1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichten sind so deprimierend

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arwed, 18. September 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Hoffentlich bricht heute nacht jemand bei Dir ein und raubt Dich bis zum letzten Hemd aus -- weil er eine "Sicherheitslücke" an Deiner Wohnungsabsicherung gefunden hat.
    Dann ist dieses Forum auch endlich von solchen Dummlabereien befreit. Das hält man ja echt im Kopp nicht aus.

    So nach dem Motto: Wenn endlich alle kleinen Mädchen missbrucht wurden, dann wird keiner mehr es wagen, Kinder in die Welt zu setzen, wodurch es dann auch keinen Kindesmissbrauch mehr gibt.
    Oder wenn alle Omis ausgeraubt und umgebracht werden, gibt es auch keine Handtaschendiebstähle mehr.

    Oder wenn alle alten, ungesicherten Autos aufgebrochen oder geklaut wurden, gibt es auch keine Autodiebstähle mehr.

    Wenn alle umgebracht wurden, die nicht mit Kevlar-Weste vor die Tür gehen, dann wird auch niemand mehr erschossen...

    Suuuuper Einstellung. So löst man wirklich Probleme...

    Mensch, wach auf! Es gibt keinen "sicheren" PC!

    Gag
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    In den USA ist das übrigens noch viel schlimmer mit den "bad news". Das wird in Bowling for Columbine ausführlich erklärt. Dort werden die Menschen einfach verängstigt und gegen einander aufgehetzt!
     
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Vorhin hast Du das aber noch als schlechte Nachricht bezeichnet. Und ich hätte Dir da bedenkenlos zugestimmt.

    Sicherlich kann man es in Einzelfällen als gut beurteilen, wenn sich bestimmte Personen einen Virus einfangen oder wenn widerspenstige Arbeitnehmer entlassen werden. Aber deswegen sind m.E. weder Entlassungen noch Viren generell eine gute Nachricht. Über die Entlassungen müssen wir wohl nicht diskutieren; wir sind uns vermutlich einig, dass davon zu oft auch durchaus engagierte, vorbildliche Arbeitnehmer betroffen sind. Bei den Viren sieht es m.E. ähnlich aus. Wenn ein Virus den Mailverkehr oder bestimmte Server lahmlegt, leiden nicht nur die "Spielkinder" darunter. Und schon oft genug haben Virenschreiber Lücken gefunden und ausgenutzt, die in Redmond noch unbekannt waren - Viren können also prinzipiell jeden treffen. Zugegeben, Linux ist natürlich ein recht guter Schutz. Aber 100% Sicherheit kann das vermutlich auch nicht garantieren. Und die von Dir zu Recht beklagten Trojaner sind doch auch zumindest eng mit Viren verwandt, oder?
     
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Nichts für ungut aber ich surf mit dem Internet Explorer verwende Outlook und habe keine Firewall, aber komischerweise habe ich noch nie irgendwelche Viren oder andere Schädlinge auf meinem Rechner gehabt und das obwohl ich schon seit Amigazeiten eine Rechner habe, und mein einziger Schutz bis heute nicht anderes ist als ein Aktueles Virenschutzprogramm ist.
    Und in der Computerbild ist Outlook Express auf Platz 2 hinter Outlook gelandet
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Heisst das jetzt dass alle 40 E-Mail-Attacken einwandfrei gefunzt haben???.

    Gruss Uli
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Gag, eigentlich halte ich von dir recht viel, aber dieses Posting ist absoluter Nonsens.

    Wenn ich mein Haus vernünftig abschliesse, ggf. an Kellerfenster Gitter anbringe und auch sonst nicht leichtsinnig bin, kann ich 90% der Einbruchsversuche abwehren, ohne dass ich in einem Atombunker leben muss. Der Feld-Wald-und-Wiese-Ganove stemmt keine Wand auf, aber eine offenstehende Terrassentür ist hingegen eine willkommene Einladung.

    Genauso mein ich das mit den Viren, niemand braucht eine perfekt abgesicherte Linux-Festung, aber wenn jeder nur etwas darauf achtet, auf welchen Seiten er surft, nicht noch auf Spam-Mails antwortet usw, da könnte man sehr, sehr viel Viren bereits im Keim ersticken. Und es ist einfach erschütternd, wieviele Vollidioten eine totale Wurmschleuder als Rechner haben, was ich teilweise an Viren via eMail gesendet bekomm, is nicht mehr feierlich.

    Hier labert jemand anders dumm, und zwar gewaltig

    So ein Quatsch. Wenn aber bereits in der Schule Aufklärung bzgl. Prevention, aber auch gewisse Selbstverteidigung gelehrt wird, dann hätten viel weniger Vergewaltiger eine Chance.

    Warum umbringen? Geldbeutel vorne in die Hosentasche und den Taschendieb, der mir da was unbemerkt rauszieht, den möchte ich erleben. Wer natürlich in einer offenen Handtasche oder in der Hintertasche der Jeans sein Geldbeutel schön frei rumliegen hat, dem geschieht es recht, wenn er geklaut wird.

    Ja so löst man Probleme, in dem man Angreifern nur die geringstmögliche Chance gibt. Wenn ein Taschendieb bei 40 Leuten erfolglos war, gibt er es vielleicht auf.

