1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichtensender N24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

  1. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    Anzeige
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    HD+ subventioniert doch diese Comag Geräte, oder glaubt jemand, für 30 EUR bekommt man einen HDTV-Receiver ? Immerhin nehme ich es nicht hin, eine Verlängerung zu machen und nehme die Subvention von HD+. Somit schadet es HD+ weil damit kein neuer Kunde gewonnen wird. Für mich ein Kompromiss, ich weiß, für HD+ Gegener nicht akzeptabel.
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    Ihr stellt die Frage aber nicht, zumindestens weicht Ihr immer aus, da man solche Fragen bisher in den "Jubelmeldungen" nicht lesen konnte.
    Es wird sicher so laufen, dass Ihr dann mit vor jubel schreienden Texten verkündet, dass N24 native Sendungen anbietet, aber man wird nirgends den tatsächlichen Anteil lesen können. Dieser wird sicher extrem niedrig sein. Vielleicht schreibt Ihr auch, dass man den nativen Anteil kontinuierlich ausbauen wird, aber ohne Zahl des tatsächlichen Anteils bzw. des Ziels.

    Habe ich richtig zusammengefasst? ;)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    So schlimm isses nu auch nicht. Gesichter kann man schon erkennen.
    Da gibt und gab es schon Schlimmeres... :eek:.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    Ich denke mal, dass N24 HD auch auf 10,773Ghz starten wird.

    Das hat sicherlich was mit der Reduzierung der Auflösung von Anixe HD zu tun.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    Wow, das ist ja mal eine Bereicherung für Murks Plus. Ein Nachrichtenkanal. Wow. Naja, einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Zahlen für einen Newskanal bei Hirnverbrannt Plus werde ich allerdings nicht. Eher wird die Merkel Germanys next Top Model.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    Ich finde es gut.

    Generell bin ich ja gegen HD+ und deren Machenschaften, aber wir werden sehen, ob nicht jeder zusätzliche Sender HD+ mehr ins Verderben stürzt.

    Die Sender wollen ja auch Geld.

    Und allein von 110 000 Abbonennten lässt sich sowas auf Dauer nicht machen.
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    N24 hat damals das Studio ja gleich für HD ausgerüstet. Wie sieht es denn bei n-tv aus bzgl. HD Studioaufnahmen. Wenn der Konkurrent schon in HD sendet, müssen die das ja auch irgendwann bringen, natürlich über HD+.
     
  8. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    Natürlich stellen wir die Frage. Die Presseanfrage mit insgesamt fünf Fragen habe ich um 8.37 Uhr verschickt und dabei auch explizit nach dem Anteil nativer HD-Produktionen gefragt - auch, ob sich dieser mittelfristig noch steigert und in welchen Bereichen nur hochskalierte HD-Bilder zu sehen sind.

    Aber es ist schön, dass Du mir meine Arbeit erklärst und vorher schon weißt, dass letztlich nur unreflektierte Jubelmeldungen auf der Seite landen werden. Wie auch im Fall der DF-Umfrage, wo Du die kritischen Zwischentöne kurzerhand überlesen hast oder überlesen wolltest. Sorry, aber solche Dauervorwürfe, die einfach nicht stimmen, bringen niemanden weiter...
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    Das war aber die erste (halb)offizielle Zahl, bei Sky hat man ja erst am 1.6. aufgeschalten und KNBs könnten noch folgen. Ihr ruft zu schnell immer den Pleitegeier herbei...
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    Und dennoch schaue ich lieber CNN. Leider aber noch in 4:3. :(