1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachzieheffekt nach 2 Jahren Betrieb?!?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von nbe_schoko, 30. März 2009.

  1. nbe_schoko

    nbe_schoko Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute. Ich habe mir vor gut 2 Jahren einen Plasma Fernseher von Pioneer gekauft. Ich war damit voll und ganz zufrieden und das Bild war auch der Hammer!
    Nun sind gut zwei Jahre um, ich bin umgezogen, hatte den Fernseher eine Weile nicht benutzt, wegen des Umzugs und nicht angeschlossen, keine Zeit... Jetzt habe ich das Ding schon wieder ein Weilchen in Betrieb und ich stelle immer wieder ein "schlechtes" Bild fest. Vor allem wenn ich Pro 7 sehe, was irgendwie recht oft vorkommt wenn ich am Sonntag Abend mal etwas Zeit habe...
    Auf Jeden Fall gibt es vor allem bei langsamen Bewegungen von Köpfen und Gesichtern eine Art "Nachziehen"
    Ich habe das auch bei "alten" DVDs zum Beispiel wenn ich mir eine Folge Akte X ansehe und da aber nicht so stark... Oder es fällt mir erst seid der Pro 7 Sache auf... Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte. Ist der Fernseher jetzt schlechter geworden oder liegt es am Empfang des Signals? Mein alter Vermieter hatte sich gerade eine neue Anlage (Kabel) einbauen lassen, der neue Vermieter hat auch eine Kabelanlage, aber wahrscheinlich eine ältere...
    Oder kann ich noch an den Einstellungen des Gerätes etwas ändern? Es ist ein 42" Gerät von Pioneer... Ich habe hier schon viel von "Bildverbesserern" im Gerät gehört, die das Bild aber schlechter machen...
    Wenn ich mir jetzt einen Blue Ray Player holen würde, hätte ich dann (vielleicht auch bei älteren Scheiben) ein besseres Bild???
    Liegt es dann vielleicht auch am Kabel (jetzt 3RGP, dann HDMI???)
    Freue mich auf euren Rat!
    MFG Schoko
     

Diese Seite empfehlen