1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2011.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Klar, aber wieso sollten die nicht auch Geschäfte mit den ÖR weltweit machen? Zweigleisig fährt man doch besser. ;)


    Abgesehen davon, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis der ÖR in Deutschland grundlegend durch die EU reformiert wird. Aber richtig. Denn bei allem was so in Europa harmonisiert wird, wird keiner mehr lange zusehen wollen wie ein Staatsfernsehen mit Parolen ala "Grundversorgung" durch die Politik und extra dafür geschaffene Gesetze quersubventioniert wird und ein (Medien) Ungleichgewicht in Europa entsteht.

    Daher gehe ich stark davon aus, daß es mittel- bzw. längerfristig eine europaweite Lösung über die Lizenzen geben wird. ;)
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Ist doch logo. Was meinst Du, was die verdienen, wenn alles verschlüsselt ist. Dann leisten sie Aufklärungsarbeit dazu. Da kommt einiges an Kohle bei rum.
     
  3. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Wer sagt das? - Klar, die Öffentlichrechtlichen und deren Lobbyisten. Es gibt aber sehr wohl Verwaltungsgerichte, die dies in ihrer Rechtssprechung als Option betrachten. Eine endgültige Klärung steht aus solange das Bundesverfassungsgericht dazu nicht selbst geurteilt hat. Erstaunlich ist dabei, daß die Öffentlichrechtlichen Rundfunkanstalten lieber einzelne Prozesse vor den Verwaltungsgerichten aufgeben (Termine verbaseln oder ohne Angabe von Gründen Revisionen zurückziehen), sobald eine höchstrichterliche Niederlage zu befürchten ist. Darüber kann man nun trefflich spekulieren.
     
  4. AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Warum sollte man darüber spekulieren?

    Das ist Usus und zudem kostensparend.
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    foisch

    nichts deutet auf grundverschlüsseltes free tv hin
    das ist nur der wunschtraum derer, die glauben, dass sie dann ein stück vom kuchen kriegen könnten:
    vom contentinhaber über verschlüsselungstechnikunternehmen, receiver hersteller bis zu einer angeblich unabhängigen fachpresse, die einseitig das thema mit journalistischen nullmeldungen hochbringen will

    die ör anstalten schweigen und lächeln.
    die seher wollens schon gar nicht

    also nichts deutet wirklich drauf hin

    auch wenn ich mich wiederhole (so wie der DF oldsfeed)

    wenn der 2. 4, 6, 3., 5., zwerg seine wunschträume rezitiert, ist das alles mögliche, nur keine tatsache, oder ein hinweis dass es wirklich so kommen würde.

    it takes two to tango!

    :winken:
     
  6. briefmann

    briefmann Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Ich würde eine Verschlüsselung von ARD, ZDF und den dritten Programmen
    begrüssen. Denn dann würden nämlich mal die Österreicher, Schweizer und dergleichen sauber in die Röhre schauen. Es kann nicht sein, das die Deutschen Programme immer und überall zu empfangen sind, wir aber eben ORF, SF etc.
    nicht schauen können, weil diese sich hinter irgendwelche Übertragungsrechte verstecken. Vielleicht wäre es besser für ARD und ZDF nur die Übertragungsrechte nur für Deutschland zu kaufen, mit dem eingesparten Geld dann die GEZ Gebühren auf 10 EUR monatlich zu beschränken.
    Denn vom "grenzlosen Europa" in Sachen TV sind wir Lichtjahre entfernt:winken::winken::winken::winken:
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Das wird nie kommen. Da gibt es zuviele Pateien, die ein Interesse haben, Rechte nur länderweise zu vergeben.
     
  8. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Dann wird halt Lizenzware (bei fehlenden Europa-Rechten) über DVB-S nicht mehr ausgestrahlt, punkt. Sowas gabs ja schon mal in den 90er, soweit ich mich erinnern kann.


    DVB-T muss halt dann als Alternative ausgebaut und verbessert werden.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Das kann vielleicht von Vorteil sein, Stichwort Sport1+. Die bekommen anscheinend manche Sportrechte aufgrund fehlender Sat-Ausstrahlung (offiziell natürlich). Die genauen Vorgaben kenne ich allerdings nicht.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Genau, denn der ORF verschlüsselt ja nicht.

    Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das macht mir langsam wirklich Angst.

    Da habe ich nichts hinzuzufügen.