1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichtensender N24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Nachrichtensender N24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

Ich meine nicht die Laufbänder....
    Was ich meinte, es gibt am späten Abend keine aus einem Studio gesendeten Nachrichten.

2. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Privaten haben in diesem Lande Narrenfreiheit - HD+ ist das beste Beispiel dafür:
    SAT.1 & Co. wurden als Free-TV-Sender lizensiert. Wenn sie nun über HD+ verschlüsselt ausstrahlen, müsste dies zum Erlöschen der Lizenz führen, dass heißt es wäre Finie mit den Senden. Da die Privaten sich alles erlauben dürfen, geht dieses auch durch.
    Wenn die ARD es auch nur wagen sollte einen weiteren Digitalkanal zu starten, dann wäre das Zeter und Mordio groß - Gleichberechtigung sieht anders aus.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Da offiziell Astra die Gebühr verlangt und nicht die PrivatTV Sender, passt deren Lizenz aber noch. Genauso wie im Kabel eben...

4. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

naja aber verschwinden werden sie nicht zumal man sich ja letztens geäussert hat das die ganze Kabelzuführung über 19,2° Ost abgewickelt werden soll.

edit: das war der Satz

Die Einspeisung der Kabelnetze werde künftig über die etablierte Satellitenposition 19,2 Grad Ost vorgenommen, was die Aufschaltung gerade für kleinere Anbieter erleichtere. Konkrete Angaben zu neuen Partnern im Kabelbereich machte die Anixe-Vertreterin allerdings nicht.

gibt auch nen Trailer

http://mediencenter.n24.de/index.php?deepLink=screen/startScreen/video/1165920

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kriegen die Sender im Kabel auch Geld vom Kabelanbieter ?
    Soweit ich da informiert sind müssen die sogar was bezahlen .
    Das die Sender etwas von den 3,90 oder 5 Euro abbekomen ist sehr unwahrscheinlich , das wäre ja nicht einmal 1 Cent pro Sender.

Wenn sky jetzt die Abogebühren von Astra einziehen läßt ist es dann Free TV ?

Verarschen kann mich Astra jedenfalls nicht, wenn man etwas zusätzlich bezahlen muß um einen sender zu empfangen ist es Pay TV denn bezahlen ist genau das Gegenteil von kostenlos ( FREE )

Das sich HD+ Fanboys etwas vormachen paßt ja zu HD+ , du solltest es hingegen aber realistischund mit Abstand betrachten !

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

GEIL, N-24 in HD bei Hirnverbrannt Plus. Ich wollte schon immer Laufbänder in HD sehen. Dank Sky kann ich das jetzt. So kriegt man auch seine 30 HD Sender. WÜRG.:wüt::rolleyes::mad:

7. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

So schlimm ist es nicht.

Es kann ja noch was werden.:LOL::LOL:

8. MarkusM

MarkusM Guest

Die Premiumsender (9Live HD, Das Vierte HD, usw.) sind noch gar nicht drin;)

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Darauf wollte ich hinaus :D :D

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es geht nicht darum, wie der einzelne das ganze auffasst. Sondern darum, wie es lizenztechnisch aussieht.

Und da ist es nunmal so, dass HD+ nichts anderes ist, wie die freeTV Plattformen im Kabel. Und somit ihre freeTV Lizenz eben NICHT verlieren.
    Sonst wäre eine Grundverschlüsselung in Deutschland ja unmöglich ;).

Und im Kabel herscht ein ähnliches System wie bei HD+.
    Sicherlich müssen Sender für die Kabeleinspeißung bezahlen. Diejenigen die auf die "Grundverschlüsselung" aufsetzen, zahlen aber weniger, als diejenigen die da nicht mit machen wollen.

HD+ macht das ähnlich. Sender ohne verschlüsselung müssen den Transponderplatz bezahlen, Sender mit nicht.

Von den 50 € wird bei Astra auch nicht mehr drin sein, als Transponderrabatt.
    Ich betrachte das ganze realistisch und mit Abstand.

Genau deswegen, komme ich auch mit der Realität. Und sie sieht nunmal so aus, dass eine Grundverschlüsselungs Plattform, nicht die freeTV Lizenz gefährdet.

Ob man das nun selbst als payTV auffasst oder nicht.