1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichtensender N24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.694
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Nachrichtensender N24 ist von Juli an auch als hochauflösendes Programm via Satellit zu empfangen. Der Kanal, der früher zum Pro-Sieben-Sat-1-Konzern gehörte, ist damit das 11. Programm, das über die Bezahlplattform HD Plus des Satellitenbetreibers SES Astra ausgestrahlt wird.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2011
  2. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    na super wieviele Programme solln denn noch auf sch. hd Plus?
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    was hast du erwartet? Und da ich dank meine VU von den Restriktionen nicht betroffen bin und ich 50€ im jahr für okay halte finde ich es sogar gut :cool:
     
  4. Chase

    Chase Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    Finde ich super!
    Da man ja eh 50 € pro Jahr zahlt, bzw. bei sky ein Jahr kostenfrei dabei hat ist es toll wenn ein neuer Sender für lau hinzu kommt.
    Bin gespannt wie der native HD Anteil sein wird.
    Jetzt fehlt nur noch VIVA HD und MTV HD, wie es sie bei der Telekom schon gibt.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    Mit der neuen Sendeabwicklung von ProSiebenSAT.1 dürften sie ja zumindest in der Lage sein, HD zu senden. Für die Dokus wäre das auf jeden Fall schon mal von Vorteil, die müssen dann nur in HD gekauft werden. Für den Rest stellt sich dann halt die Frage, ob das Studio schon HD-fähig ist oder nicht. Der Sender wird dann entweder wieder ein kompletter Reinfall oder es lohnt sich richtig.
     
  6. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    Jetzt werden winigstens die massiven Restriktionen unten im Text erwähnt, aber eine Frage nach dem nativen Anteil gab es leider wieder nicht. Vermutlich liegt die bei 0%, welches typisch für HD+- ist. :rolleyes:
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    Nochmal: MTV ist Pay-TV und MTV HD bei der Telekom auch.
    Pay-TV gibts bei HD+ nicht, nur verschlüsseltes Free-TV! :D
    Viva HD wird aber sicher kommen....;).
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    Nur das N24 nicht mehr zu ProSiebenSat1 gehört... :D.
     
  9. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    Klar gibt es die Frage. Aber erstmal muss die N24-Pressestelle sie uns beantworten. Sobald die Antworten auf unseren Fragenkatalog vorliegen, gehen sie natürlich direkt online...
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nachrichtensender N 24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

    Wird der technisch denn auch nicht mehr von ProSiebenSAT.1 abgewickelt? Den Transponder benutzt der Sender immerhin schon noch nach wie vor mit.
     

Diese Seite empfehlen