1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichtensender N24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nachrichtensender N24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

Grundsätzlich sollte alles in der Zukunft in HD senden oder sendet heute noch jemand in schwarz-Weiß ?
    Schade nur das HD+ Deutschland da so zurückwirft in der HD Entwicklung , wir liegen da eh schon weit weit hinten.
    Die Masse wird HD haben wollen , HD+ jedoch ablehnen, die Gründe wurden ja oft genug genannt.
    Es spielt keine Rolle wenn in ein paar Jahren selbst 1 Mio Leute HD+ bezahlen sollten, es bleibt eine Randgruppe die sich da verarschen läßt oder nicht betroffen ist.
    Der Rest wird auf freie HD Sender ausweichen.
    Vielleicht hat es ja auch was Gutes wenn sich die großen Privaten mal gesundschrumpfen.

Na toll , jetzt gibst du RTL Mitarbeitern auch noch Tips für eine neue Realityshow !

Da bist du im Bibel TV will GEZ Thread aber besser aufgehoben.:D

huiii, meinst du nicht das Lassie etwas zu hoch für dein Niveau ist ?

@Thunderball

Sehe es doch mal so das du vllt. der Grund bist das die Leute so agro werden. [/QUOTE]

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, jeder hier sieht wer hier agro ist ;)

Ihr kennt euch im Real Life :eek:

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ja, wenn das Material in schwarzweiß vorliegt. Genauso wird man fleißig weiter hochskaliert senden, wenn sich nicht lohnt, das Material neu abzutasten.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

@MIB

Danke. You made my day. :D Geiler Beitrag

Error, ein frustrierter RTL Mitarbeiter, möchte nur klarstellen, dass wir alle unwissend sind und uns seiner Sekte anschliessen sollen. ;) Wenn sein Arbeitgeber wissen würde das er zwei Linux Receiver benutzt. Hehe

4. Error2011

Error2011 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@MIB

Jetzt hast du es uns aber gezeigt, und einige Leute glauben dein Schrott auch noch kaum zu glauben.

Hast du sonst keinen der sich mit dir unterhält, oder warum schreibst du hier drei mal hintereinander das es schon fast ein Roman ist?

Was kann Linux dafür wenn du zu dumm bist ein Linux Receiver zu betreiben, und in Linux den Sündenbock siehst.

Wenn du wüsstest was Linux bedeutet in der Receiver Welt dann wüsstest du das man Linux nicht nur fürs umgehen der Werbung benutzt da gibt es noch zig andere schöne Sachen aber dafür reicht deine Intelligenz wohl leider nicht aus.

Keine Angst ich nehme schon seit ca. 10 Jahren nichts mehr aus dem TV auf.

BBC HD & ITV HD bist du lustig.

Das sind gerade mal 2 HD Sender alle zusammen kommst du auf 5 HD Sender die ich für lau sehen darf und was dürfen ab nächstes Jahr die Engländer aus Deutschland in HD sehen?

Richtig da kommst du auf 7 HD ÖR Sender tendenz steigend in den nächsten Jahren lau für ganz Europa.

Warum kann man dan als Deutscher keine HD Sender aus Holland, Frankreich und aus dem Ösi Land nicht sehen?
    Richtig die sehen auch nicht ein das jeder Hans und Schwanz deren Sender für lau sehen darf.

Bis 2014 kann ganz Europa an die 10-15 ÖR HD Sender aus Deutschland für lau sehen.

Und jetzt komm mir nicht mit HD+ ist eh bald zu ende.
    HD+ bleibt bestehen und wird noch weiter ausgebaut.
    Europa kann sich mit den ganzen SD Sendern von HD+ beglücken die ja für lau sind für die.

So und jetzt mach den Kopf zu kann dein geschwafel eh nicht mehr lesen.

@AlBarto

Geiler Beitrag hast dir schon drauf ein runtergeholt oder warum geil? Denn geil ist was anderes.

Meine Parole lautet Freiheit für alle HD Sender (z.b. Frankreich, Niederlande, Österreich, Italien, Spanien usw.) Europaweit dann können die von mir aus HD+ wieder abschaffen aber so NICHT!

5. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da das aber in Europa nicht möglich sein wird ( Kosten für Film- und Sportrechte ) wird es so bleiben wie es ist. Die Verschlüsselung in Deutschland bei den ÖR wird nicht kommen.
    Obwohl denkt mal zurück an die WM 2002 oder EM 2004. Da durften ARD und ZDF die WM / EM nicht digital unverschlüsselt übertragen, da die Spanier was dagegen hatten.

6. Error2011

Error2011 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@svg

Und ab der kommenden Champions League Saison 2011/2012 dürfen die ÖR ARD HD & ZDF HD auch die CL Live übertragen.

Und ganz Europa darf unsere Manschaften für lau in HD sehen. Zwar nur in 720p aber immerhin.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommst du denn auf diesen Unsinn ?
    Mich wundert nur das DU es geschafft hast Linux Receiver zu betreiben
    Gelogen !

