1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachwuchswerbung für angehende Chirurgen

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von dehlya, 8. Februar 2007.

  1. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Anzeige
    Die Westküstenkliniken haben sich etwas Besonderes einfallen lassen, um den OP Nachwuchs zu ködern.

    http://www.op-nachwuchs.de/film.html
     
  2. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    AW: Nachwuchswerbung für angehende Chirurgen

    Irgendwie aber makaber.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Nachwuchswerbung für angehende Chirurgen

    Schon...

    Erinnert mich an den Werbefehltritt, den sich Jung v. Matt mal geleistet hat. Da gab es so ein Viererticket für ein Hamburger Schauspielhaus. Irgendwie sind sie auf die bekloppte Idee gekommen, dann einen Spot nach dem Motto "Fünf ist einer zu viel" zu drehen. Das schon allein ist hohl -- ich hätte es eher umgehdreht "Drei ist einer zu wenig". Aber nein.
    Also sah man dann auf einer Wiese fünf Leute mit einer Frisbee spielen, bis einer dann unbemerkt die Frisbee gegen eine Tellermine (!!!) austauschte und den überflüssigen fünften Mann wegbombte.

    Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht. Das haben sie vor einiger Zeit mal im Fernsehen zum Thema "Wie weit darf Werbung gehen" als Negativbeispiel gebracht. http://www.google.com/search?hl=de&safe=off&q=frisbee+tellermine&lr=lang_de

    Bei solchen Sachen fragt man sich durchaus, welche Art Drogen diese Werbeleute eigentlich nehmen -- und wieviel davon. :(

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Nachwuchswerbung für angehende Chirurgen

    Ich stimme Dir zu, allerdings kennst Du das Prozedere :
    3 Skizzen werden vorgestellt und eine davon abgenickt und ausgearbeitet.
    Die Agenturen (hier Kienitz Unternehmenskommunikation) machen mir da weniger Sorgen als vielmehr die Entscheider. Frei nach NRA : Its not the gun that kills.
    Im Falle der Westküstenkliniken hat mich deren Einschätzung der Zielgruppe etwas irritiert.

    cu,dehlya
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Nachwuchswerbung für angehende Chirurgen

    Tja, und in dem Gremium sagt man dann vermutlich, man müsse "modern" oder "progressiv" sein. ;)
     
  6. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Nachwuchswerbung für angehende Chirurgen

    @Gag Halfrunt

    mag zwar nicht Dein Humor sein, ich find ihn geil ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Nachwuchswerbung für angehende Chirurgen

    Darum ging es nicht, ich finde den Spot auch witzig. Nur als Werbung würde ich ihn nicht unbedingt einsetzen.

    "Staplerfahrer Klaus" ist ja auch nicht unbedingt ein Werbespot für Staplerfahrer. Allerdings hab ich mir sagen lassen, dass er unterdessen gerne mal bei den BG-Kursen so als kleines Schmankerl zum Abschluss gezeigt wird. ;)
     
  8. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Nachwuchswerbung für angehende Chirurgen

    Jepp, geiles Video ;)
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Nachwuchswerbung für angehende Chirurgen

    Echt geschmacklos. Dazu dann auch noch eine Einrichtung aus meiner Region. Ist mir irgendwie peinlich.

    Donn
     
  10. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Nachwuchswerbung für angehende Chirurgen

    Ich finde es auch wirklich Geschmacklos als Werbung.
     

Diese Seite empfehlen