1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachteile von zertifizierten Sky Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ofen, 5. März 2014.

  1. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi,
    ich habe hier mal eine Übersicht der vermeintlichen Nachteile von zertifizierten Sky Receivern zusammengestellt.
    Diese Übersicht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und es wäre schön, wenn einigen noch was einfällt bzw.
    mitteilt wenn ich mich irgendwo geirrt haben sollte. Dieser Beitrag soll auch keine Wertung dieser Umstände meinerseits
    sein, sondern nur zur Information beitragen, auf was man sich einlässt wenn man sich mit dem Gedanken trägt Sky zu abonnieren,
    sich einen SKY Receiver zulegen möchte und was man bekommt, wenn Sky das pairing (verheiraten) ihrer Smartcards mit einem
    Reiceiver ihrer Wahl durchzieht!
    (Dann gibts eh keine Wahl mehr.)

    1. Der bereits im TV integierte Tuner kann nicht mehr genutzt werden und es
    muss wieder ein externer Receiver aufgestellt werden. Vor allem bei TV's die
    einen eingebauten CI Schacht haben. Ist im TV ein CI+ Schacht vorhanden,
    kann für diesen bei Sky an Stelle des Receivers ein SKY CI+ Modul bestellt
    werden. Mit diesem sind aber keine Aufnahmen, Timeshift und so weiter
    möglich. Es hat also alle Beschränkungen des CI+ Standards.

    2. Die Abfrage des Jugendschutz-Pins kann nicht unterdrückt werden.

    3. Beschränkungen bei Aufnahmen und zeitversetztem Sehen. Bei den Sky/Premiere
    zertifizierten Festplattenreceivern ist die Festplatte eine Einbahnstraße,
    die Aufnahmen können nicht an den PC oder externe HDD zur Archivierung bzw.
    Bearbeitung werden.
    Beschränkungen beim zeitversetzten Sehen, wie deaktiviertes Vorspulen oder
    maximale Versatzzeiten. Aufnahmen von HD+ Sender momentan nicht möglich.

    4. Sky Sender können nicht beliebig und frei, sondern nur Plätze 1-99 in der Senderliste einsortiert
    werden (Plätze 100-199 sind reservierte Senderplätze).

    5. Kein HbbTV über Sky zertifizirte Receiver, also eine nicht nutzbare Funktion eines
    SmartTV.

    6. Nutzung einer zweiten Pay TV Smartcard wie z.B. MTV ist nicht möglich.

    7. Kein numerisches oder alphanumerisches Display.

    8. Erhöhter Stromverbrauch bei Sky+ Festplattenreceivern, da immer wieder
    nachts, stundenlang wegen Anytime Daten vom Satellit auf die Festplatte
    übertragen werden. (Anytime kann aber deaktiviert werden!)

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Hinweis:
    Bei gepairter Smartcard, kann diese nur noch in einem Receiver, mit dem die
    Smartcard gepairt (verheiratet) wurde genutzt werden und nicht mehr mit ins
    andere Zimmer (anderen Receiver) mitgenommen werden. Auch nicht, wenn der
    andere Receiver Sky zertifiziert ist.
    Dadurch ist auch die Nutzung alternativer Receiver und CAM's mit gepairten
    Smartcards zur Zeit nicht mehr möglich.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Noch zur Info: Es ist zwar keine Nachteil eines zertifizierten Sky Receivers an sich,
    aber alle die sich auf den nicht legalen Pfad begeben haben sollen wissen, kommt
    das flächendeckende pairing ist es mit dem sogenannten Cardsharing vorbei.
    Also das Schauen von Sky über WLAN/LAN usw. mit geeigneter Hardware,
    in unterschiedlichen Räumen, unabhängig von einander, ohne Zweitkarte funktioniert
    mit zertifizierten Receiveren natürlich nicht.
    Die Freaks werden das sicher wissen, aber ich denke mal es gibt viele, die einfach nur
    Kumpels oder Bekannte haben machen lassen und sonst keine Ahnung davon haben.
    Cardsharing ist illegal und stellt auch im privaten Bereich eine Straftat
    dar und ist nicht nur ein lapidarer Verstoß gegen die AGB von Sky!

    Leute die sowas machen schädigen nicht nur Sky sondern auch alle ehrlichen Sky Kunden.
    Von solchem Vorgehen möchte ich mich hier eindeutig distanzieren!
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Im großen und ganzen sind ein Teil dieser Nachteile mit dem technischen Fortschritt bzw. den
    technischen Möglichkeiten und Bedienfreundlichkeit welche neue, freie Receiver heutzutage bieten
    nicht vereinbar.
    Natürlich ist Sky bei einigen Restriktionen dabei auch an gesetzliche Vorgaben und Vertäge gebunden.

    bye Ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.236
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nachteile von zertifizierten Sky Receivern

    Aha. Schauen über WLAN=Cardsharing.

    Ich dachte, das heißt Sky Go. ;)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.089
    Zustimmungen:
    3.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nachteile von zertifizierten Sky Receivern

    Nein:
    HD+ lässt sich gar nicht aufnehmen.
    Automatisch gelöscht wird bei Skyaufnahmen überhauptnichts.

    Exakt 1TB.

    Doch. Die Plätze 1-99 sind frei belegbar.

    Du kannst Anytime deaktivieren. Fertig.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Nachteile von zertifizierten Sky Receivern

    Die Aufnahmen werden nicht automatisch und vor allem nicht bereits nach einigen Tagen gelöscht.

    Hier hast du etwas durcheinandergebracht.
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Nachteile von zertifizierten Sky Receivern

    Bald wird es bei den P7/Sat1-HD-Sendern möglich sein. Ich gehe davon aus, dass dann bald auch die restlichen HD+ Sender nachziehen werden (außer RTL-Sender).
     
  6. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nachteile von zertifizierten Sky Receivern

    OK , Angaben sind korrigiert.
    Vielen Dank erst mal an euch!
    bye Ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.089
    Zustimmungen:
    3.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nachteile von zertifizierten Sky Receivern

    Das wird sich noch zeigen, was Sky angeht. Bisher ist ja mit Skygeräten bei HD+ Sendern auch noch nichtmal das möglich, was HD+ Geräte jetzt schon erlauben.
     
  8. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachteile von zertifizierten Sky Receivern


    Danke für die Zusammenstellung,
    das sind echt Krüppelreceiver, und die werden den Kunden per Zwang aufgedrängt.
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nachteile von zertifizierten Sky Receivern

    Ich schlafe in dem Zimmer mit dem 2TB Anytimereceiver. Das ist schon sehr speziell. Die haben eine 3.5er Platte verbaut, die man in dieser Lautstärke auf dem freien Markt vermutlich nicht mehr finden kann, das wird eine Sonderanfertigung sein. Die Vorstellung, heutzutage würde jemand eine solche Hardware- und Software-Konstruktion auf dem freien Markt anbieten, ist geradezu grotesk, das geht nur, wenn der Kunde keine Wahl hat.

    Die hohe Lärmentwicklung darf in der Liste nicht fehlen. :(
     
  10. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nachteile von zertifizierten Sky Receivern

    OK, die hohe Lärmbelästigung ist natürlich subjektiv. Im Schlafzimmer klar nervig, aber da kann man sich auch schön drauf konzentrieren. Ich glaube unter den Umständen würden einige Receiver mit HDD und Lüfter durchfallen. Solche Probleme gibts mit anderen Geräten auch, ist also nicht unbedingt Sky spezifisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014

Diese Seite empfehlen