1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichten sind so deprimierend

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arwed, 18. September 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Ja, da hast du völlig recht. Wenn man einfach mal ausrastet ist es viel leichter jemanden mit einer Schusswaffe umzubringen als ein Messer zu nehmen.
     
  2. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Wer bei mir ins Haus will muß durch den Garten und dort erlebt er 2 Schöne Überraschungen.Einmal eine 300Watt Quarzlampe die den Garten Taghell erleuchtet,und noch etwas mit Strom (ist in Deutschland verboten) aber sehr wirksam.

    gruß
    asebe
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Was macht ihr jetzt wenn ihr ne Gaspistole oder irgend so ein Schreckschussdingens habt und euch steht ein Einbrecher mit ner richtigen Knarre gegenüber. Dann machts vermutlich einmal Bumm und einer von euch beiden ist möglicherweise hinüber. wer wird das wohl sein.

    Gruss Uli
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    eben, genau das mein ich. Und den Typen aus nem Hinterhalt erschiessen ist a) schwer b) kriegste nen Mord angehängt c) reicht dafür weder Gas noch Softair.
     
  5. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Mein Gott, was hast Du denn für eine Einstellung? Da will Dir jemand ein paar Sachen klauen und Du ermordest ihn gleich dafür. Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit der Mittel? Klar hätte ich Angst ohne Ende, wenn jemand bei mir einbricht. Das würde mir aber nicht erlauben, das Leben desjenigen zu beenden.

    Die Waffengesetze hierzulande finde ich schon okay. Wofür braucht ein einfacher Bürger ein Mordinstrument? Für nichts anderes ist eine Schusswaffe konzipiert. Ein Messer benutzt man in der Regel zum schneiden von Nahrung oder zum Bearbeiten von Werkstoffen, aber eine Schusswaffe dient nur diesem Zweck: TÖTEN.

    Im Zweifelsfall würdest Du sowieso den kürzeren ziehen, weil der andere im Einbrechen geübt ist und Du nur in Panik mit der Waffe rumfuchtelst. Und wenn Du den anderen doch zuerst erschießt bekommst du (zu Recht) eine Anklage wegen Mord. Die Gewissensbisse, die Dich Dein Leben lang quälen würden, erwähne ich nur mal am Rande...

    Farnsworth
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Nope Farnswoth, nein nein nein.

    Wenn jemand in meine Wohnung eindringt, muss er damit rechnen, dass ich mich verteidige. Und wenn er bewaffnet ist, hat er u.U. eine Tötungsabsicht (kann ich das wissen?) und dann handle ich aus Notwehr. D.h. wenn ich den im richtigen Moment erwische, werd ich dem auch ohne Probleme ne Sprudelflasche oder sonst nen Prügel überbraten und wenn er dabei drauf geht, isses mir grad recht.
    Und Gewissensbisse hätte ich dann auch nicht. Er wollte ja was von mir und ich nix von ihm.

    Und wenn man da bei Aktenzeichen XY usw. sieht, mit welcher Brutalität die Typen auch gegen ältere Leute usw. vorgehen, da hab ich da kein Stück Mitleid, im Gegenteil ein Kopfschuss von Mart2000 ist da noch human, man sollte ihn lieber noch bisschen "tanzen" lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  7. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Und Du meinst, die Situation wird dadurch besser, dass sich jeder Hirni 'ne Wumme kaufen kann? Sprich: Du kaufst Dir im nächsten Supermarkt eine Waffe, weil Du Dich dann sicherer fühlst und der Einbrecher kauft sich ebensoleicht eine. Da ist mir die Situation lieber, dass ich keine Waffe habe und der Einbrecher auch nicht (oder nur über den Schwarzmarkt drankommt).

    Außerdem ist Abschreckung immer noch das beste Mittel gegen Einbrecher. Wenn der Garten auf einmal hell beleuchtet ist und eine laute Sirene losgeht kannst Du davon ausgehen, dass der Einbrecher schnell das Weite suchen wird. Erwischen lassen möchte er sich nämlich auch nicht. Und in dem Fall wird keiner verletzt. Sprich: Lieber das Geld für eine paar Lampen und Bewegungsmelder investieren.

    Und mit den Gewissensbissen: Bist Du Dir da so sicher? Vielleicht wird Dir Jahre später erst bewußt, dass Du ein Menschenleben auf dem Gewissen hast. Lokführer sollen auch starke psychische Schäden davontragen, wenn sich bei denen jemand vor den Zug schmeißt. Und die tragen in der Regel nicht mal etwas dazu bei bzw. können es nicht verhindern. Wenn Du aber aktiv jemanden tötest kann das ganz anders aussehen.

    Farnsworth
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Hhmm, und mit dieser Einstellung konntest du den Kriegsdienst verweigern???

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=489818&postcount=19
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Wie man in so einer Situation reagiert, kann man natürlich schwer sagen. Dennoch hat der Lokführer vielleicht Probleme, weil "er" (das macht er sich zum Vorwurf) unschuldiges Leben ausgelöscht hat. Aber wenn einer mit ner Wumme in meiner Wohnung rumläuft und ich den Typen niederstrecken konnte, dann war das nichts anderes als Selbstverteidigung.
    Mich hat vor paar Jahren auch mal nen Typ nachts an ner einsamen Bahnstation wegen Geld angemacht und ist zudringlich geworden, und als er dann angefangen hat mich zu ernsthaft zu bedrohen, hat er dann von mir auch nen Kinnhaken und nen Tritt bekommen, der sich gewaschen hat (mach ja seit einigen Jahren Taekwondo). Und es ist mir auch heute noch egal, ob der Typ vielleicht dadurch kastriert wurde oder sonstige Probleme hat. Hätte er mich in Ruhe gelassen, hätte ich ihm auch nichts getan.

    Und ich stimme mit Farnsworth überein, die Waffengesetze sind hier schon okay, wie gesagt ich wollte auch keine scharfe Knarre in der Wohnung haben, das ist ein ziemlich zweischneidiges Schwert. Würde wie gesagt an erster Stelle die Flucht ergreifen, an zweiter Stelle deeskalierend wirken und nur wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich im Vorteil bin, angreifen.

    Und Bewegungsmelder würden bei mir überhaupt nix nützen, im Gegenteil der Einbrecher hätte noch schön Licht um die Tür aufzubrechen.... Von den Nachbarn merkt das kein Mensch, dass sich da wer zu schaffen macht. Der Bewegungsmelder wird auch bei jeder Katze, Fuchs, Reh, Marder und sonstigem Getier was hier nachts rummacht, hell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  10. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Ach Mönsch, Du bist doch E-Technik-Student. Dann bau Dir halt eine Alarmanlage die darauf anspricht, wenn jemand an Deinem Schloß rummanipuliert (z.B. Laser-Lichtschranken vor dem Schloß) und wenn das Ding das dann registriert geht a) ein 500W Strahler an und b) eine 120db-Sirene in Kopfhöhe. Außerdem blinkt im Haus ein Licht, so dass der Einbrecher sicher sein kann, dass er angekündigt ist, wenn er doch noch eindringt. Das würde der sich sicher zweimal überlegen und das Weite suchen. Man kann das sicher noch mit einem Server und einer USB-Webcam koppeln, die dann noch ein schönes Fahndungsfoto vom Eindringling schießt.

    Klar ist ein helles Licht nicht das Allheilmittel, aber es ist schon ein Überraschungseffekt, wenn man im Dunkeln operiert und plötzlich auf dem Präsentierteller steht, da man der hellste Fleck in der Gegend ist.

    Farnsworth