1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2011.

  1. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    ...und die Grenzen wieder zu und die Mauer wieder her!

    Schönes Europa!
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Dänemark machts ja schon mit den Grenzen...

    Beim Fernsehen ist es nunmal verzwickt... Wo es Geld gibt, wird auch gescheffelt, ganz klar.
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Ja aber zu welchem Preis?:rolleyes:

    Falls die ÖRR als Konkurrenz für Hollywood Film- und Serienrechte
    wegfielen, würden RTL und Pro 7 mit Hinweis auf die fehlende
    ÖRR Einkäufer die Preise drücken!

    Ob das für Hollywood so doll wäre?

    Denn eines ist mal sicher, bevor sie ganz auf die Einnahmen
    verzichten verscherbeln sie in dieser hypothetischen Situation
    an RTL und Co auch für ein Butterbrot!

    Und nu?:p
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Nein verschweigen sicher nicht, aber auch mal kritisch hinterfragen
    statt nur die Lobby ihre fadenscheinigen "Argumente" vorbringen
    zu lassen!
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Österreich ist Anti-EU. Das merkt man bei vielem. Was dieses Land aber immer noch nicht kapiert hat ist, daß sie ohne den dt. Einfluß nichts sind. Das blockiert sie in der Weiterentwicklung. Denn solange wie man aus der Not keine Tugend macht, wird das immer so bleiben. Den Öffi-Anteil beziehen sie zum Großteil aus Deutschland. Alles andere wäre eine glatte Lüge. Die ganzen Firmen, die man hier vorfindet, haben deutschen Einschlag. Sobald man hier einkaufen geht, bekommt man zum Großteil Produkte deutscher Tochterfirmen. Solange wie man hierzulande nicht einsieht, daß es hier nicht darum geht, sich wieder mit dem Panzer vor die Grenze zu stellen, wird sich nichts tun. Und nun wieder der Bogen zurück aufs Thema: gerade im TV-Bereich sind die Österreicher zu 95% auf Deutschland angewiesen...aber weil sie sich selber abhängig machen. Und genau weil sie nichts eigenes auf die Beine stellen, müssen sie hierzulande verschlüsseln. Wenn es Lizenzware nur im geringen Maße gäbe, dann hätte man das auch anders regeln können.
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Ja aber wie lange noch?

    Jeder der Internet hat kann sich heute schon TV wie es ihm
    gefällt zusammenstellen. Mit Slingbox, mit legalen und "illegalen"
    Streams oft in HD Qualität, mit Downloads und bald wird
    es auch in Deutschland Dienste ähnlich Netflix und Hulu
    geben (2 Jahre dauert das höchstens noch).

    Die Fernsehsender sollten lieber aufpassen das sie mit dem
    ganzen Unsinn ihren eigenen Untergang nicht beschleunigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Das Problem ist doch: die meisten Zuschauer juckt das gar nicht. Umsonst ziehen keine Richtershows am Nachmittag. Die Nachfrage ist da und das wird bedauerlicher Weise auch so bleiben.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Ich gebe euch beiden Recht. Letztendlich wird der Zuschauer entscheiden und natürlich auch die preisliche und qualitative Komponente des Internet-Angebots.

    Es gibt aber immer noch viele Analogschauer... mal schauen, wie das weitergeht.

    Wo ich mir aber fast sicher bin... das Satfernsehen wird aufpassen müssen. Die Preise von Astra sind so gesalzen, dass manche Sender dort gar nicht aufschalten wollen. Letztendlich sind die Sender nur im Kabel und dort überleben sie. Vielleicht ist das Internet da der entscheidende Weg?!
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Zu dumm, dass die Zielgruppe dieser Richtershows nicht das Geld hat, um die kühnen Finanzträume der Sender zu erfüllen, welche das DummvolkTV-Konglomerat RTL" Group zu diesen Plänen treibt.

    Der markerschütternde geistige ********* zieht ja in aller Regel doch nur das Prekariat an, welches eher selten die finanziellen Mittel besitzt. Noch dazu, wenn es unter der Woche vor- und nachmittag Zeit für die seichte Berieselung findet, nicht wahr?
     
  10. AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Weder noch.:)