1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachträgliches Partitionieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Killerkarotte, 1. September 2005.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nachträgliches Partitionieren

Bis dahin hab ich Linux geschnallt :rolleyes: , und überleg mal wie alt wir da sind. :eek: :D

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich weiß es nicht? :D Mal in Ausweis gucken, och wenn uns die Agenda 2010 nicht schafft, dann kann uns so schnell nichts schaffen. ;)

Alsheimer isses noch nich, im Moment isses noch Sieheimer. :D

3. EinBerlinerKunz

EinBerlinerKunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das man in XP keine Partitionen verändern kann, wußte ich nicht, sorry. Ich hatte nur in Erinnerung das man hinsichtlich der Partitionen innerhalb des Betriebssystems endlich mal was machen konnte.
    Wenn es auch nicht Freeware ist, auf der momentan erhältlichen Chip/DVD Variante gibt es Acronis und Drive Clone für 4,99€. Das sind sicherlich ältere Versionen und ich weiß nicht welche Einschränkungen damit verbunden sind, aber ich denke der Preis ist okay und man hat noch ein bißchen Papier für den Kamin. ;-)

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Da es hier ja wohl um Platten geht, die nicht neu und mit Daten beschrieben sind ist das alles andere als Quatsch...erst denken dann schreiben ! :rolleyes:

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du behauptest, dass XP nur neue Platten einmalig partitionieren kann, und das ist vollkommen falsch:
    1. kann ich mit XP auch partitionierte Platten komplett löschen und vollkommen neu einrichten,
    2. kann ich bei einem installierten XP mit Ausnahme der Systempartition alle anderen Partitionen löschen und in dem dann freien Bereich neue Partitionen erstellen.

6. DJSteve

DJSteve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Hans2

Vollkommen Richtig.
    Und für alles weitere benötige ich Partition Magic !

7. littlelupo

littlelupo Guest

@DJSteve:
    Ist das "benötigen" jetzt symbolisch gemeint im Sinne einer Erklärung oder suchst Du konkret nach Partition Magic, weil Du es daheim 'brauchst'?

8. DJSteve

DJSteve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich suche es nicht, weil ich es schon benutze. Und ich bin sehr zufrieden damit. Einfache Handhabung (selbst für Anfänger zu gebrauchen). Leider ist es nicht ganz günstig.

9. littlelupo

littlelupo Guest

Ich muß gerade so schrecklich lachen, hat aber nichts mit Dir zu tun. Hängt nur damit zusammen, auch wenn es leicht zu bedienen ist, ich wette, ich schaffe es trotzdem, den Karren an die Wand zu fahren (ohne telefonischen Live-Support von einem Freund), dann wird ne Windows-Neuinstallation fällig. *grins*

10. DJSteve

DJSteve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das glaube ich gerne. ;)
    Aber wenn mann es nicht mit voller Absicht versucht, sollte es keine Probleme geben.
    Wenn ich natürlich z. B. versuche NTFS zu Linux und dann wieder zu FAT32 zu konvertieren, dann feststelle das ich wohl doch besser mit DOS arbeite, dann kann mann schon so einiges falsch machen.
    Da Killerkarotte nichts vom Betriebssystem geschrieben hat, ist die Antwort auch nicht so ganz einfach.