1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nachtmagazin: Folge des Klimawandels? - Malaria- und Denguemückenarten JETZT heimisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 25. April 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Und für mich ist ein Tag, wo es regnet, gewittert und stürmt einfach ein guter Tag. Da bin ich genau in meinem Element, wo ich mich am wohlsten fühle.

Aber leider kann und soll es nicht jeden Tag regnen. Also ist es leider unumgänglich, dass so viele Menschen an Hautkrebs erkranken müssen von dem vielen Sonmnenschein.

Und dann gibt es auch noch solche Menschen, die sich sogar absichtlich dem prallen Sonnenlicht aussetzen; unfassbar.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    AW: nachtmagazin: Folge des Klimawandels? - Malaria- und Denguemückenarten JETZT heim

Ich kann mich noch gut erinnern, vor garnicht allzulanger Zeit, da ist unser lieber Gag und noch ein paar andere durch das Forum getopt und hat jeden nieder gemacht der was von globaler Erwärmung und / oder Klimawandel schrieb. Jetzt soll das offiziell sein? Gag hat aber gesagt das er wissen besitze das darauf schließen läßt das es keine solche Wandlungen gibt. Auch waren die anderen der Meinung das es eine Paranoia sei und man solche Trolle nicht füttern sollte.
    Ich halte mich an Gag, es gibt keine Erwärmung.

Sagten das nicht auch noch vor kurzem noch Mitglieder der deutschen Bundesregierung, vorrangig CDU Mitglieder? :rolleyes:

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: nachtmagazin: Folge des Klimawandels? - Malaria- und Denguemückenarten JETZT heim

dann wärst du aber bald verhungert.
    die landwirte jammern jetzt, im april, schon, dass es zu trocken ist.

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213

Die Landwirte jammern bei jeder Gelegenheit. Zu trocken, zu nass, zu warm, zu kalt, mal sehen, was sie sich noch einfallen lassen.

5. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und irgendwo im SWR3- Land wurde ein Landwirt von einem Radfahrer angezeigt weil der beim Bewässern seines Feldes den angrenzenden Radweg mit naß gemacht hat. Das hat den Radfahrer wohl sehr wütend gemacht...
    Vor ca. 200 Jahren gab es übrigens schon mal so einen heißen April. Wenn auch nicht so trocken. Hier im Kreis Heinsberg hat's den ganzen April nicht 1x geregnet.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du hast offensichtlich absolut keine Ahnung von Landwirtschaft.:eek:

7. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lol, das sollte sich das Nachtmagazin mal richtig informieren.
    Und selbst, wenn es wieder verstärkt hier aktiv ist, dann kommt Malaria wieder nach Europa zurück. Richtig, Malaria war in der Vergangenheit eigentlich immer in Europa sehr aktiv, erst 1960 wurde es hier als quasi ausgerottet klassifiziert. Es hieß nur anders, in Norddeutschland wurde Malaria z.B. "Marschenfieber" genannt.

Der einzige Skandal beim Malaria ist, dass es heute auf der ganzen Welt ausgerottet sein könnte, wenn damals nicht die Umweltaktivisten DDT verboten hätten
    Ohne die Umweltschützer von damals, hätte wir heute pro Jahr 2 Millionen Tote weniger! Aber hey, DDT ist gefährlich, hat zwar nie einer nachgewiesen, aber das ist Chemie, dass muss gefährlich sein.

Inzwischen gibt es auch gentechnisch veränderte Mücken, die Malariaresistent sind, nur regt sich hier schon wieder der Protest der Umwelstschützer.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  8. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich finde es auch schön wenn es warm ist und die Sonne scheint. Da steh ich echt lieber auf, als wenn es kalt und nass draussen ist. Ich kann nämlich dieses kalte und nasse Wetter nicht ab!

9. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht sollte man die gentechnik mal zu was nützlichem einsetzen, z.B. zur Züchtung von gegen Umweltschützer resistenten Politikern!

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das dachte ich auch als ich das gelesen habe. :winken:

Donn