    Den gibt es nicht. Den erwarte ich auch nicht. Klar, wenn ein professioneller Hacker sich ein wenig Zeit nimmt, kann er sicher mein Linux aushebeln und mein Rechner lahmlegen. Aber darum geht es nicht. Warum sollte er das überhaupt tun? Aber die Script-Kiddies und Trojaner, das Zeug hat bei mir keine Chance. Diese Spielchen da mit net send usw. blockt alles schon mein Router, das kommt am PC gar nicht an.

    Und so erwarte ich das von jedem, dass er ein wenig aufpasst, sich nicht jeden Dialer installiert, wenigstens Zone-Alarm benutzt und nicht unbekannte Dateien aus eMails heraus öffnet. Dann wären 90% der Viren weg und diese Massen-Viren gäb es gar nicht oder nur sehr selten. Denn den Virus/Trojaner/Wurm, der eine Firewall, einen sicheren eMailclienten oder Browser, ein aktuell gehaltenes Betriebssystem und einen erfahrenen Benutzer umgeht, den möchte ich sehen.

    Und daher weiterhin: Wer ein Virus hat, hat ihn sicherlich auch verdient. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Dazu muss ich jetzt mal was sagen:
    Ich wohne in einem Anbau, unter meinem Zimmer liegt ein leerstehendes Zimmer wo wir einige Kartons lagern. Die Tür ist nicht abgeschlossen. Im Gegenteil. Meistens steht sie weit offen, d.h. jeder von der Straße könnte da rein gehen.

    Gestern Nacht um ca. 4:30 Uhr habe ich dann Unten ein Rumpeln vernommen. Ich dachte mir: "War wahrscheinlich ne Katze oder so". Ca. 5 Minuten später war ein viel lauteres Geräusch zu vernehmen, ca. 20 sekunden lang, und es bewegte sich von einem Ende des Zimmers zum anderen. Ungefähr so als würde Jemand durch das Zimmer rennen und dabei alles umschmeißen. Ich sags euch: Ich war wie gelähmt vor Angst, weil ich mir zu dem Zeitpunkt dann 100% sicher war dass es ein Mensch gewesen sein muss. Das ist dann noch ca. 3 mal passiert in Abständen von 5-10 Minuten. Mit schlafen war dann natürlich nichts mehr. Um von dem Zimmer unter mir zu meinem Zimmer zu gelangen muss man nur ca. 10 Meter durch den Garten gehen. Heute Morgen habe ich mir das dann mal angesehen und mit Schrecken festgestellt, dass jemand das Waschbecken benutzt haben muss! Ich habe Wasserspritzer auf dem Boden gefunden und außerdem waren noch Wassertropfen im Wachbecken zu sehen. Meine Eltern waren seit Wochen nicht mehr in dem Zimmer und da wir in einem alleinstehenden Haus leben kann es auch kein Nachbar oder so gewesen sein.

    Lange Rede kurzer Sinn: Morgen werde ich mich erstmal zum OBI begeben und 3 Kettenschlösser kaufen. Eins für mein Zimmer, eins für die Haustüre und eins für das Zimmer unter meinem. Zusätzlich werde ich noch 2 Alarmsysteme einbauen. Ich spiele außerdem mit dem Gedanken mir eine Gaspistole zu kaufen, ich glaube ich nehme die Walther P22 mit vernickeltem Ladeschlitten (hat die jemand? wie ist die so?). Eine richtige Waffe darf ich ja leider nicht kaufen, aber im Notfall tuts wohl auch ne Gaspistole. Ich fühle mich, besonders nach so einem Vorfall, einfach sicherer wenn ich meine Wohnung richtig absichere.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Also mit Pistolen ist das find ich immer noch sone Sache. Nicht unbedingt jeder Einbrecher ist mit einer Schusswaffe ausgerüstet. Kommt es dann dennoch zu einem Kontakt und derjenige fühlt sich durch die Waffe erstrecht bedroht, kriegt sie durch nen dummen Zufall noch zu Fassen, wirst unter Umständen mit deiner eigenen Waffe erschossen.

    Ich hab ne Heckler & Koch P8 als Soft-Air, sieht optisch täuschend echt aus, aber ob ich sie bei nem Einbruch einsetzen würde? Würd wohl eher versuchen mein Handy zu nehmen, die Polizei rufen und dann so schnell wie möglich das Haus verlassen.
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    LOL, das witzige daran ist, dass ich erst heute morgen daran gedacht habe, dass ich ja ein Handy da hatte. Ich hätte also problemlos die Polizei anrufen können. In dem Moment habe ich aber einfach nicht daran gedacht, ich war sozusagen in einem Schockzustand. Ne Soft-Air hatte ich auch mal, sie ist jetzt aber leider kaputt. Ich denke eine Gaspistole dürfte ausreichen. Sie sieht ja schließlich echt aus, und richtet einen großen Schaden an ohne das Opfer umzubringen.
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Nachrichten sind so deprimierend

    Heute Nacht habe ich erstmal ein wenig vorgesorgt, morgen kaufe ich dann die ganzen Sachen. Ich habe erstmal alles abgeschlossen, außerdem habe ich jetzt den Hund in meinem Zimmer und außerdem habe ich noch einen Baseballschläger hier. Das dürfte fürs erste reichen.