1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra übernimmt Verschlüsselung von HD Plus Replay

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2013.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Nagra übernimmt Verschlüsselung von HD Plus Replay

    Ich hätte da noch eine Idee für die HD+ Mafia....

    Ihr könnte doch zum Beispiel auch

    HD Plus Record Me starten, dort dürfen dann die HD+ Kunden mit ihrer Karte auch jede Sendung aufzeichen, für lächerliche 30€ zusätzlich sollte dies ebenfalls jeder HD+ Lemming kaufen kaufen kaufen

    HD Plus Timeshit for you starten, dort kann man dann jede Sendung Timeshiften bis der Arzt kommt, komplett ohne Einschränkungen sogar mit einer HD+ Kiste, für geschmeidige 20€ zusätzlich pro Jahr

    dann noch

    HD Plus TeletextHD
    starten, jetzt auch den Videotext in Full HD erleben, mit HD+ Teletext HD, für lediglich 20€ extra pro Monat. Videotext gestochen scharf erleben in allen 128 verfügbaren Farben

    Da dürfte sich doch noch einiges raus kitzeln lassen, liebe HD+ Mafia. Wenn schon den Käufer für dumm verkaufen, dann doch bitte richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  2. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: Nagra übernimmt Verschlüsselung von HD Plus Replay

    Na da wird wieder der Bock zum Gärtner gemacht, statt abzuschaffen wird weiterentwickelt. Was'n das für ein freiheitlicher Schwachsinn. Wir diskutieren uns die Brüche blau, damit das endlich ein Ende hat und dann wird uns sowas als Innovation und Fortschritt aufgedrückt. Da fällt einem langsam nichts mehr zu ein. Können die nicht mal was Sinnvolles entwickeln????
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagra übernimmt Verschlüsselung von HD Plus Replay

    Sieh das doch mal so.


    HD+ wird extern als Erfolg verkauft.
    Intern weiß man jedoch wie die wirkliche Lage aussieht.
    Da ist man halt auf der Suche danach das Angebot attraktiver zu gestalten um damit vielleicht noch ein paar Zuschauer zum HD+ Abo zu überzeugen.

    Die Ausgangslage ist ja auch denkbar schlecht.

    Anstatt dem Kunden einen Mehrwert zu bieten für den er bezahlen soll hat man ein paar Pixel mehr in den Sendungen die er eh schon schauen kann und dann aber auf der anderen Seite haufenweise Nachteile mit denen sich potentielle Kunden abfinden müssen.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nagra übernimmt Verschlüsselung von HD Plus Replay

    Ich dachte an legale Alternativen für den Bundesdeutschen ;)
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagra übernimmt Verschlüsselung von HD Plus Replay

    Die ORF Sender sind doch grundverschlüsselt, und die GIS Gebühren sind deutlich höher als in Deutschland:
    https://www.gis.at/gebuehren/gebuehrentabelle/
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nagra übernimmt Verschlüsselung von HD Plus Replay

    Also ich konnte mit meiner HD+ Kiste bisher jede Sendung aufzeichnen und auch ohne Zeitlimit Timeshiften. Habe vor einigen Wochen "Schlag den Raab" zeitversetzt auf Pro7 HD geschaut und wenn Werbung kam "sprang" ich zum Livebild vor spulte etwas zurück.
    Am Ende der über 4 stündigen Sendung war die Aufzeichnung mit dem Live Bild natürlich längst synchron, ich konnte aber zum Anfang gehen und beim späteren drücken der Stop Taste entscheiden ob die Aufnahme gespeichert werden soll.
     
  7. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagra übernimmt Verschlüsselung von HD Plus Replay

    Warum sollte ich Schlag den Raab aufzeichnen, sowas ertrage ich ja noch nicht mal live?!

    Aber schön, dass Du mit Deiner HD+ Kiste sowas kannst und stolz bist, Dein HD+ Abo verlängert zu haben. Hast Du auch schon HD+ Replay nebst Hardware bestellt? Berichte uns davon bitte ausführlichst! Eventuell bekommst Du dann einen exklusiven Bademantel und Puschen mit lustigen Plüschohren und HD+ Logo als treuer Kunde geschenkt.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nagra übernimmt Verschlüsselung von HD Plus Replay

    Erzähle hier nicht so einen Stuss, HD+/CI+ Kisten sind fernsteuerbar, jede Aufzeichnung kann mit Steuerbefehlen verhindert werden, man ist mit dieser ungenormten Schrott-Technik dann RTL ausgeliefert :eek: :eek:!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-170.html :mad: / HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5267815-post1.html > Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagra übernimmt Verschlüsselung von HD Plus Replay


    Als Deutscher muß man kein GIS zahlen sondern sich lediglich bei z.B. eBay eine ORF Smartcard besorgen ;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagra übernimmt Verschlüsselung von HD Plus Replay


    Na eben genau deswegen.

    Ich nehme es immer auf, starte entweder 1-2 Stunden später oder schaue viel später.

    Dann wird die Vorspultaste malträtiert, eben weil es Live kaum zu ertragen ist ;)