien, die eine Dynamik aushalten - isolieren von kompromitierten Schlüsseln in verschiedensten Hierarchieebenen.
    Ihr Schwarzseher kotzt mich an. Zahlt die paar Euro für das was ihr sehen wollt, oder laßt es.
    Ich bin froh, dass die BC Zeiten vorbei sind.
    Ich kann nur allen Schwarzsehern sagen:
    Get a life!*


    *Expression inspired by digitalreceiver24 with no coherency to this post.
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    41€ für ein Monatsabo für P ist übertrieben wüt *abzocker*.Ich war auch mal P abo aber ich werd die niemals abonnieren.lieber 1 j abwarten was die hacker so können
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Crack
    Wenn es Dir zu teuer ist, dann laß es eben - no problem.
    Du willst warten? Jo - dann warte...
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    jo ich warte aber nicht lange,vielleicht schaffen sie das in ein paar monaten
    P verdient ihr Geld nur von sport fans
    tja es gibt ja noch andere Pay Tvs z.B die noch in Viaccess1,Nagra codiert breites_ läc

    <small>[ 03. November 2003, 00:39: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Jo, vielleicht auch nie, weil sich das Verschlüsselungssystem im Laufe der Zeit "anpassen" wird.
    Ok, die kannst Du ja dann in Zukunft schauen.

    <small>[ 03. November 2003, 01:05: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    P sollte Videoguard als codierungsystem nehmen,nicht NAGRA
    die machen grosse fehler
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Du als Experte musst es ja wissen.
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    *lol* Ich experte breites_ hab nicht mal eigene PC zu hause entt&aum
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ach Crack,
    das mit der Ironie und so erklär ich jetzt besser nicht. Auf jedenfall geh ich jetzt ins Bett und ich wünsche auch unseren Schwarzsehern, insbesondere Dir, eine gute Nacht.
    Morgen ist ein neuer Tag - für manche allerdings bleibt es ein schwarzer Tag breites_
    (Kleines Späßle)
    Good night winken

    <small>[ 03. November 2003, 02:23: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  10. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich bin kein schwarzseher w&uuml;t