1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra ist offen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 1. November 2003.

  1. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tja
    wie heisst es so schön ?

    Hochmut kommt vor dem Fall

    Nu is es passiert, das tolle neue und teure wir tauschen nur die Karten aus Pseudocrypt, genannt Nagra - Aladin ist offen.

    Durch leichtes reiben an der Lampe wurde diese transparent und man sah die etwas längeren BC - Komandos

    Armer Kofi

    P.S.

    Am 11.11. bekommt Kofi diese Anzeige

    [​IMG]


    und jetzt noch etwas lustiges
    nicht von mir
    Hab ich Euch schon meinen besten Freund vorgestellt? :)


    Das ist der Herr Kofler. Macht eigentlichen einen ganz netten Eindruck in seinen Spotts - so nennt man die kleinen Filmchen in denen er immer so nett spricht - , sooo zwischen den grossen Filmen. Isser aber nicht. Is'n Jobkiller. Muss er auch sein, denn der Herr Kofler hat viel eigenes Geld in Premiere gesteckt. Das nennt man dann Anteile. Und wenn jemand so viel eigenes Geld in eine Sache steckt, so muss er aufpassen, dass das viele Geld auch nicht weniger wird. Und damit das nicht passiert, muss der Herr Kofler sparen. Also hat der Herr Kofler viele Menschen entlassen und dann noch das Programm durch viele Wiederholungen verbessert. Diese Wiederholungen gefallen aber den Abonnenten nicht, so nennt man die Leute die dafür zahlen. Macht aber nichts, denn nun stimmen vom Herrn Koflers Premiere die Bilanzen.


    Der Herr Kofler hat sich jetzt noch was ganz tolles ausgedacht. Nämlich ein neues Verschlüsselungssystem, so mit so komischen Karten und so. Das nennt der Herr Kofler dann 'das neue Nagra'. Damit hofft der Herr Kofler, das noch vielmehr Menschen für das tolle Premiere bezahlen, besonders die sogenannten Schwarzseher. Das sind so Menschen wie Du und ich, bloss das diese Menschen bisher nicht für das tolle Premiere von dem Herr Kofler bezahlt haben. Die sehen nämlich jetzt ohne die neuen Karten nix mehr. Und das findet der Herr Kofler ganz toll.


    Nun sitzt der Herr Kofler in Unterföhríng und denkt das alle Schwarzseher jetzt für sein tolles Premiere bezahlen. Doch das iss den Schwarzsehern egal. Denn die Schwarzseher hoffen, das die Forscher für sie das neue System von dem Herrn Kofler wieder knacken. Und das ärgert den Herrn Kofler.

    Wie es weiter geht mit dem tollen Premiere von dem Herrn Kofler und wer die Forscher sind und warum das Knacken den Herrn Kofler so ärgert, dass erfahrt Ihr das nächste Mal.

    in diesem Sinne Euer CTHT (ein Fan der Maus)

    Und hier die Fortsetzung:

    Das ist der Herr Gruber. Der Herr Gruber ist ein guter Freund von Herrn Kofler. Wenn man den Herrn Gruber oder Herrn Kofler fragt ob Sie Freunde sind, verneinen Sie das aber. Klingt vielleicht komisch, isses aber nicht, aber das erklär´n wir Euch gleich.

    Der Herr Kofler hat jetzt Nagra, das hab´n wir Euch ja schon in der letzten Maus erzählt. Um die schönen Filme und Papa´s Fußball zu gucken braucht Ihr so´ne Kiste, die steht unter Eurem Fernseher. Der Opa von Herrn Kofler, der Herr Kirch, hat früher nur ganz doofe Kisten verkauft die keiner wollte. Also hat man sich damals schöne Kisten zugelegt und so umgebaut das Sie auch die schönen bunten Bilder zeigen. Das funktioniert jetzt nicht mehr so richtig, wegen dem neuen Nagra. Also macht der Herr Gruber, der Freund von Herrn Kofler, das die schönen alten Kisten wieder die bunten Bilder zeigen können. Das macht er aber nicht umsonst, dafür will er Geld. Genau 25 €. Anschließend macht er noch so was ähnliches wie ein Schloss vor die Kisten, damit kein anderer mehr was dran ändern kann, nur er. Wenn es dann irgendwann mal wieder sein muss etwas an den schönen Kisten zu ändern, müssen die Leute zu dem Herrn Gruber gehen weil nur er den Schlüssel für dieses Schloss hat. Damit kann er dann natürlich wieder ein bisschen Geld verdienen und das freut den Herrn Gruber. Jetzt gibt es aber Leute die finden das nicht gut und wollen kein Schloss für das Sie selber keinen Schlüssel haben vor Ihren schönen Kisten. Plötzlich hatten Sie so´ne Idee wie man mit den alten schönen Kisten wieder die schönen Filme und Fußballspiele gucken kann, ohne dem Herrn Gruber 25 € zu bezahlen.
    Den Herrn Gruber ärgert das gewaltig. Nun denkt er sich lustige Sachen aus, damit die Leute Angst haben Ihre schöne alte Kiste selber umzubauen. Manche fallen auch drauf herein, weil Sie Sachen von Zeitbomben und kaputten Kisten lesen. Also lassen Sie Ihre Kisten für 25 € von dem Herrn Gruber umbauen, das macht Ihn dann wieder ganz froh. Trotzdem ist der Herr Gruber ein bisschen sauer weil manche Ihm nicht glauben und einfach Ihre schönen alten Kisten selber umbauen.

