1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachspann gekürzt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 26. April 2004.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Also um hier mal drauf zurück zu kommen. Natürlich kann Premiere in Verträge mit 3. Anbietern scheiben was es will. Jedoch is Premiere eher grlücklich über jeden der mit ins Boot will. Und bei 10€ für die Plus Kanäle ist jede Werbe Sekunde kostbar für MGM usw. Ich kann die Werbung im/während des Abspanns verstehen, die 3. Anbieter müssen irgendwo her auch ihr Geld verdienen, das ist nun mal so. Jedoch möchte ich auch Klarstellen ich hasse es auch den Film ohne oder mit gekürtzdem Apspan zu sehen !

Dann noch eines am Rande: Der Regiseur kann fürs Fernsehen KEINE Auflagen erlassen ! Schindlers Liste kam bei der 2. Austrahlung auf Pro7 mit insgesammt 4 Werbeblöcken ! Also nix mit nur einer Unterbrechung ! Das war nur bei der erstausstrahlung so !

2. dvdWildsau

dvdWildsau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    tja sind eben alles Banausen breites_
    haben zu viel Privat TV geguckt ha!

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Von Berlin Online:

Der spektakulärste Film ist "Schindlers Liste" (20. 15 Uhr). Schon im Vorfeld der Ausstrahlung dieses authentischen Holocaust.Epos durch Pro-Sieben gab's heftige Diskussionen. So wurde der Sender aufgefordert, die Geschichte um den Industriellen Oscar Schindler, der über 1000 Juden vor den Nazis rettete, ohne Werbeunterbrechung zu zeigen. Das Zugeständnis: Es gibt- einmal Kurznachrichten und einen Mini-Werbeblock. In dem darf, so Regisseur Steven Spielberg, nicht für Alkohol, Babynahrung, Kosmetikartikel geworben werden.

Und aus einem Forum:

das keine werbung ausgestrahlt wird liegt daran das steven spielberg ne gerichtliche verfügung erwirkt hat die jede art von werbeunterbrechung verbietet. pro7 hat bloß nen trick angewendet und nachrichten zwischen drinne ausgestrahlt und die werbung mit den nachrichten in verbindung gebracht fand ich aber ziemlich ****** e von denen.

4. bscon

bscon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also koennen Sie doch nicht machen, was Sie wollen? Oder ist Deine Toleranzgrenze bei Werbung ueberschritten? Meine halt dann, wenn der Film unvollstaendig ist.

Das wiederum ist nicht mein Problem. Premiere verspricht Fernsehen wie im Kino, und das soll dann auch eingehalten werden. (OK, dieses Werbe-Beispiel war in diesem Fall jetzt denkbar schlecht... :) Nein, ernsthaft: Ein Film ist ein Werk eines Kuenstlers. Und dieses wuensche ich ungekuerzt und unveraendert zu sehen. Oder faendest Du es gut, wenn bei der Mona Lisa ein Aufkleber "Sponsored by Louvre" auf der Stirn pappen wuerde?

Ja, noch. Nur befuerchte ich hier (wieder) einen schleichenden Uebergang, genau wie "damals" mit der Werbung. Erst gar keine, dann irgendwann mal, und nun dauernd zu den Zeiten, zu denen eigentlich die Filme laufen sollten. Die naechste Stufe ist vielleicht SplitScreen im Nachspann oder so...

Schoene Gruesse...

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Doch, mein Geld geht an Premiere, nicht an jemand anders. Im Gemüseladen mache ich ja auch nicht Bauer x verantwortlich wenn die Äpfel faul sind.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist der gekürzte Abspann nicht aufgefallen! Wenn doch sollte Ihr gleich eine Mail in Richtung MGM und Co senden. Nicht nach Premiere. Wie schon richtig gesagt. Drittanbieter und Premiereprogramme sind zu unterschieden!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ÖR machen das denen doch vor! OB ZDF 3sat oder ARD überall wird der Abspann gekürzt oder reingequatscht. wüt
    Gruß Gorcon

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Toll das du hier nen Bericht von 1997 hast breites_
    Dazu gebe ich diesen ausschnit:

Pro Sieben zeigte dieses Meisterwerk nun schon zum 3. Mal mit nur einer Nachrichten-/Werbeunterbrechung. Auch der komplette Abspann fehlte nicht! So müsste es bei jedem Film im FreeTV sein!

Und wenn vor und nach den Nachichten gut 20 Minuten Werbung kommen ist und bleibt das Werbung für mich ! Für dich nicht !? Der Abspann kam jedesmal das ist richtig.

@bscon:
    Schön das du meinen Nächsten Post noch mitgelesen hast sch&uuml Mehr sag ich dazu nicht

9. bscon

bscon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Den verstehe ich jetzt nicht... Ich habe doch Deinen Beitrag sogar beantwortet; nur bin ich nicht Deiner Meinung.

Oder welchen Post meintest Du? Den von 26.04.2004 17:01 oder den von 26.04.2004 22:53?

(Um es anders zu schreiben: Mir ist es egal, ob die Drittanbieter nur einen kleinen Teil der Plus-Gebuehren bekommen. Das wussten sie ja beim Unterzeichnen des Vertrags. Analog waere es denen ja auch egal, wenn mein Job unterbezahlt waere; weil das wusste ich ja auch vorher.)

Schoene Gruesse...

Bjoern

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Damit wollte ich nur Deine Behauptung "Der Regiseur kann fürs Fernsehen KEINE Auflagen erlassen !" widerlegen, die so eben nicht stimmt, selbst wenn Pro 7 diese durch Tricks etwas unterlaufen haben sollte.