1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachwuchs gesucht: Twin HDTV PVR mit Timeshift

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wishmaster, 2. Juni 2008.

1. HolgerRD

HolgerRD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Nachwuchs gesucht: Twin HDTV PVR mit Timeshift

montag ist einer in der bucht für 100 weggegangen

2. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem HD-fähigen Twin-Tuner PVR (für DVB-C). Bin auch auf den AB-COM gestoßen. Wenn man jedoch ins Forum von AB-COM schaut, scheint es bei weitem nicht die heile Welt zu sein, die du hier beschreibst. Von misslungenen Timer-Aufnahmen über fehlenden Dolby-Ton, ruckelnde Bilder, regelmäßige Abstürze bzw. völlig unbrauchbare DVB-C Variante ist in dem Forum alles zu lesen. Wenn man bedenkt, was die IPBox kostet... Die IPBox scheint eine der größten Baustellen überhaupt im HD-PVR Bereich zu sein.

Bei mir wird es denke ich der Technisat Digicorder HD K2 werden. Im Gegensatz zur Sat-Variante hat der 2 HD-taugliche Tuner und scheint in Tests regelmäßig ganz gut wegzukommen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  3. Byti

Byti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Grinssssss.... Tests.... schöne heile Welt.
    Die IPBox ist schon OK. Tunerprobleme sind ausgeräumt, Ruckler sind ausgeräumt, Abstürze gibts auch nicht mehr, Timer Aufnahmen gehen sowieso, mussten nur nach einem Deep Standby neu angestossen werden, ist aber soweit ich weiss auch ausgeräumt, Dolby ging schon immer, also lass dich nicht irre machen.
    In einem Forum treffen sich natürlich immer die, die Probleme haben oder Verbesserungen wollen. Die zufriedenen findest du dort nicht.
    Im übrigen ist die Box grad mal ein paar Monate draussen, es wird weiter entwickelt an der Firmware und alternative Images gibt es auch.
    Natürlich hat sie noch ein paar Bugs, aber alle HDTV Receiver sind im Moment noch nicht grad perfekt. Die einzige wirkliche perfekte ist die Dream 8000, die gibts nämlich noch nicht, aber man konnte sie schon seit Sommer 2006!!!! vorbetsellen...gegen Bezahlung selbstverständlich :D

4. akai

akai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dann kauf den Technisat. :D

5. Palantir

Palantir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ja, das ist es ja gerade, ich bin leider nicht der, der alle zwei wochen ne neue Firmware aufspielen will. Und in der Schiene muss man wohl denken, wenn man aktuell auf einen HD PVR schielt.
    Ich denke ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir einen Topf 5500 zulege. Der scheint ausgereift zu sein, stabil zu laufen und ist vom Preis her OK.
    Womöglich nutze ich nicht das ganze Spektrum meines Full HD Fernsehers aus, aber so lange ich noch nicht daran gewöhnt bin, weiß ich ja auch nicht, was ich verpasse.
    WEnn dann mal die meisten Sender auf HD laufen, werden wohl auch die HD PVRs richtig stabil laufen. Und vielleicht ist dann ja auch die Dream 8000 erhältlich :cool:
    Schon unglaublich, was für ein Hype um ein Gerät gemacht wird, dass schon fvor über einem Jahr angekündigt wurde. Das erinnert mich ein bisschen an die A-Klasse von Mercedes, die hatte ich schon ein Jahr vor der geplanten Auslieferung bestellt. Wenn bei der Dream nur mal kein elchtest dazwischen kommt. :D