1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichten sind so deprimierend

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arwed, 18. September 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

Gaspistole ist net zu unterschätzen, nen Kopfschuss kann schon sitzen....und dann hast nen dickes Problem, bei ner Verhandlung drehen dir die dann nen Strick draus (von demjenigen ist keine Bedrohnung ausgegangen bla bla) und du hast nen Mord an der Backe. Schliesslich wird ja der Verbrecher dann immer als Opfer hingestellt, während das echte Opfer dann das Nachsehen hat.

Selbst die Softairs sind net ganz ohne, hab selbst mal mit sonem Ding was abgekriegt, das zwiebelt ganz schön und wenn da net jemand grad nen Motorradanzug anhat, kannst damit schon jemanden stoppen, mindestens genauso effizient wie nen Elektroschocker und so.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  2. Mart2000

Mart2000 Guest

Ja, bei einem Kopfschuss kann das mit ner Gaspistole schon kritisch werden, aber nur wenn man sie aus ziemlich naher Entfernung abfeuert. Ne soft-air halte ich aber für ungefährlich. ich habe schon oft kugeln an den Kopf gekriegt (auch aus sehr naher entfernung) und ich habe mir schon oft selber eine kugel verpasst um zu testen wie weh das tut. Es zieht zwar ganz schön aber ich glaube nicht, dass man damit jemanden wirklich verletzen könnte. Höchstens die Kugel geht ins Auge oder so.

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da gibts deutliche Unterschiede. Meine stammt aus Frankreich und hat 21 Schuss Magazin :D

Und die macht aus 1m Entfernung bei ner Programmzeitschrift (Gong) nen glatten Durchschuss....

Hab damit immer Filmdöschen vom Regal runtergeschossen ;)

4. Mart2000

Mart2000 Guest

Ja, stimmt. Da gibts wirklich sehr große Unterschiede. Auch in der Größe der Geschosse. Da gibts 5.5 und 6. Ich hatte ne Walther P99 mit 15 Schuss Magazin. LOL, ich habe mit meiner immer Glühbirnen zerschossen, vom Balkon aus. Da war ich glaube ich 13 oder 14. Mein Vater ist durchgedreht!:D
    Durch ne Programmzeitschrift wäre meine aber nicht gegangen. Irgendwie macht es einfach Spaß damit rumzuspielen. Mit ner richtigen Waffe ist das aber schon was anderes. Ich habe mal eine abgefeuert und das Zielen ist VIEL schwieriger weil es diesen Rückstoß gibt, deswegen habe ich jämmerlichst versagt. Als ich aber mal mit nem richtigen Gewehr geschossen habe war ich ziemlich gut. Ich habe beim ersten mal gleich genau in die Mitte getroffen (aus 50 m entfernung). Für den ersten Versuch gar nicht so schlecht. Aber auch da gibt es einen gewaltigen Rückstoß! Ich würde aber glaube ich keine scharfe Waffe in meinem Haus haben wollen. Vorallem wenn ich später mal Kinder haben sollte würde das auf keinen Fall in Frage kommen. Aber es gibt ja genügend Plätze an denen man einfach mal hinfahren kann um zu schießen, z.B. Schützenverein. Da habe ich früher immer Schnupperkurse besucht.

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Meine hat 5,5mm.

Aber Schützenverein? Die schiessen hier nur mit Luftdruck oder allerhöchstens nen Revolver, da hat mal wer in der Schule Werbung gemacht und da konnte man auch mal mit sonem Ding Probe schiessen, war recht easy, gibt echt schwierigeres. Ein Gewehr hab ich da noch nie gesehen. Sone Barret M6A2 oder PSG-1 hat schon was, aber die zählen doch schon als Kriegswaffen?!

Zu Hause wollte ich keine scharfe Knarre haben, hätte dadurch mehr Angst als ohne. Denn wie gesagt, kommt es je zu einem Einbruch ist eine Schusswaffe dann auf jeden Fall da, und das trägt garantiert nicht zur Deeskalation bei...

6. Mart2000

Mart2000 Guest

Aber eines verstehe ich hier einfach nicht. Wenn man hier ne Schusswaffe hat und es bricht jemand in die Wohnung ein, würde ich ihm auf jeden Fall einen Kopschuss verpassen. Wieso geht das hier nicht? Das verstehe ich beim besten willen nicht. Normalerweise sollte man doch dafür noch ne Medaille kriegen, aber man wird als Täter hingestellt nur weil man sich gegen einen Eindringling verteidigt hat.

7. Mart2000

Mart2000 Guest

Keine Ahnung. Ist auch schon mindestens 5 Jahre her. Vielleicht wurde das nach dem Vorfall in Erfurt geändert. Man braucht ja jetzt auch für alle Schusswaffen einen Waffenschein. Egal ob scharf oder nicht. Für die nicht scharfen Waffen braucht man soweit ich weiß einen "kleinen Waffenschein" was immer das bedeutet.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, da wurde ja nach Erfurt was geändert. Auch son Schwachsinn ... hätte der Typ eben keine Feuerwaffe gehabt, hätte er halt nen Küchenmesser oder ne Axt genommen. Käm aufs selbe raus :rolleyes:

9. Mart2000

Mart2000 Guest

Und ein anderer Grund warum das schwachsinnig ist:
    Wer sowas wirklich vor hat wird an eine Schusswaffe kommen egal wie streng die Gesetze sind. In den USA wird das ganz gut gehandhabt finde ich. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Texas, Michigan und California um mal ein paar zu nennen. Maschinengewehre sollten auf keinen Fall von Privatpersonen erworben werden können.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es geht aber nicht nur um die, die sowas wirklich vorhaben, sondern vor allem auch um die, die einfach mal ausrasten. Und solche Leute würden nicht lange versuchen über irgendwelche dunklen Kanälen Massenvernichtungswaffen zu bekommen - sie würden dann höchstens versuchen, einzelne Personen oder sich selbst mit weniger gefährlichen Mitteln umzubringen ohne weitere Mitmenschen zu gefährden (auch wenn das schon schlimm genug ist).

Das Problem von Schußwaffen ist doch, das man mit ihnen ohne großen Aufwand und ohne groß Nachzudenken andere Leute töten kann. Versuche mal einen Menschen mit bloßen Fäusten oder einem Messer umzubringen, da mußt Du schon aus anderem Holz geschnitzt sein - und damit meine ich jetzt nicht nur die dazu notwenige körperliche Kraft.