1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagelneuen Fernseher, doch Bild ist verzogen + ungerade Linien

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sepphorst, 15. Januar 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nagelneuen Fernseher, doch Bild ist verzogen + ungerade Linien

    Hilfe ;)

    Die Werkseinstellungen sind immer extrem überdreht, in jeder Hinsicht.

    Deine Bildfehler dürften alle daher rühren und mit einer Justage für den Heimgebrauch sollte sich das Bild merklich verbessern. Die Bildverschlimmbesserer finden sich im Regelfall alle in den Menüs für die Bildoptionen, manchmal auch in Grundeinstellungen.Um genau sagen zu können was Du machen musst wäre es hilfreich, wenn Du von den Menüs die fürs Bild zuständig sind mal Fotos machen kannst. Ich bin jetzt auch zu faul die Bedienungsanleitung des Gerätes runterzuladen ;)
     
  2. sepphorst

    sepphorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nagelneuen Fernseher, doch Bild ist verzogen + ungerade Linien

    So hallo,

    also ich habe einen anderen ausgeliehenen Receiver angesteckt und das Problem mit den Nebenbild und Schlieren ist weg !!

    Doch so ganz bin ich mit dem Bild nicht zu frieden. Ab und zu wirkt alles so verschoben. Wie zum Beispiel auf N24 unten der News-Balken. Nicht immer, doch ziemlich oft ist der Text der News so verschoben (siehe Bilder).
    Als ich eben eine Dokumentation angeschaut habe, ist es mir auch so vorgekommen, als die Kamera gezoomt hat, dass die Person auch so komisch verschoben war. An was liegt das?

    Das gleiche Problem mit dem N24-Newsbalken haben meine Eltern unten bei ihrem LCD auch :confused:


    Außerdem nervt mit das "Auto-Format". Meistens schneidet er etwas zu viel weg und z.B. das Sat1 Logo ist extrem knapp am Bildschirmrand - wird fast abgeschnitten. Wie bekommt man das Problem hin?


    Danke im Voraus


    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/160110121936_DSCF2182.JPG

    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/160110121943_DSCF2183.JPG
     
  3. sepphorst

    sepphorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nagelneuen Fernseher, doch Bild ist verzogen + ungerade Linien

    @ Berliner:

    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/160110122432_DSCF2184.JPG

    Hier ist das Bildeinstellungs-Menü. Mehr gibt es irgendwie nicht her... mir kommt es auch ziemlich mager vor :confused: Wenn ich nach unten scrolle kommt nur noch der Punkt "Werkseinstellungen".


    Ich vermisse solche Sachen wie z.B. Panasonic-Bild-Verbesserer usw. wie ich es vom Philipps-LCD meiner Eltern kenne. Da ist das Bild-Menü viel detailierter....
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nagelneuen Fernseher, doch Bild ist verzogen + ungerade Linien

    Sind die Einstellungen nicht vorhanden oder ausgegraut?
    Bei Scartzuführung sind natürlich nicht alle Einstellungen möglich die mit HDMI möglich sind.

    P.S.: hab das Bild nicht gesehen das Du reingestellt hast...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nagelneuen Fernseher, doch Bild ist verzogen + ungerade Linien

    das ja mal echt Neueinsteiger-geeignet ;). Da ist ja fast nix einzustellen, lediglich die Rauschreduktion (P-NR). Die kannste noch auf "aus" stellen. Was gibt es denn am Receiver einzustellen?
     
  6. sepphorst

    sepphorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nagelneuen Fernseher, doch Bild ist verzogen + ungerade Linien

    hehe, in einem anderen forum wird folgendes empfohlen:

    "Weil du Scart hast, kannst du eventuell P-NR auf Mittel oder gar Hoch zu stellen. Gruss."


    Ich werde jetzt zum Conrad fahren und mir einen neuen Receiver holen und ein gutes Scartkabel. Da ich in ein paar Monaten umziehe und dann nicht weiß ob ich noch DigiSat habe, rentiert sich ein HDMI-Receiver nicht.....
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nagelneuen Fernseher, doch Bild ist verzogen + ungerade Linien

    Es gibt auch billige HD Receiver von Skymaster und Comag.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nagelneuen Fernseher, doch Bild ist verzogen + ungerade Linien

    Wozu? Per scart rauscht das Signal auch nicht viel mehr wie per HDMI! Die Rauschminderung ist nur für stark verrauschte Signale gedacht, birningt aber meist mehr Nachteile mit sich als sie wiklich nutzt.
     
  9. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Nagelneuen Fernseher, doch Bild ist verzogen + ungerade Linien

    Hast du dir deshalb den Plasma mit DVB-C geholt ?
    Ein ordentliches Scart-Kabel, den Receiver richtig einstellen (RGB, 16:9), den Pana auf Auto, und im Menü des Pana mal rumfummeln, das ist nämlich ein wenig aufwendiger wie auf dem Foto ersichtlich.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nagelneuen Fernseher, doch Bild ist verzogen + ungerade Linien

    Panasonic TVs werden, wenn man sie richtig einstellt, auf 4:3 gestellt, bei Auto verzerren sie das Bild. ;)