1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachtspeicherheizung vor einem Come Back!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 5. Dezember 2012.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Schreibt die 'Financial Times'. Das freut mich! Ich heize nämlich mein Haus mit Nachtstromspeicherheizung. Unten Fußbodenspeicherheizung und oben 3 Speicheröfen.
    Im Frühjahr werde ich einen Ofen ersetzen. Da können endlich die Wind- und andere alternativen Energien nutzbar eingesetzt werden, die sonst einfach nutzlos verpulvert werden.
    Jetzt werden hier bestimmt wieder Weltverbesserer und grün Verblendete motzen. Macht euch mal mit der Technik objektiv vertraut.
    Schade die 'Financial Times' kommt morgen zuletzt raus.
    Gruß
    Siegi
     
  2. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachtspeicherheizung vor einem Come Back!

    Vielleicht sollte man sich von dem Begriff Nachtspeicher verabschieden.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nachtspeicherheizung vor einem Come Back!

    Es wird am Ende eine Frage des Wirkungsgrades sein, mal ganz abgesehen davon, dass gerade im Sommer, wo die Solarzellen mehr Strom liefern, der Heizbedarf eher gering ist.

    Ich weiß, dass viele daran arbeiten, Strom in den Zeiten wo er im Überschuss verfügbar ist, zu speichern, um ihn dann zu anderen Zeiten wieder abzurufen. Ich meine mich an einen Wirkungsgrad um 50% bis zum Jahr 2020 zu erinnern. (Wenn du 10 KWh speicherst, kannst du später wieder 5 davon abrufen)
    Woanders arbeitet man daran aus Strom Gas zu machen, welches man in das Gasnetz einspeisen kann, die erreichbaren Wirkugnsgrade liegen da im Moment aber wohl erst bei 20% oder so...

    Also egal wie sinnvoll es heute erscheinen mag mit Strom zu heizen, das alles gilt nur unter der Voraussetzung, dass man keinen sinnvollen Weg findet Strom zwischen zu speichern und wieder abzurufen.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    5.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachtspeicherheizung vor einem Come Back!

    Wird das auch wieder so eine Kampagne wie bei den Wärmepumpen?

    Da wurde doch auch die vom Wirkungsgrad her letzte Kiste subventioniert, bis der Arzt kam.

    Verbraucher generieren, damit man dann zulangen kann.:)

    Solange Elektroenergie zentral erzeugt (womöglich noch durch Anzünden von Rohstoffen) und über lange Strecken transportiert werden muss, dann von Anlagen mit JAZ unter 3 verheizt wird, halte ich von Heizen mit Strom wenig.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachtspeicherheizung vor einem Come Back!

    als meine freundin und ich zusammengezogen sind, da wären wir BEINAHE in eine wohnung mit nachtspeicherheizung eingezogen. zum glück kam es dann doch anders. wir müssten sonst im winter frieren, weil wir uns die stromrechnung für die ollen heizungen nicht leisten könnten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nachtspeicherheizung vor einem Come Back!

    Ich halte überhaupt nichts von Nachtspeicherheizungen. Es wird nämlich dann geheizt wenn man die Wärme überhaupt nicht haben will! Ich habe Nachts immer die Balkontür angeklappt (auch bei minus graden!) Da würde die Wäre alles aus dem Fenster gehen.
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    890
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nachtspeicherheizung vor einem Come Back!

    und wenns dann um 18:00 nicht mehr warm genug ist, kann man ja gleich mit Geldscheinen heizen ;)

    Das Comeback hat die CDU im übrigen schon ausgeschlossen.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    5.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachtspeicherheizung vor einem Come Back!

    Vielleicht erbarmt sich mal irgendwer und nennt die Kisten
    "Nebentarifspeicherheizung".:)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachtspeicherheizung vor einem Come Back!

    ich heize meistens eh nicht so viel, weil ich die wärme nicht so vertrage, aber ganz ohne gehts leider im herbst/winter nicht.
     

Diese Seite empfehlen