1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2011.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    ich bin echt froh, kein deutscher zu sein, sonst wäre ich über die staatsbürgerschaft mit dir und deiner besserwisserei assoziiert,

    hast sonst im leben, job und frau net viel zu sagen, dass du das hier als ventil brauchst?:confused:
     
  2. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Dumm nur, dass ich ebenfalls kein deutscher Staatsbürger bin.
    Da sind wir schon zwei.

    Um Besserwisserei geht es mir nicht...,
    mir geht es um Argumente bzw. Richtig/Falsch.
    Wenn Sie die deutsche Grammatik nicht beherrschen, kann ich leider nix dafür.
    Und meine persönlichen Lebensumstände gehen Sie natürlich nichts an.
     
  3. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Dann verstehe ich nicht, warum du so gegen die Grundverschlüsselung wetterst. Wenn du es nicht siehst, wo ist das Problem? Auch wenn die Schweiz Mios Miese wegen der Verschlüsselung macht - die im Gegensatz zu unserem ÖR auch in Hollywood (aktuelleres) einkaufen, die GEZ hat 7,8 Mrd. Euronen im Jahr zum verjubeln. Wenn mir da einer sagt, es gäbe keine 500 Mio für Verschlüsselung im Topf, der lebt auf dem Mond. Es wird soviel Geld verbraten bei ARD und ZDF, da zieht es einem die Socken aus. Was eine Minute der Vorzeigefiguren kostet, ist beängstigend.
    Da könnt ihr wieder mit "Neid" kommen, mir schnuppe. Es geht schlicht darum nicht mehr zu zahlen, als man müsste. Auch wenn es "Peanuts" sind.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    weil ich, im gegensatz zu den meisten hier, das big picture sehe.

    ich bin nicht so von mir eingenommen, dass ich zb sage "fussball interessiert mich nicht, drum raus aus dem programm" wie es die meisten hier im forum rein aus ihrer sicht sehen.




    keine grundverschlüsselung, weil
    a) das eine entscheidung für die örr ist, und net von ami zurufern ist, denen es nur ums geld verdienen geht
    b) es für die de zuschauer nur nachteile bringt.... als sat empfänger aus at kenne ich das dilemma aus eigener erfahrung. echt öde...
    c) weil die meisten DE zuschauer , die verschlüsselung wollen entweder neidhammeln sind -damit die at und ch nicht gratis schauen dürfen, oder keine ahnung haben, dass die kosten einzig und allein sie tragen werden, ohne dass sie selber irgendeinen vorteil davon hätten


    tja und ich vertrete sachen aus überzeugung und net allein von meinem eigenen vorteil bedingt.

    geld soll in programme fließen und net als shareholder value zu den verschlusselungstechnik produzenten.

    dass verschlüsselung nur nachteile bringt...sehen wir ja an hd+
    alle gängelungen, trotzdem rückt warner kein hd raus.

    trotzdem glauben manche immer noch, dass nachher alles das kommen würde, was jetzt fehlt.
    keine spur...dann kommt die nächste forderung....
    es geht außer dem zuschauer allen in der industrie nur ums kassieren...net ums liefern.

    und warum sollte ich mitmenschen bewußt beim ins unheil laufen zusehen ohne "vorsicht, aufpassen" zu rufen.


    ist vielleicht nicht üblich hier, aber auch nicht unehrenhaft.... außer denen, die finanzielle interessen vertreten und deshalb den encryption schmus haben wollen.


    so, alles klar?
    mir ist es wirklich 12e... ob die primaten oder örr verschlüsseln in de...oder ganz oder sendebetrieb einstellen....hätte auf meinen geschmack oder tv konsum so ziemlich null einfluss. deswegen bin ich auch in keinster weise abhängig und kann die FÜR so ziemlich alle, außer den immer mehr kassieren wollenden beste lösung unterstützen.:winken:

    sozusagen als neutraler, nichtinvolvierter österreicher....der doch dasselbe recht, seine meinung zu äußern wahrnimmt
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Ach lass dich nicht ärgern, immerhin war Rapid Wien mal deutscher Fußballmeister ;)

    Kann ich gut nachvollziehen,
    als ich das letztes mal in Florida in Urlaub ( >10 Jahre her )
    mußte ich mich auch als Österreicher/Schweizer ausgeben, weil die ganzen Deutschen die durch den Dollarverfall da dann, nach meinen ersten Urlauben ab 1986, dort schon alles wieder versaut hatten.
    Ich bin euch Österreichern vor allem sehr dankbar das es bei euch keine Zensur gibt so wie in diesem Land hier, so kann man sich einiges wenigstens in deutscher Sprache beu euch oder in der Schweiz bestellen :D

    In diesem Land hier K.otzt mich immer mehr an, weiß ja nicht obs bei euch besser ist aber wenn ich erstmal irgendwann in Rente gehen kann verschwinde ich hier aus diesem Abzockerstaat.

    Mich stört nur bei den Wienern die Aussprache, die hört sich sehr arrogant an ;)

    Allerdings klingt hier auch einiges schlimm, z.B. in meiner Nachbarstadt Köln hört sich das dafür ziemlich asozial an, kein Wunder das RTL den Sitz da hat das paßt zum Programm.



    Seit der Schlechtschreibereform ist es mit de Grammatik eh nicht mher weit her.
    Vor allem wenn ich lese welche Wortgebilde manche 20-30 Jährigen hier erfinden.
    Die gehen über Schreibfehler deutlich hinaus.
    Mein Standardhassworte : Standart, währe, Packet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Deine offenbar unverdiente Rente "zockst" du dann aber gerne noch ab von diesem Land das dich doch ank*tzt :rolleyes:. Typisch...
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Wie kann man etwas "abzocken" für das man jahrzentelang
    eingezahlt hat?:rolleyes:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV


    Was fällt dir ein solch eine unverschämte Behauptung aufzustellen, ich zahle seit 1982 Beiträge in die Rentenkasse ein und nicht so knapp.
    Mein Rentenanspruch ist jetzt schon höher als der eines Durchschnittszahlers nach 40 Jahren !

    Mir der Pensionskasse zusammen die ich bei meinem Arbeitgeber noch zahlen muß liegt mein Rentenanspruch mittlerweile schon bei über 1600 Euro momentan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV


    Was hat das mit dem ursprünglichen Thread zu tun?