1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachteile von zertifizierten Sky Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ofen, 5. März 2014.

1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: Nachteile von zertifizierten Sky Receivern

Konkreter als über einen direkten Vergleich von zwei Receivern an zwei HDMI-Eingängen und natürlich an einem TV (da kann man dann umschalten!) geht nicht!

2. srumb

srumb Guest

Ja, aber ich habe es ausgegeben ...

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Möglichkeit haben viele ja gar nicht, woher sollen sie die Eigenheiten bemerken? Auch das Bild der DM 8000 ist nicht perfekt, aber es holt aus dem Signal mehr Details heraus. Damit auch Korn und Rauchschen, was bei Sky der Grund sein mag, hier einen Filter vorzuschalten. Das Bild vom Humax und vom Pace ist nahezu identisch, von daher wird es nichts mit einer mangelhaften Hardware zu tun haben. Das ist Absicht.

Das ist ähnlich wie bei vielen digitalen Kameras: teure Modelle überlassen dem Anwender mit vielen Einstellmöglichkeiten die Entscheidung, günstige geben eine Filterung vor, die den meisten Kunden für die meisten Bilder gefällt, bunte Farben, gute Kontraste, wenig Rauschen. So macht es auch Sky. Dass Dream mit Linux-Receivern, die über 1000 Euro gekostet haben, den anderen Weg geht, ist doch klar.

Für Fußball ist das aber die falsche Einstellung, weil es durch den Rasen zu viele Details gibt, die wegretouschiert werden. Und eine Minderheit von Kunden zieht das Korn eines Films einem geglätteten Bild vor.

Es geht hier also nicht um schlecht oder gut. Es wäre schön, wenn der Kunde wie beim TV die Möglichkeit hätte, selbst zu entscheiden, ob er mit oder ohne Filter sehen möchte.

4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt schon. (Wenn man es dann auch richtig macht. So muss man z.B. an den TV-Geräte die ich kenne, jeden Eingang separat einstellen. Die Bildeinstellungen gelten immer nur für einen Anschluss. Das muss man beachten.)

Zudem ist es oft der persönliche Geschmack (oder die Gewohnheit). Ich z.B.mag es eher weniger weich und die Farben eher natürlich, statt weich und Bonbon-knallig.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe bei den gleichen Einstellungen verglichen. Und natürlich ist das Geschmacksache, ich selbst ziehe Korn und Detailschärfe einem weichen, geglätteten Bild vor.

6. srumb

srumb Guest

Dito!

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist ein Nachteil wenn man Anytime deaktiviert hat und den Platz trotzdem nicht nutzen kann.

sky könnte ja auch den Kunden wählen lassen wieviel GB Speicher auf der Platte für Anytime genutzt werden

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dann kann man so eine Übersicht aber vergessen:

http://www.sky.de/web/cms/de/skyplus-anytime.jsp

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es hat halt alles Vorteile und Nachteile, aber wenn ich als Kunde entscheiden kann dann habe ich in jedem Fall den Vorteil auf meiner Seite.
    Ich brauche gar kein Anytime, habe allerdings auch keinen Receiver von sky.
    Zuwenig TV schau ich aber ganz bestimmt nicht. :)

10. PaulPansen

PaulPansen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So, habe heute bei Sky angerufen und einen 2TB Receiver bestellt. Leihgebühr waren unfassbare 318€, hat mich leicht erschrocken...
    Bin kein Vollzahler, trotzdem dachte ich, dass das günstiger geht. Ist ja auch nur geliehen die Mühle.