1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Forshorty, 17. Juli 2006.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    lol hört sich irgendwie ein bisschen Lustig an.

    Aber ich glaub wirklich dran das das LNB hin ist und wegen der Witterung halt Tagsüber anders reagiert und deswegen geht.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    also meiner meinung nach ist das eine schlecht ausgerichtete schüssel!

    oder deine anlage fürchtet sich in der dunkelheit:D :D :D :winken:
     
  3. Forshorty

    Forshorty Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    lol. also heute abend ist so gegen halb 10 das signal abgebrochen. aber das komische ist dass manche Sender wie z.B. OCKO TV, Arte, CNBC Europe, BBC World funktionieren mit voller Qualität und 94% Signalstärke. Bei den Sendern die nicht gehen hab ich nur 78% Signalstärke. Gott ist das komisch:eek::eek:
    Ich versuche mal einen anderen LNB auf zu treiben.
    Danke schon mal für die Hilfe
     
  4. jtd

    jtd Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Also das Argument mit der Spinne finde ich nicht so abwegig. Mir ist ein Fall bekannt, bei dem genau die gleichen Symptome beschrieben wurden. Des Rätsels Lösung war eine Eule die sich jeden Abend auf das LNB gesetzt hat. Schön, dass es diese Flatterviecher noch gibt ;).
     
  5. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    nimm doch mal nen dicken scheinwerfer (bauleuchte, 500w) und richte die testweise nachts auf die schüssel :D
    ein temperaturproblem kann man ja ausschliessen da es um 22 uhr gestern fast überall in deutschland noch 30 grad waren.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Naja, aber tagsüber in der Sonne waren es sicher 50-60°, das ist schon ein Unterschied...
    Das das ganze aber nach einem Gewitter begonnen hat, würde ich vielleicht doch auf ein defektes Gerät tippen.

    Gruß
    emtewe
     
  7. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Eine noch bessere Idee, montiere deine Schüssel ab, und halte sie zirca
    1 Meter höher.
    Anschließend hat man solch wirre Flausen nicht mehr im Kopf.
     
  8. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    hoffentlich klappt dieser tolle trick auch mal bei dir selbst ...
     
  9. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Ja, so 7 Grad am Rheinland vorbei geht das.

    Ich habe Kabel KD und Sat.
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    ???Und, ganz wichtig, nimm einen vergoldeten Wandhalter wegen der Übergangswiderstände.???
    Ernsthaft: Was soll das bringen?
    Gruß
    Thomas