1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rivendu, 3. Mai 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

Da magst du recht haben.

Da wieder nicht: Verlängern ist Verlängern. Und wenn jemand ein Rückholangebot annimmt, gibt es auch keine Probleme. Was du schreibst, passiert nicht ! Da gibt es kein "halb schwanger". Und als alter Hase kann ich Dir sagen, das es das:

in diesem Zusammenhang Unsinn ist. In vielen Jahre, ist das von rivendu verlinkte Thema das erste, wo Sky Geld haben wollte.

gruß

2. meizu

meizu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, muss man nicht! :)

Hallo doppeltes Vergnügen - die Zweitkarte | sky.de

Schöne Aussichten: HD-Receiver gratis.

Sie bekommen für Ihre Zweitkarte den HD-Receiver aktuell für 0 Euro und sparen 99 Euro! Damit können Sie z.B. die Formel 1-Saison und parallel spannende Film-Highlights genießen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber immer noch mit Laufzeitneustart, also ACHTUNG !

4. rivendu

rivendu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

genau, unten steht klein gedruckt:

** Zweitkarte ist für € 12 mtl. in Verbindung mit einer Laufzeit von 12 Monaten und der aktuellen Angebots- und Preisstruktur zubuchbar. Sky stellt einen HD Leihreceiver für € 0 statt € 99 zzgl. € 9,90 Versandkostenpauschale zur Verfügung in Verbindung mit einer weiteren Smartcard, welche für das bestehende Sky Abonnement freigeschalten ist. Vorhandene Rabatte bleiben für die vereinbarte Zeit erhalten. Angebot gültig bis 31.05.2012

für mich hiesse das also auch: weg mit der monatlichen 27-euro-gutschrift von amazon!

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. (Und ausserdem ist die Gutschrift nicht von amazon sondern von Sky. amazon hat nichts damit zu tun)

Die Gutschrift (Vorhandene Rabatte) bleibt bis zum Ende deines jetzigen Vertrages erhalten. Nur startet die Laufzeit des Vertrages neu für 12 Monate.
    Bedeutet, das wenn du z.b. im Februar 2012 abonniert hast, du auch bis Februar 2013 den 28,90 Preis behältst.

Da die 12 Monate Abo aber jetzt neu beginnen, würdest du dann in den Monaten März, April und Mai jeweils Vollpreis (55,90 bei Dir) zahlen.

Grúß

6. rivendu

rivendu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

echt komisch. naja, jedenfalls gut zu wissen, dass die laufzeit sich bei bestellung der zweitkarte allein nicht ändert, sondern nur wenn man einen receiver mitbestellt.

7. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Du scheinst das, was Du zitiert hast, nicht gelesen zu haben. Warum habe ich wohl "verlängert" in Anführungszeichen geschrieben? Weil genau das schon passiert ist: Alte Kd-Nr, neuer Vertrag und der Kunde wundert sich, warum der Receiver aus dem alten Vertrag zurück gefordert wird. Er glaubte, verlängert zu haben. Er meinte damit seine Eigenschaft als Sky-Kunde. Sky beruft sich aber auf den beendeten Vertrag. Zwei verschiedene Dinge.

Kam schon mehrfach vor und wird es auch weiterhin, denke ich. Weil viele auf Details nicht achten.

Und deshalb sollte hier schon präzise formuliert werden. Es gibt sicher einige, die ihre Korrespondenz mit Sky auf Basis von Infos angehen, die sie hier erhalten.

Der verlinkte Thread hat mit dem hier nichts zu tun.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mir unbekannt so ein Fall. Kann ich nicht aussschliessen, aber wenn dann "Kollateralschaden" ohne Musterwert.

Ich halte meine Formulierung für präzise genug, ansonsten kann man auch nicht immer alle wenn und aber ansprechen. Zumal ich das im vorherigen Satz auf die Verlängerung bezogen hatte. Und dein Beispiel halte ich (!!) wie gesagt für nicht repräsentativ.

gruß

9. rivendu

rivendu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

leute, jetzt kommt mal runter. immer wieder diese grundsatzdiskussionen hierzulande!

10. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Teoha, wie er leibt und lebt. Was er nicht kennt, gibt es (eigentlich) nicht.
    "Kollateralschaden" solltest Du nochmal im Fremdwörterbuch nachlesen.