1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichtensender startet uncodiert auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, das machen andere genauso! Anders wirsd Du wohl aus einigen Krisen gebieten auch keinen Bericht bekommen! Da hilft auch kein "NHK- oder BBC-Niveau"! :whistle:

2. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Ich habe mich unpräzise augedrückt: Ich meinte natürlich, dass die Skype-Berichte z.B. von Pressekonferenzen eingespielt werden. Von Krisen und Kriegen und Handyvideos rede ich gar nicht, das ist doch legitim, von einer UN-Pressekonferenz per Webcam zu berichten, ist mehr als unnötig.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist mir auch klar. Nur ist diese Position nun mal DIE Position für Deutschland. Und dann gilt meine Aussage: Über 100 deutsche Sender, und dabei kein einziger richtiger deutscher Nachrichtensender. Andere Länder sind da souveräner.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Euronews ist ein Nachrichtensender. Allerdings bringt er (zu Recht) die europäische Perspektive. Eine deutsche fehlt. n-tv und N24 sind keine Nachrichtensender, obwohl sie es eigentlich sein sollten. Dem Begriff "Nachrichtensender" kommt noch "Tagesschau24" am nächsten. Aber zu einem reinem Nachrichtensender fehlt ihnen die Legitimation. Anstatt einem aufwendigen "Jugendkanal" einfach nur ins Internet-Nirvana senden zu lassen, sollte das Gremium der Ministerpräsidenten lieber mal "Tagesschau24" einen entsprechenden Auftrag erteilen. Die Möglichkeiten hierzu sind bereits gegeben.

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Finde ich nicht. Tagesschau24 hat schon zu viel von dem verloren, was ich an Eins extra geschätzt habe. Bewahrt den Rest!