1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichten von ARD und ZDF am glaubwürdigsten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2016.

  1. TVkonsument

    TVkonsument Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Quelle?
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    ZDF lobt sich selbst<br>Studie über Glaubwürdigkeit der Medien
     
    FilmFan gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch Quatsch! Wenn es denn so wäre, hätten wir bis heute die Nationalitäten der Täter aus Köln oder der Vergewaltiger aus Freiburg gar nicht erfahren. Wir kennen sie aber! Warum? Weil der Druck zu groß wurde und nicht mehr zu halten war. Wenn DU das "Kodex" nennst wills OK, für mich ist das eine Doppelmoral. Ich habe Sat zuhause und beim zappen sehe ich doch wie die anderen Länder über die bekannten Straftaten in Deutschland berichten...;)

    P.S. Als z.b. vor 2 Jahren die ganze Flüchtlingskrise begann so war z.B. das italienische Staatsfernsehen Rai 1 jeden Tag in den Küstenregionen Live dabei und jeder konnte sagen was er will -und ohne italienisch zu verstehen war klar was die gesagt haben...;)
     
    mundelmeister gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Pressekodex: Presserat
     
  5. mundelmeister

    mundelmeister Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der verlangt aber auch ordentliches recherchieren und objektive Ausgewogenheit!!!
     
  6. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Frage nach der Glaubwürtigkeit von Meldungen ist nur ein kleines Stück aus dem Kuchen.
    Auch wenn die Meldungen der Medien objektiv alle richtig wären, so kann man doch mit:
    a) Auswahl die Meldungen
    b) Unvollständigkeit der Meldungen
    c) Einbettung der Meldungen in das Gesamtgeschehen
    die Bürger total manipulieren.
    Dies fällt mir beim Erfassen von deutschen Medien sehr deutlich auf.
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Zdf für damals ein Video gezeigt , war nicht in Syrien, Das Video war im Irak!

     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich traue keine Nachichten Quelle mehr.. Jeder Staat oder Private verstellen doch die Info so wie sie es möchten..
     
    baerlippi gefällt das.
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Auszug aus dem Pressekodex:
    -Altes Videomaterial einfach in neues Videomaterial schneiden (Stichwort:Syrien)
    -Bilder verfälschen mit Akteuren, wie beim Trauermarsch in Paris...
    -Angebliche Staatsferne, die keine ist, da überall die Politik in den Fernsehräten sitzt...

    Ist das der Pressekodex, den du meinst?

    Übrigens,
    das Vertrauen der DDR-Bevölkerung in die Staatsmedien war seinerzeit auch sehr hoch. Kein Mensch wäre damals auf die widersinnige Idee gekommen, "Westenmedien" zu konsumieren.
    Auch heute würde sicher aktuell bei unserer staatlichen Medienlandschaft niemand auf die Idee kommen, die Wahrheit im Internet suchen zu wollen, da dort nur Fake-News kommen. :rolleyes:
    Oder?
     
    LordKnox und FilmFan gefällt das.
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+