1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra übernimmt Verschlüsselung von HD Plus Replay

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2013.

1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nagra übernimmt Verschlüsselung von HD Plus Replay

Selbst wenn Replay dauerhaft kostenlos wäre und ich die Hardware hätte würde ich es nicht nutzen.
    Meine HD+ Karte für lineares Fernsehen werde ich aber verlängern. Den "Unterschichten" - Müll der teilweise tagsüber läuft schaue ich nicht, weil ich da Arbeite.
    Abends möchte ich die beste Bildqualität auch bei den Privaten haben. Zwar nervt die Werbung, aber ohne wäre HD+ echtes Pay TV und somit deutlich teurer.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sag mal , wie oft denn noch? :eek: Du zahlt für HD+ jährlich Gebühren und damit ist es echtes Pay-TV! Und das für 0 mehr Inhalt und ewigen Werbegedöns!

3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was ist das denn für eine Logik Mario? Dann ist Sky ja auch kein Pay-TV, da läuft ja auch Werbung? :/

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Man muss die Kuh halt melken bis sie keine Milch mehr gibt, so etwas weiß doch jeder Bauer.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dann schau ServusTV, da haste weniger hochskalierten Kram.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist kein Idio.tismus sondern clevere Marketingstrategie.

HD+ kann so eine Menge neuer HD+ Kisten verticken und so mit neuen Zahlen im Bereich Zuschauer in der Gratisphase prahlen.

Das HD+ Stammpersonal wird sich doch bestimmt die neueste Gängelversion besorgen.

Ich bin jetzt schon gespannt was sich HD+ als nächstes einfallen läßt um neue Zuschauerzahlen generieren zu können.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich freue mich auf den Tag, an dem das alles nicht mehr gesponsort wird, und wenn der HD+ Kunde dann alles mit seinem Beitrag bezahlen muss: Tranponder, Verschlüsselung, Receiver usw...
    Das wird sicher ein großer Spaß, für alle die keine HD+ Kunden sind...:D

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie wäre es mit hochskaliertem 4K+? Die Fernseher dafür kommen ja langsam, aber es gibt kaum Sender oder Medien... :D

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Seid nicht so streng mit ihm, er meint das anders, hat nur die Bezeichnung unglücklich gewählt, bzw. die nicht weiter erläutert.

Er sagt ja das es echtes Pay TV ist, also Pay TV, er meint aber das er ohne Werbung wie bei anderem Pay TV noch mehr bezahlen müßte und das stimmt ja auch.

Was er halt nicht berücksichtigt sind die Kosten die ihm im Supermarkt entstehen, aber die hätte er ohne HD+ ja auch.

Man muß halt berücksichtigen das es schon eine Menge Leute gibt die dnken das man HD+ nicht mehr loswerden kann und die Zahlen halt für die Sendungen der Privaten.
    Kann man zwar nur schwer nachvollziehen, daß jemand Sender nochmal bezahlt die man eh schon sehen kann, aber das ist halt so.

Ich finde mit einem sky Welt Abo und den enthaltenen GRATIS HD Sendern steht man sich da bedeutend besser, aber das ist halt nur meine Meinung und nicht die der HD+ Gefolgschaft.

Wenn ich zusätzlich Geld für etwas zahlen soll dann möchte ich auch etwas zusätzlich haben und nicht für gleichen Wein in neuen Schläuchen nochmal bezahlen.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Als Alternative haben SAT Zuschauer ja auch noch den ORF wo das oftmals das Gleiche läuft, nur halt ohne Werbeunterbrechungen und Dauerzahlungen.

Eigentlich ist so eine ORF Smartcard die ideale Ersatzlösung zu HD+ ohne das man sich die Nachteile von HD+ einhandelt, ohne die kostenpflichtige Grundverschlüsselung auf SAT zu unterstützen und ohne dauernde Neuzahlungen und Geräte.

Bitte nicht, dann rollen ja 4 mal soviele hirnlose Augen durch die Gegend :D

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013