Also kommst dir auf Masse statt Klasse an, da bist du bei HD+ ja genau richtig :D

FALSCH, die können es sich einfach nicht leisten bei ihren paar Einwohnern auch noch die Rechtekosten für 80 Millionen Deutsche mitzufinanzieren.
    JEDER Sender hat logischerweise ein Interesse daran von möglichst vielen Menschen gesehen zu werden.
    Oh werden die deutschen ö.r. HD Sender 2014 abgeschaltet, erzähle mehr ?
    Dein "Glauben" kannst du besser in der Kirche ausleben.
    Ich bin zu dumm für Linux ?
    Das ist mir ja ganz neu da ich selber 2 eigene d-Boxen auf Linux umgerüstet habe und dies auch für 2 Freunde gemacht habe die dazu nicht in der Lage waren ;)

Bei dem vielen Blödsinn den du hier schreibst bleibt es halt nicht aus das die Antworten mal etwas länger ausfallen.

Im Gegensatz zu uns sprechen Engländer nur in ganz seltenen Fällen deutsch, warum sollten die unsere Sender schauen ?
    Engländer haben extrem häufig ein sky Abo und da schauen sie ARD und ZDF Sender , Ich lach mach schlapp , so verblendet kannst nicht einmal du sein.

Die Gründe weshab du PRO HD+ bist sind die Lächerlichsten die ich überhaupt gelesen habe und wer Linux Kisten benutzt will auch aufnehmen ansonsten wäre diese Anschaffung die reinste Geldverschwendung.
    Ich weiß nicht wen du hier verarschen willst , aber uns ganz sicherlich nicht.
    Mag ja sein das das in der Sonderschule klappt aber hier jedenfalls nicht.

Du hast nicht einmal viel gemein mit den HD+ Fanboys , die wollen einfach nur HD schauen, koste es was es wolle, aber deine Meinung warum HD+ verschlüsseln sollte teilen da wohl auch nur die Wenigsten.

Dein Leben scheint aus Egoismus pur zu bestehen, du willst deutsche sender verschlüsseln damit andere sie nicht schauen können, auch wenn es dich mehr kostet und du davon NICHTS hast, ebenso HD+ .
    Du hast etwas gegen die Restriktionen von HD+ , verstößt munter gegen die AGB von HD+ und bist froh das du dafür bezahlen kannst denn wenigstens können so Spanier , Franzosen und Briten sie so nicht sehen.

Für dich werden wir auch bestimmt Grenzbäume und sonstige Schranken aufbauen denn es darf aus deiner Sicht einfach nicht sein das diese Volksgruppen hier einfach unsere Waren kaufen !

Mit den Rechten ist das so eine Sache, wer weiß heute schon was das Urteil der englischen Kneinenwirtin in Europa alles ändern wird.
    Wer sich noch beim Fußball an das Bosmann Urteil erinnern kann der weiß was das für einschneidende Veränderungen bringen kann.
    Es ist ja auch durchaus möglich das jemand ( z.B. Ein Sender ) gegen die Form des Rechteverkaufs innerhab der Eurozone klagt.
    Da heißt es abwarten und Tee trinken.
    Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen das es dazu kommen kann das man hier in Deutschland auch ganz normal sky aus dem UK abonnieren kann denn Interesse bei sky sollte da vorhanden sein.

Wie man an dem griechischen Anbieter erkennt läßt sich da ja auch im UK Geld verdienen.
    Die Rechteinhaber dürften, wenn sie das verhindern wollen dann in der Zukunft ihre Rechte nur noch in einem Land verkaufen was die Einnahmen schrumpfen läßt .
    Die sind gefordert sich Gedanken zu machen wie sie weiterhin zu ihrem Geld kommen ;)

Lustig wird es dann bei europäischen Veranstaltungen, entweder wird die CL z.B. nur an ein Land vergebn ( was den euroäischen Volkssturm auslösen dürfte ) oder aber wir Abonnenten können den Sender abonnieren der am preisertesten ist, dann werden sich die Preise wohl deutlich angleichen und damit auch die Wahnsinnssummen die da bezahlt werden wieder der Erden nähern und Mondpreis nicht mehr zu erzielen sein.

Yippie, Posting Nr.120 ist wieder verfügbar und ich kann endlich auf "Antworten" klicken ohne in der Werbung zu versinken :D

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

Ich verstehe nicht, warum man dies nicht macht. Jede native HD-Sendung ist doch eine Verbesserung des Produktes. So schießt man sich doch selbst wieder ins Abseits. Wenn sie damit die Leute glauben lassen wollen, dass man 24 Stunden in nativen HD sendet: Das wäre eine Lüge, und müsste wegen Wettbewerbsverzerrung bestraft werden.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Für HD+ und die Privatsender ist auch eine hochskalierte Sendung HD. Kein Scherz, wurde hier und auch mir schon geschickt.

Von daher wollen die Sender sich nicht in die Karten schauen lassen.

10. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es erfüllt ja schließlich die Norm. ;)