1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Forshorty, 17. Juli 2006.

  1. buddzy

    buddzy Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    triax TDA88 multiblock(5,7,13,19,23,28) 120cm Gibertini auf turksat42,
    protek 9500 pvr/3.05 AC/TF5000CI
    Anzeige
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    ähmmm...*malmeinsenfdazugeb*.....das hat was mit der tag-nachtgleichung unseres trabanten zutun!!!!!!.....schüssel richtig einstellen!!!!

    gruss
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Was bitte ist denn die "tag-nachtgleichung" des Mondes:confused:
    Und was soll die mit dem Empfang zu tun haben?

    Was sich ändert ist die Ionosphäre aufgrund der sich ändernden Sonnenposition und des Sonnenwinds, das kenne ich von meinem GPS Gerät, dort sind die Signallaufzeiten jedoch viel wichtiger, und die Antenne ist deutlich kleiner.

    Eine korrekte Ausrichtung der Schüssel habe ich bisher vorrausgesetzt...

    Gruß
    emtewe
     
  3. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Was soll das bringen ? Natürlich nichts !

    Ich gehe nur davon aus das `Nachts kein Empfang,...........`nicht wirklich
    ernstgemeint ist.
     
  4. buddzy

    buddzy Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    triax TDA88 multiblock(5,7,13,19,23,28) 120cm Gibertini auf turksat42,
    protek 9500 pvr/3.05 AC/TF5000CI
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    vielleicht verwechsle ich es aber auch!!(trabant,satellit oder erde tag-nachtausgleichung) hab es aber irgendwo mal gelesen! weiss aber nimmer wo!
    auf alle fälle schüssel richtig aus richten!!!!
    gruss

    p.s. vielleicht hat es aber auch mit dem 13ten sternzeichen zutun...*hüstel*

    *end of transmission*
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Das solltest Du nicht tun. Das Problem ist nicht ungewöhnlich und tritt meist umgekehrt auf, also tasüber kein Empfang.
    Ist meist ein thermisches Problem, irgentwas dehnt sich aus oder zieht sich zusammen.
    Gruß
    Thomas

    und jetzt... Zurück zum Thema. bitte!
    Mein Tip: LNB tauschen. Das ding hat 'nen Hau.
     
  6. Forshorty

    Forshorty Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Hi ich bins wieder. Habe heute die Anschlüsse am LNB überprüft und hab gesehen dass ein F-Stecker gebrochen war und so Feuchtigkeit rein konnte. Da dachte ich schon super wechsel ich den Stecker aus und freu mich dass es wieder geht. Aber nix wars heut abend hat es geregnet und das Signal ist wieder zusammen gebrochen. Also muss der Defekt mit Feuchtigkeit zusammen hängen.
    Meint ihr es kann sein dass das LNB dadurch nen Knax hat oder irgendwo das Kabel kaputt ist??

    Vielen Dank

    Mfg
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Das ist möglich.
    Muss Du alles mal überprüfen.
    Aber zur Zeit ist es doch sehr trocken?
    Vielleicht reicht ja Luftfeuchtigkeit Abends aus.
     
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Nelli,er schreibt ja das es wieder geregnet hatte.Da tippe ich schon auf Undichtigkeiten im LNB,werweiß wie lange das schon geht.
    Ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem,da war der Kupfermittelleiter so oxydiert,das er wie eine schlanke Nadel aussah und im LNB war der ganze untere Bereich auch oxydiert.Seit dem hab ich diese LNB mit Alufolie einge-packt.

    Gruß Fuddel
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Na ja hatte ich auch mal das war aber noch zu Analogzeiten.
    Da war laufend die Anzeige " LNB überlastet Kurzschluß droht".
    War auch Wasser im LNB.
    Wen solche Anzeige kommt dann weiß man wenigstens das was faul ist.
    Aber so wie bei Ihm da tappt man ja wie ein Dusel im Dunkeln ehe man rausbekommt was das sein kann.
     
  10. Hammer666

    Hammer666 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem.
    An meiner Anlage hängen zwei Receiver, der im Keller hat eine etwas minderwertigere (und längere) Zuleitung als der andere.

    So ab 22:30 Nachts verliert der Receiver dann den Empfang.

    Betroffen sind meist zuerst die vertikalen Kanäle, nach einiger Zeit sind dann auch die anderen Weg, wobei einige, vor allem ausländische Sender immer noch klappen!!!

    Morgens ist dann der Spuk vorbei, und es klappt wieder alles.

    Bei Regen klappte es tagsüber auch, also scheint es kein Feuchtigkeitsproblem zu sein.

    Der anderen Receiver funktioniert, wobei es auch hier vereinzelt zu sehr kurzen Aussetztern kommt. Tauschen der Leitungen am hat nichts gebracht, auch ein Tausch der Receiver nicht.

    Ich hatte schon den Verdacht, das die Sendeleistung des Satelliten Nachts runtergeschaubt wird, konnte aber bisher keine Bestätigung finden....

    Gruß,

    Hammer
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006