1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra bestätigt Hacker-Angriffe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lokutos, 13. September 2005.

  1. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    AW: Nagra bestätigt Hacker-Angriffe

    Ich mich auch! :p

    Gruss René
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nagra bestätigt Hacker-Angriffe


    Die Meldung stimmt aber. Bei Echostar in den USA gibt es schon seit gut einem halben Jahr Gerüchte das das System nicht mehr sicher ist und der Konzern ist breits auf der Suche nach einer Lösung.

    Solange Verschlüsselungen mit HEX und binaries arbeiten ist die Frage leider nur wie lange ein System sicher bleibt.


    CableDX
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Nagra bestätigt Hacker-Angriffe

    Bestätigt nur meine Theorie, daß Smartcards regelmäßig geupdatet bzw getauscht werden müssen. Im Falle von Digital+ ist es aber wirklich derb, denn die haben erst Karten getauscht. Allerdings ist es wieder schwarz, nachdem C+ das reine Nagra abgeschaltet hat, die getunnelte SECA-Version ist bis jetzt dicht..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nagra bestätigt Hacker-Angriffe

    Digital+ ist es doch egal. Kudelski muss doch tauschen.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Nagra bestätigt Hacker-Angriffe

    Ne, egal ist es denen nicht. Sonst wäre ja wohl die CaID 1801 noch auf Sendung..
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nagra bestätigt Hacker-Angriffe

    Sind Sie auch, bloss nciht aus Astra 1, wo es wohl wenige Abonennten gibt. Über Hispasat läuft weiter Nagra.

    whitman
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nagra bestätigt Hacker-Angriffe

    Was soll denn das Karten tauschen bringen?

    Wenn das System einmal umgangen worden ist, bringt der Kartentausch auch nichts mehr. Und der Schlüssel wird ja von der Box automatisch angenommen wenn eine originale Karte vorhanden ist. Die werden ja automatisch upgedated.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nagra bestätigt Hacker-Angriffe

    Ein Austausch der verwendeten zentralen Schlüssel und gleichzeitig neuer Schutz gegen das auslesen dessen. Das Verfahren (AES) wurde nicht gekanckt, sondern amn kennt "nur" die Schlüssel von Digital+ und deren Arbeitsweise.

    whitman
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nagra bestätigt Hacker-Angriffe

    und was hat das nun mit elektrosmog zu tun?

    Im gegensatz zum elektrosmog ist es bewiesen das zigaretten tödlich sien können ;). und dadrunter zählen generell alle tabak sachen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nagra bestätigt Hacker-Angriffe

    Ausser es ist nur das "pfeifen im dunklen Wald" und die haben garnix in der Hinterhand.

    Wir können den alten ja wiederbeleben ;). Aber ganz wohl ist mir auch nicht dabei, vor allem wenn das Ruckeldesaster damals mit gepfriemel an den Karten zusammenhing. Dann ist bei neuen Updates wieder Ruckelspass angesagt.