    Ach ja, da ist ja noch der Herr Kofler. Eigentlich will der gar keine anderen Kisten, ausser seine eigenen und die von seinem Opa, bei den Abbonenten im Wohnzimmer sehen. Wenn einer was dagegen hat dann wird der Herr Kofler ganz böse und ungemütlich.
    Normalerweise würde er auch die Männer ausschimpfen, die den Leuten helfen Ihre alten schönen Kisten wieder so zu machen, das man wieder die schönen bunten Filme sehen kann. Aber seinen Freund den Herrn Gruber lässt er in Ruhe und schimpft nicht. Eigentlich komisch, aber daran sieht man eben das die beiden sich mögen und Freunde sind.

    Wie es weitergeht mit den alten schönen Kisten, den neuen Kisten und der Freundschaft der beiden, erfahrt Ihr in der nächsten Maus.

    <small>[ 02. November 2003, 00:07: Beitrag editiert von: machmahinda ]</small>
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann den Schmarrn bald nicht mehr lesen...

    @MODS:
    Bitte fangt an die ganzen Schwachsinnsthreads zu löschen...

    <small>[ 02. November 2003, 00:36: Beitrag editiert von: Commander Keen ]</small>
     
  3. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    der geistige dünnschiss nervt langsam gewaltig!

    @admins: sperrt diese user!

    <small>[ 02. November 2003, 11:34: Beitrag editiert von: DVB Freak ]</small>
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    [​IMG]
    Nur das es wohl nie geknackt wurde.
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Ts,Ts,Ts, würde ich nicht machen! Warum ?

    1) Die Hälfte der beiden Premiereforen müssten dann auch geschlossen werden

    2) Würde innerhalb der nächsten 10min derselbe Blödsinn hier wieder stehen

    3) würde wieder ein Teil der User den Mods u.Admins "Premierehörigkeit" vorwerfen u.das sie jede Kritik an Premiere unterdrücken

    Also, warum zumachen ? Solange einige hier posten, dass man Bonuskarten zum knacken v.Premiere nutzen kann, sindThreads wie dieser doch kaum noch ernst nehmen oder ?


    RR

    <small>[ 02. November 2003, 12:55: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist nun eigentlich mit dem angeblichen Chip, der oben abgebieldet ist. Also ich habe mich ein wenig schlau gemacht und das Ding soll ein Fake sein! Ich denke nicht, das es jetzt schon einen Weg gibt, was ich auch hoffe, Premiere zu hacken! Wie sieht es eigentlich mit SKY aus? Ich habe mal gehört sie seinen mit das sicherste Pay-TV in ganz Europa. Sind die überhaupt schonmal geknackt worden?
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Es gibt keine 100%ige Sicherheit!
    Eigentlich kann man nur versuchen das Knacken und Verbreiten so unatraktiv zu machen wie möglich!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welcher Chip? ich sehe auf dem Bild keinen Chip die sind auf der anderen Seite.
    Nee, kein Fake sonderen ein ganz normaler Scherz genauso wie das hier . winken Wenn Du das noch nicht mitbekommen hast... breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Sky war mal zu Analogzeiten ähnlich gnadenlos geknackt wie Premiere bisher. Sky wechselte aber nicht das Verschlüsselungssytem ( damals Videocrypt) , sondern entwickelte das System weiter und es gab von Zeit zu Zeit neue Karten, das System wurde wieder sicher, bis es durch den Digitalempfang ersetzt wurde. Digital war es meines Wissens nie geknackt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das nehmen ja manche Leute tatsächlich ernst, ich nehme das Bild wieder raus.

    mfg
    lagpot