1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nacktscanner geht bei mir nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 28. September 2015.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Nacktscanner geht bei mir nicht

Definitiv nicht. Die Frequenz ist extra so hoch gewählt dass sie kein Stück in den Körper eindringen, du kannst ja sogar die Augen offen lassen. Je höher die Frequenz, umso eher gleicht die Ausbreitung elektromagnetischer Wellen der von Licht. Deswegen hast du bei Handys im 1800 MHz Band (früher E-Plus) in Gebäuden oft schlechteren Empfang als im 900 MHz Band. Die Ausbreitung der Wellen wird mit höherer Frequenz immer "oberflächlicher", und ich meine die Nackscanner arbeiten im Teraherzbereich. Da "durchdringt" nichts mehr...

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Interessante Info zu den Wellen!

Habe mir gerade diese Hautfalte vorgestellt in der ein Sturmgewehr verschwinden könnte - und jetzt ist der ganze Tag versaut...:eek: :mad: :winken:

3. Worringer

Worringer Guest

Bei den Scannern in Heathrow mußte ich bisher weder Gürtel ausziehen noch das vollgeschnaufte Zellstofftaschentuch aus der Tasche nehmen.

4. Creep

Creep Guest

In Frankfurt und San Francisco schon. Aber jeder Flughafen hat ja sowieso seine eigenen Regeln. Laptop raus, Laptop drin lassen, Gürtel/Schuhe ja/nein, ...

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

War es etwa geladen?

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Im Fernsehen wurde mal gesagt das ab dem Terrahertzbereich die EM-Wellen wieder Körper durchdrinen können, und Nacktscanner so auch künstliche Gelenke oder Silikonimplantate identifizieren könnten.

Allerdings hab ich selbst noch keinen "Nacktscan" gesehen um das bestätigen oder dementieren zu können.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Lies hier einfach nach: wikipedia
    Dort gibt es auch einen Link speziell zu den Körperscannern.
    Trockene Kleidung wird durchdrungen, aber an der Hautoberfläche wird die Strahlung reflektiert. In Tests ist es sogar gelungen unter feuchtem Stoff Gegenstände zu verbergen. Der ganze Sinn der Teile wird inzwischen wohl schon wieder in Frage gestellt.

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

:eek: :eek: Da musste bdroege fragen! ;)