1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachspann gekürzt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 26. April 2004.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Nachspann gekürzt?

    ich stell grad fest, auf premiere 1 hat man bei Star wars grad in den abspann gequatscht.... (es geht gleich weiter in dieser Galaxie usw.)
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachspann gekürzt?

    Falsch! Wenn in einer 10er Packung Fischstäbchen nur 9 enthalten sind, dann muss Rewe für das fehlenden Fischstäbchen die Verantwortung übernehmen und mir Ersatz leisten. Warum das so ist? Ganz einfach, weil du an der Kasse einen Kaufvertrag mit Rewe abgeschlossen hast und nicht mit Iglo.
    Das gilt im übertragenen Sinne auch für Premiere mit seinen Drittanbietern. Wenn ich ein Komplett-Paket abonniere und die Drittanbieter MGM und 13TH Street plötzlich ihren Sendebetrieb einstellen, dann muss Premiere als mein alleiniger Vertragspartner a) dafür sorgen, dass diese Sender schnellstmöglich wieder ihren Betrieb aufnehmen b) sollte dies nicht möglich, mir einen Preisnachlass gewähren c) hätte ich sogar die Möglichkeit einer außerordenlichen Kündigung.
    Deshalb bin ich der Meinung, dass Premiere schon Einfluss darauf nehmen könnte, wie die Drittanbieter ihr Programm präsentieren. Nur scheint beim Thema Abspann kein Bedarf zu bestehen, weil nur wenige Abonnenten ihren Unmut darüber äußern.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Nachspann gekürzt?

    Vox war es, aber im Grunde hast Du recht :winken:

    ... am besten Thread schließen :)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nachspann gekürzt?

    @Redfield also ich beschwere mich bei iglo so wie es sich gehört. Nehmen wir ein anderes Beispiel. Iglo hat ne schraube in den fischstäbchen fallen lassen und verschlucke sie. Wer ist verantwortlich zu machen? Richtig nicht der rewe...

    Wenn der Nachspann also gekürzt wurde. Sollte man sich beim sender selbst beschweren...

    Sicherlich muss Premiere seine drittanbieter mit regeln füttern.

    Trotzdem ist für das schlechte programm vieler dritt sender und die qualität mancher filme der sender ganz allein verantwortlich und nicht premiere.

    Serien wünsche richte ich persönlich auhc direkt an scifi und nicht an premiere...
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachspann gekürzt?

    In diesem Beispiel verwechselst du Gewährleistung mit Produkthaftung.
    Dies bleibt dem Abonnenten natürlich unbenommen.
    Dem stimme ich zu!
    Premiere bietet zur Zeit 5 Programmpakete an. Eines davon heißt Premiere Thema. Schon alleine der Name des Pakets läßt den Schluß zu, dass Premiere für den Programminhalt und die Bildqualität die Verantwortung trägt.
    Das Thema ein Gesamtprodukt aus verschiedenen Drittanbietern ist, ist den meisten Kunden auch gar nicht bekannt. Deshalb bleibt Premiere bei Problemen mit Premiere Thema auch alleiniger Ansprechpartner.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nachspann gekürzt?

    Die sender haben aber keinen premiere zusatz...

    Der Name des Paketes ist doch völlig nebensächlich.
     
  7. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Nachspann gekürzt?

    Die Info ist falsch.
    Wo bitte war denn da eine Werbeunterbrechung? Der Film lief komplett durch incl. Abspann. Danke an VOX.
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachspann gekürzt?

    Lethal Weapon 3
    Wild Things
    Bei vielen Jackie Chan-Streifen laufen im Abspann verpatzte Szenen,
    auch bei etlichen Horrorstreifen ist es ja üblich, dass in der Schlussszene noch ein "Ei" auftaucht, aus dem dann das Monster für die Fortsetzung schlüpfen kann... ;)