1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichtensender Eins Extra wird in Tagesschau 24 umbenannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2012.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nachrichtensender Eins Extra wird in Tagesschau 24 umbenannt

... dann sollte man mal N24 und n-tv mal genau untersuchen, wie viele Minuten Nachrichten auf diesen "Nachrichtensendern" tatsächlich laufen.
    Wenn ich da zufällig mal rein schalte, kommt eine 2-minütige Nachrichtensendung und danach irgendwelche Uraltdokus.
    Sorry, aber so macht man keinen Nachrichtensender und hat somit auch keinen Schutz vor öffentlich-rechtlicher Konkurrenz.

2. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

als ich diesen thread durchgelesen habe, fragte ich mich schon immer wieder einmal, WAS ein nachrichtensender überhaupt leisten soll!?

dabei ist mir die wikipedia hilfreich gesesen:
    der newsanteil bei n-tv und n24 sind da ein wenig ist hintertreffen geraten.
    offenbar weil es einfach mit einem privatrechtlich werbefinanzierten tv-nachrichtensender kaum geld zu verdienen ist.
    n-tv zum beispiel ist in diesem jahr zum zweitem mal in seiner geschichte ein knapper gewinn gelungen, nicht ohne grund!
    daher sollte meiner meinung nach die öffentlichen anstalten einen newssender aufbauen - JA, also in koexistenz mit n-tv und n24 - das geht!

mein vorschlag:
    1) phoenix soll so bleiben wie es ist.
    2) einsextra (neu tagesschau24) und zdfinfo zusammenlegen und einen ECHTEN newssender für deutschland europa und die welt weiterentwickeln (evolution statt revolution) sowie mit dw-tv kooperieren. [dass kann n-tv und n24 schon ertragen...]
    3) der neue sender könnte "ard.info", "ard 24", "d 24", "g 24", "d info", als namen tragen. (immer diese anglizismen :rolleyes:)

ach ja, glaubt ihr wirklich, dass ein ausländischer investor (r. murdoch) wirklich einen neuen newssender in deutschland komplett neu starten möchte - ich nicht. auch eine kooperation u.a. mit finanzmitteln wird es derzeit eher nicht geben.

auch wenn die ör-tv-sender es nicht mehr hören können, es sind nun mal unsere gebührengelder, da ist sparsamkeit auch ein gebot der stunde! :eek:

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hätte gern eine Reform des NDR Fernsehens, damit das, was bei Eins extra herausfällt, aufgefangen werden kann.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Sparsamkeit wird aber nicht dadurch erreicht. Wenn man die Digitalsender fusioniert ;).

Die Transponder müssen teils trotzdem behalten werden. Und der Rest kostet dann genauso viel, egal ob mit oder ohne Fusion...

Aber ja, ein nachrichtensender wäre mal was. Aber der ÖRR darf es nunmal nicht :(

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich muss schon sagen, langsam werden die Öffentlich-Rechtlichen Sender interessant, dass ich ernsthaft überlege eines Tages freiwillig GEZ-Gebühren zu bezahlen. Allein schon Montag abend mit der "Margot-Tagesthemen-Satiregipfel"-Schiene habe ich den ganzen Abend ARD geschaut. Wird das Programm wirklich interesanter oder werde ich einfach nur alt?

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du wirst alt. :eek:

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

"ein wenig" ? ... :D

Mit einem Nachrichtensender alleine kann man vielleicht kein Geld verdienen, aber als Mitglied einer Senderfamilie, der die Mitglieder dann auch mit Nachrichten versorgt, kann das durchaus etwas werden. Damit und mit einem richtigen 24-Stunden-Nachrichtenkanal kann man sich ja auch durchaus einen guten Ruf machen, der sich indirekt auch positiv auf die finanzielle Lage der Sendergruppe auswirkt. Insofern hätte "N24" durchaus auch bei Pro7Sat.1 bleiben können.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch keine Schande ... ;)

9. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Ab 1. Mai wird schon unter dem Namen "tagesschau 24" gesendet - der Inhalt bleibt erstmal gleich. KLICK!

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Heißen die Berichte, die als Lückenfüller dienen, dann "Tagesschau 24 Info"?