1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachts kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mabr86, 9. Oktober 2005.

  1. Mabr86

    Mabr86 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :confused: Hi habe folgendes Problem,

    undzwar folgendes Ich habe eine 80er schüssel mit einem DIGITal tauglichen LNB UNIV!! Alles mit einem SATFINDER ausgerichtet bis aufs feinste!! Kabel länge beträgt 30m!!! Von der schüssel auf dem dach bis zum Reciver ( BIGSAT DSR 5000 SLIM) incl. Zusatz Software!! Schüssel, LNB und Kabel ca. 3 - 4 Jahre alt Reciver ganz neu!! Hatte die anlage die ganze zeit nicht im betrieb!! Tags über ist der Pegel bei 86 - 88 und die Qualität bei 98 laut Reciver!! Ton und Bild sind Perfect doch abens Verschwinden meistens alle sender und es steht im TV kein signal, Aber wenn ich auf Programm suche gehe steht Pegel und Qualität immer noch bei 87 - 88 / 98. Es gehen aber keine sender mehr. Schalte ich ein bischen rum und mache den Reciver an und aus oder mache einen neuen suchlauf geht es wieder!! Für kurtze zeit!! Und tags über ist alles bestens!! was kann das sein ich weiß nicht mehr weiter!! keiner kann mir helfen!! ich hoffe ihr könnt das!!! Ach so Software update habe ich auch schon gemacht!! und neue Keys auch und eine neue TV liste auch!!! Manchmal wenn ich glück habe kann ich einen sender die nacht durch schauen!! wenn ich umschalte ist der auch weg.

    HILFE !!!:eek: :eek: :confused: :confused:
     
  2. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: Nachts kein Signal

    Dein LNB oder Multischalter scheint wohl mittlerweile etwas "wetterfühlig" zu sein. Kann kondensierendes Wasser an den Anschlüssen des LNB sein oder ein Defekt des LNB, der Auftritt, wenn die Temperatur am Abend fällt. Gleiches kann auch für einen Multischalter gelten, wenn dieser direkt unter dem Dach installiert wurde. Daher vielleicht mal die Anschlüsse kontrollieren oder einen anderen LNB besorgen und schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt.
     
  3. Mabr86

    Mabr86 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Nachts kein Signal

    Werde ich mal probieren!! Allso der F stecker an der schüssel hatt bischen rost!! Multischaleter habe ich nich!! Kabel direckt vom LNB zu RECIVER!!!
     
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Nachts kein Signal

    Rost!! Das ist aber nicht so gut, wenn der F-Stecker schon Rost hat. Das würde ich auf alle Fälle mal überprüfen.
     
  5. Mabr86

    Mabr86 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Nachts kein Signal

    OK dann wede ich dam mal schauen habe bloß im moment meinen Reciver eingeschickt zu überürüfen und diverse sachen damit es daran nicht hängt!!
     

Diese Seite empfehlen