1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagelneuer LCD TV mit Pixelfehler - würdet ihr ihn behalten oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von milo, 9. März 2012.

  1. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    Anzeige
    ich habe mir einen lg 42lw4500 bei amazon gekauft. er ist heute gekommen, es schien alles super bis ich am oberen rand (ca. 2 cm von der oberkante und im linken drittel) einen pixelfehler entdeckt habe. der pixel bleibt dauerhaft schwarz.

    ich weiss, dass sich die hersteller absichern und eine gewisse anzahl an pixelfehlern toleriert werden muss. dennoch nervt es mich, weil das darf aus meiner sicht nicht sein.

    würdet ihr das schlucken und den tv behalten oder dennoch zurückgeben?

    habe das gerät wie gesagt bei amazon gekauft und könnte natürlich locker meine 14 tage ausnutzen - die frage ist dann: ehrlich sein und sagen wegen pixelfehler (ich will ja das selbe modell noch mal haben) oder einen anderen grund angeben?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nagelneuer LCD TV mit Pixelfehler - würdet ihr ihn behalten oder nicht?

    Hi,

    zurück und neu bestellen.

    Du hast ein gesetzliches Widerrufsrecht und musst dafür überhaupt keinen Grund angeben !

    Gruß
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Nagelneuer LCD TV mit Pixelfehler - würdet ihr ihn behalten oder nicht?

    Die Sache ist ganz einfach, schreib Amazon an, schildere das Problem und warte was als Reaktion kommt.

    Sagen die, wir schicken Ersatz und dann den "defekten" zurück sendne. Ok. Schrieben die kein Grund zum Tausch, einfach zurückschicken (30 Tage möglich bei Amazon) und den gleichen Fernseher nochmal bestellen.

    Schaut zwar für dich vielleicht Blöd aus, aber dann hast du dannach vieleicht nen fehlerfreien Fernseher.