1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachruf im DF Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 10. Februar 2012.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Nachruf im DF Forum

    wie soll man feststellen ob einer einfach keine lust mehr aufs forum hat oder gestorben ist? (es sei den natürlich man kennt jemand persönlich und weiß von dessen Schicksal, das ist klar)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nachruf im DF Forum

    Das kann man praktisch nicht, denn wenn diese Person keine Persönlichen Kontakt zu anderen Usern dieses Forums gepfelgt hat bekommt man das nicht heraus ob jemand verstorben ist. Die Angehörigen werden dies kaum bekannt geben (können).
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da es gerade einen vergleichbaren Thread gibt kann man sich das verhaltebn einiger User ja gerade angucken.

    Auf grund dessen, muss ich meine Meinung doch ändern.

    In der aktuellen Situation, die auch andere Threads zeigen. Wäre es vielleicht nicht verkehrt User zu erwähnen wenn diese verstorben sind. Aber der Thread sollte dann sofort ein Schloss bekommen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nachruf im DF Forum

    Das ist sicher keine schlechte Idee.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Nachruf im DF Forum

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Weil wie der andere Thread zeigt lockt so ein Thread nicht nur diejenige die sich mit ehrlichen Worten verabschieden möchten, sondern leider auch diejenige die nur trollen und Beleidigen möchten.

    Solche Nachruf-Threads an verstorbene User funktioniert meines Erachtens sowieso nur in kleine Foren wo man sicher auch schon Privat Kontakt pflegt.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nachruf im DF Forum

    Mir geht es hier schon um User die man persönlich kennt und weiß das er gestorben ist.Alles andere wäre inakzeptabel.
    Ich habe natürlich auch drüber nachgedacht und bin der Meinung das man einen Nachruf nur bei eindeutiger Aussage des Verstorbenen machen sollte oder er überraschend verstorben ist und vorher engagiert am Forum teilgenommen hat.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nachruf im DF Forum

    [​IMG]
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nachruf im DF Forum

    Welchen anderen Thread meint Ihr? Den darüber, was Sterbende am meisten bereuen?

    Ich kenne Nachrufe aus einem sehr großen Motorradforum, bei allen sonstigen Streitereien sind mir dort keine Geisterfahrer aufgefallen, die im Thread herumtrollen. Wenn man ein gestorbenes Forenmitglied vom Lesen und Diskutieren her kennt, herrscht immer große Betroffenheit und eine Würdigung auch dessen Präsenz im Forum. Die Teilnahme in einem Forum ist ja auch ein Teil des Lebens, manche verbringen sehr viel Zeit damit und leben dort einige Anteile ihrer Persönlichkeit aus. Manchmal trifft man in Foren mehr Gleichgesinnte als im wirklichen Leben.
     
  9. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nachruf im DF Forum

    Ich schätze er meinte den Whitney-Houston-Thread und mit seinen Bedenken hat "Winterkönig" meiner Meinung nach da auch Recht.