1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachteile von zertifizierten Sky Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ofen, 5. März 2014.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Nachteile von zertifizierten Sky Receivern

Nein es ging darum, das man in Sky zertifizierte Geräte keine weiter Smartcard, zum Beispiel MTV, Hallo Tv oder ORF nutzen kann.
    Wer noch eine andere Smartcard nutzen will muss sich 2 Receiver hinstellen.

2. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Wenn Du Deinen letzten Satz auch wirklich akzeptieren würdest, könntest Du mehr als die Hälfte Deiner schriftlichen Mühen in die Tonne kloppen. Da Du den Eröffnungstext offenbar gerne mal editierst, habe ich das Komplett-Zitat gewählt.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich sind die beim Skyreceiver Filter voreingestellt. Schau Dir einen Film an, der viel Korn mitbringt wie Oh Boy, von dem Korn siehst Du nicht mehr viel.

Das Ergebnis ist weicher als bei einem Receiver, bei dem man das alles abschalten kann. Ich kann durch 2 Karten bei demselben Film von der Dream zum Page hin und herschalten, das ein deutlicher Unterschied.

Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum hier einige, zu denen auch Du gehörst, mit solcher Vehemenz diese billigen und vollkommen überalteten Skyreceiver verteidigen.

Meiner hat sich heute morgen wieder mal aufgehängt, ich lasse jetzt den Skytechniker kommen und notfalls Receiver und Platte austauschen. :(

Zum Jugendschutz: Wir leben nicht in Österreich und müssen mit den gesetzlichen Vorgaben leben. Ich drücke lieber hin und wieder 4 mal auf die Tasten eine Nummer ein, die ich selbst auswählen kann, als bis 20 Uhr auf fsk 16 Filme und bis 23 Uhr (oder 22?) auf fsk 18 Filme zu verzichten. Die Free-TV Sender lösen dieses Problem übrigens oft genug mit diversein Schnitten!

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann nehme doch direkt Bezug auf eine Aussage mit deiner gegenteiligen Meinung - eine Sachbezogene Pro- und Contradiskussion bei einzelnen Punkten würde ich gut finden.

Denn alle die eine andere Meinung haben über einen Kamm zu scheren ist auch nicht förderlich

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Der Jugendschutz PIN ist keine gesetzliche Vorgabe, sondern eine freiwillige Sache von Sky, um diese Filme auch außerhalb der FSK Zeiten senden zu können.
    Und die 4 Zahlen für den PIN haben Jugendliche ganz schnell geknackt.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist doch egal, wie schnell die das geknackt haben. Nur so kann Sky in Deutschland Filme ab 16 und 18 jederzeit senden. Was hat Premiere Ärger bekommen, als so ein Typ rechtlich klagte, weil die voreingestellte Pin für Kinder leicht zu finden war.

Warum muss ich, wenn ich bei Amazon Filme ab 18 kaufe, 5 Euro extra zahlen, beim Empfang zu Hause sein und meinen Personalausweis zeigen? Bestelle ich denselben Film aus der Schweiz, erhalte ich ihn ohne solche Schikanen.

Die deutschen Medienwächter sind nicht nur extrem kundenfeindlich und respektlos (warum werden Erwachsene, die selbst entscheiden können, wie sie ihre Kinder schützen, bevormundet?), sondern auch noch vollkommen realitätsfremd. Dafür kann Sky nichts. Und ich würde auch nicht den Medienwächtern hierzulande öffentlich unter die Nase reiben, dass Linuxboxen da einen Sonderweg gehen können, sonst zwingen diese Tugendwächter Sky noch zum Pairing.

7. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Den Beitrag empfinde ich als unnötig. Keine Pin, keine Sendung von entsprechenden Inhalten über den Tag verteilt. Das ist gesetzliche Vorgabe.

8. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Da bin ich aber froh das auch das geklärt ist.
    Also ich freue mich jetzt auf den sky Zwangs(pardon) -Leihreceiver.

9. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Du hast vollkommen recht.
    Mir stellt sich am Ende diese Frage nicht mehr.

Ich habe hier eine Coolstream Neo², nehme auf, gucke zeitversetzt, archiviere so gut wie gar nix, habe eine Top Bildqualität, habe keine übermäßig hohe Leistungsaufnahme, nehme das Gerät bei Nichtbenutzung (nachts) vom Netz, kann individuelle Bouquets erstellen.

Kommt sky auf die Idee mir ungefragt eines ihrer Zauberteile hinstellen zu wollen, wird die fristlose Kündigung versucht, ansonsten alternativ der Vertrag auslaufen gelassen und dann Tschüss, baba, Auf Wiedersehen (bis wieder bessere Zeiten kommen sollten)
    Gängelhardware, auch wenn sie als noch so klasse hochgejazzt wird, ohne mich.

10. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wo steht den das ich das nicht akzeptiere oder akzeptieren muss, das alles ist lediglich eine Aufzählung von Tatsachen zu Orientierung.
    Das ich den Text anpasse, war aber schon immer rauszulesen, da ich ja um Hinweise und Korrekturen gebeten habe.
    bye Ofen