1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Nachwuchs" ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 8. Februar 2006.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Nachwuchs" ;-)

    aber Möpse...

    [​IMG]
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: "Nachwuchs" ;-)

    Hab ich jetzt nicht verstanden, was Du damit meinst...
    Vorab: Schäferhundwelpen entwickeln sich sehr schnell. Nach ca. acht Wochen sind die Welpen etwas größer als eine ausgewachsene Katze. Nach ca. einem halben Jahr sind sie fast ausgewachsen.

    Ja, wir behalten einen der Welpen. Die Begründung dafür ist aber etwas umständlicher: Die Hündin, die mein Vater jetzt hat, gehört ihm gar nicht. "Gehören" im Sinne von: Tier gilt in D als Eigentum, diese Hündin ist nicht sein Eigentum. Seine eigene Hündin ist im letzten Jahr gestorben, daraufhin war der Zwinger erstmal leer. Ein Freund meines Vaters hat gemerkt, daß ihm ein Hund doch sehr fehlt, hat ihm deshalb eine seiner eigenen Hündinnen quasi seit letztem Jahr "leihweise" überlassen. Wie behalten also einen Welpen, die Hündin selber geben wir zurück zu ihrem eigentlichen "Herrchen", die anderen Welpen werden früher oder später verkauft, allerdings an Leute, die wir uns vorher aussuchen und denen man ruhigen Gewissens ein Tier anvertrauen kann. :)
     
  3. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Nachwuchs" ;-)

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!:winken:


    Wenn das nur alle so handhaben würden...
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: "Nachwuchs" ;-)

    @Littlelupo:
    Na, Schäferhunde sind ja nun nicht gerade lebende Sofakissen. Die brauchen ihren Platz und Auslauf, eben auch einen Zwinger (hast du schon geschrieben) usw. Ich z.B. habe Kunden, die "beherbergen" in ihrer kleinen 4-Raum-Platten-Wohnung (ca. 70m2) 18 Katzen, 2 mittlere Hunde, 4 Wellensittiche und ich glaub auch 2 Kaninchen. Von einem Zwinger kann dort keine Rede sein, da würden die anderen neun Mietparteien denen schon was husten ... Und die wohnen schließlich auch in einem Haus ;)
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: "Nachwuchs" ;-)

    Oh Mann, ich erinnere mich noch, wie ich meine Perserkatze vor gut 2 Jahren nachts von 5 Babys entbunden habe. An Schlaf war da jedenfalls nicht zu denken. Als sie größer wurden übrigens auch nicht. Aber Du hast die kleinen Racker ja nicht in der Wohnung ...
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: "Nachwuchs" ;-)

    Naja, Platz ist hier mehr als genug. Nebenbei, wenn man sich mit dem eigenen Schäferhund gutstellt, kann man ihn im Sommer auf dem Rasen durchaus auch mal als lebendes und wärmendes Kopfkissen verwenden. ;)
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: "Nachwuchs" ;-)

    Kleines Update. :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Nachwuchs" ;-)

    Sind die knuffig :)
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: "Nachwuchs" ;-)

    Nanu, sind die Wuffis in so'ner geheizten Buchte? Macht man das so? Hätte eher gedacht, dass die in einer Strohkuhle rumlümmeln. Ich kenn solche Knuffi-Wuffis nur als Kuscheltier. :)
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: "Nachwuchs" ;-)

    @majo:
    Zu Anfang lag noch Stroh mit in der Hütte, jetzt aber nicht mehr, jetzt sieht man ja auch auf dem Bild, daß da (wie von Anfang an) Teppichboden drin ist. Bei Stroh passiert es schneller mal, daß ein Welpe an einer Stelle liegt, wo er gar nicht gewärmt wird, die Gefahr ist mit so einer Heizlampe nicht so groß.
    Gag, wenn Du dieses Jahr zum Digicamp kommst, bringe ich auch einen Welpen mit, dann ist der aber nicht mehr ganz so knuffig wie jetzt. ;-)