1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichtensender Eins Extra wird in Tagesschau 24 umbenannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2012.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Nachrichtensender Eins Extra wird in Tagesschau 24 umbenannt

Ich glaube trotzdem, dass sich die Einwohner z.B. der skandinavischen Länder, oder auch Italiens, Spaniens etc. wohl nicht in erster Linie durch die deutsche Tagesschau sondern über die eigenen TV-Nachrichten informieren werden. Umgekehrt ist es ja auch so.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

N24 und n-tv dürfen nicht klagen. Sollen sie es doch erst einmal besser machen. Wenn sie das aus irgenwelchen Gründen nicht können: Pech gehabt. Dann sollen sie aber so ehrlich sein und die eigenen Kanäle einstellen. Dann ist es vielleicht besser, sich um einzelne fundierte Nachrichtensendungen in den Hauptprogrammen zu kümmern.

Eins Extra ist in Sachen Nachrichten definitiv besser als n-tv oder N24. Und einen Ausbau auf einen 24-Stunden-Nachrichtenbetrieb kann man ja bei den Namen ja nicht ausschließen.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt verwechselst du aber was. ;)

Es geht nicht darum, daß sich die halbe Welt bei "ARD News" informiert, sondern -daß man uns findet (wen man will). Ich kenne es aus eigener Erfahrung, wenn es z.B. um Informationen/Bilder aus erster Hand geht, daß ich dann auf Sat entsprechende Sender mit "...News" gesucht habe. Wie sollte ich oder ein anderer wissen wie die dortige Tagesschau heißt um nach ihr als Sender zu suchen? ;)

4. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    naja bernd das brot ist besser wie nichts.
    mfg

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

In Sachen Nachrichten vielleicht. Durch die fehlende Flexibilität bei (insbesondere ungeplanten) Live-Ereignissen, ist es für mich trotzdem keine Alternative - dasselbe gilt auch für Phoenix.

Das Paradoxe ist dabei, dass beide Sender auf das riesige Korrespondentennetz der ARD zugreifen könnten, während das von n-tv und N24 dramatisch kleiner ist...

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

So habe ich das aber verstanden, was Du in Bezug auf "Reichweite" geschrieben hast.

Es gibt da so praktische Einrichtungen im Internet, die nennen sich Suchmaschinen. Und wenn man gefunden hat was man gesucht hat, dann gibt es sog. "Bookmarks". Damit kann man o.g. Problem ziemlich gut in den Griff kriegen. ;)

7. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da werden aber garantiert mehr Nachrichten gesendet, als auf N24 und NTV zusammen.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht von ungefähr platzieren große Nachrichtensender ihre Programme auf verschiedene Satelliten damit sie eben eine größere Reichweite erreichen. Reichweite heißt auch Dasein. ;)

Soso, du willst also die Favoriten/Senderlisten im Reciever neu erfinden? :D

9. sunshine1978

sunshine1978 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Irgendwie frag ich mich schon, wieso in einem Land wie Deutschland ein reiner Nachrichtersender nicht möglich ist, in anderen Ländern dagegen schon. In England läuft SKY News schon jahrelang sehr erfolgreich, dazu noch BBC News, Frankreich hat mit France24 und LCI sowie BFM sowohl einen öffentlich-rechtlichen, als auch private Nachrichtensender, Italien hat RAI News und SKY Tg24. Sogar die kleine Schweiz leistet sich SFinfo. Und in Deutschland? Da laufen auf n-tv und N24 den ganzen Tag Dokumentationen. Seltsam...:confused:

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Du solltest aber wissen, dass Sky News keine Gewinne abwirft, im Gegenteil. Bei den BBC News wird es nicht so schlimm sein wenn die Miese machen, denn die finanzieren sich ja aus Gebührengeldern.