1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nachtmagazin: Folge des Klimawandels? - Malaria- und Denguemückenarten JETZT heimisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 25. April 2007.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: nachtmagazin: Folge des Klimawandels? - Malaria- und Denguemückenarten JETZT heim

Diesbezüglich habe ich auf die Schnelle keine Quelle gefunden. Gibt's dafür weitere Informationen?

Wegen Versagens der Windräder oder waren es "normale" Arbeitsunfälle? Wenn ich unter einem Windrad stehe und es oder ein Teil davon auf mich drauffällt, würde ich dies der Windkraft zuschreiben. Wenn der Unfall dagegen im normalen Betrieb oder bei der Installation des Windrades geschah, dann muss man den Bogen auch weiter spannen und alle Arbeitsunfälle, die nur irgendetwas mit dem Windrad zu zun haben, berücksichtigen. Diese dürften dann aber statistisch im gleichen Bereich liegen, wie Unfälle mit anderen Energieerzeugungsmethoden.

Kernkraft ist schon fies. Da fällt man u.U. nicht sofort tot um und kommt so vielleicht nicht in die Statistik. Wenn man dem wikipedia-Artikel glauben darf, sind mittlerweile 15.000 Menschen gestorben, zudem wurde in der Umgebung von Tschernobyl, im Gegensatz zu anderen Krebsarten, ein deutlicher Anstieg an Schilddrüsenkrebs festgestellt. Es ist also auch noch in Jahren mit weiteren Opfern zu rechnen.

O.K. Aber wer meint, dass Tschernobyl nicht nochmal passieren kann, muss auch sehen, unter welchen Umständen es bei Kohle und Wasser zu so vielen Toten kommen konnte und z.B. die Zustände in China, wo die meisten Opfer bei Wasser und Kohle herkommen dürfen, mit einbeziehen.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nachtmagazin: Folge des Klimawandels? - Malaria- und Denguemückenarten JETZT heim

was soll denn dieser schwachsinn schonwieder ?

und was willst du eigentlich ? du solltest mal ganz ruhig sein als bayer !

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ändert nichts daran, dass Bauer eine Bezeichnung eines ehrbaren Berufes ist und keine Beleidigung.

Donn

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, aber auch du wirst zugeben, dass es ein Unterschied ist, ob du jemanden als "dicken Bauern" oder "stattlichen Landwirt" bezeichnest! :D :D :D

5. doku

doku Guest

Was hat der dicke Bauer mit dem Klimawandel zu tun? Produziert der zuviel CO2, oder was? :D

6. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kommt der Klimawandel denn jetzt überhaupt vom CO2 ? Laut diesem FAZ Bericht, scheint dem ja nicht so zu sein.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bauer bedeutet soviel wie idiot, *******, dummkopf und ist dementsprechend eine beleidigung !

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jeder mensch muss furzen ! egal ob dick oder dünn ! also spart euch solch einen intolleranten ******* !

9. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann aber wohl nicht für alle gelten. Immerhin gibt es den DBV den Deutschen Bauernverband. Oder ist das nur die Dachorganisation aller Idioten???? :winken:;)

10. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

LHB, grade du redest über intoleranz, dann les dir mal deine Beiträge hier in letzter Zeit durch. Dann sollte dir auffallen, dass du da keine grossen Sprüche drüber machen darfst.

Ich schliesse mich da doku, donn usw an. Bauer ist ein ehrbarer Beruf und genausowenig eine Beleidigung wies Haare färben. Ich bin übrigens auch einer zwar nur als Teil meines Berufs. Soll ich mich jetzt deswegen von dir beleidigt fühlen?