1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichtensender Eins Extra wird in Tagesschau 24 umbenannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2012.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nachrichtensender Eins Extra wird in Tagesschau 24 umbenannt

    sondern, wofür dann?
     
  2. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachrichtensender Eins Extra wird in Tagesschau 24 umbenannt

    Der Doetz wird schon an seiner Rede arbeiten. :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nachrichtensender Eins Extra wird in Tagesschau 24 umbenannt

    Das machen seine Lakaien für ihn.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nachrichtensender Eins Extra wird in Tagesschau 24 umbenannt

    Eben, so sehe ich das auch.

    Das wäre eigentlich die Chance, das Programm in einen echten Nachrichtensender, d.h. inklusive sehr flexibler Live-Berichterstattung unter Zugriff auf das umfassende ARD-Korrespondentennetz, umzuwandeln.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nachrichtensender Eins Extra wird in Tagesschau 24 umbenannt

    Wie sollen sie sich sonst nennen?
    Sollen sie sagen: "Wir machen am Tag eine Stunde Sendepause, dann 8 Stunden eingeschränktes Programm, und dann 15 Stunden Vollprogramm, wir nennen uns jetzt 08/15" :D
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachrichtensender Eins Extra wird in Tagesschau 24 umbenannt

    Die Entscheidung bezüglich des Namens ist in den ARD-Gremien bereits gefallen.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nachrichtensender Eins Extra wird in Tagesschau 24 umbenannt

    so zynisch dein posting auch ist, so wahr ist es. letztendlich ist es egal ob mit oder ohne "24", aber diese zahl wird dem sender nicht gerecht, wird doch suggeriert, dass auf dem kanal 24h tageschau läuft, was ja nicht stimmt!

    also 08/15 trifft es auf den kopf, wie du das so treffen meinst. ;)
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Nachrichtensender Eins Extra wird in Tagesschau 24 umbenannt

    Ein kompletter ÖR-Nachrichtenkanal wäre mal was feines. Quasi wie n-tv und N24, nur in deutlich besserer Ausführung.

    Aber ich denke mal, dass sich programmtechnisch im Sender nicht viel ändern wird. Eigentlich schade, denn die ARD sollte auch mal über eine komplette Reform über ihre Digitalsender nachdenken - das ZDF hat diese bereits abgeschlossen.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachrichtensender Eins Extra wird in Tagesschau 24 umbenannt

    Das ZDF ist halt nur ein Sender und kann das schnell entscheiden.
    Die "ARD" Digitalsender sind in Wahrheit ja keine "ARD" Sender.
    festival ist ein WDR Kanal, extra ist ein NDR Kanal und plus ist ein SWR Kanal.

    Und da hängt es... jeder will da seinen Finger drauf haben, "befriedigt" ist nur der BR, weil der seinen zweiten Kanal mit BRalpha schon hat.
    Da der NDR für die ARD die Tagesschau produziert, ist die Umbenennung kein Ding- das macht der NDR alles, die anderen haben nur abgenickt.
    Daran ist auch der Jugendkanal gescheitert, denn dazu hätten sich SWR und WDR zusammenraufen müssen und ihre beiden Kanäle umbauen. Aber man wurschtelt lieber für sich weiter.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Nachrichtensender Eins Extra wird in Tagesschau 24 umbenannt

    Im Grunde totaler Schwachsinn dieser Aufbau.
    Allein schon die Tatsache, dass ein Event, bzw. Rockfestival wie "Rock am Ring" jährlich bei EinsPlus laufen muss und eben nicht bei EinsFestival, obwohl es dort eigentlich vom Programm hingehören würde. Aber es ist ja so, dass dieses Event im SWR-Gebiet stattfindet und der SWR eben den Plus-Sender betreibt.

    Meiner Meinung nach steckt da eindeutig zu viel Bürokratie hinter. :eek: Die sollen sich mal nicht anstellen.