1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichten-Premiere um 20 Uhr - Sat.1 mit Resonanz zufrieden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2008.

1. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    Anzeige
    AW: Nachrichten-Premiere um 20 Uhr - Sat.1 mit Resonanz zufrieden

Ich habe mir das heute mal zu Gemüte geführt und kann alles in allem sagen das diese News mit Nachrichten genausoviel am Hut haben wie die Bild mit Journalismus!
    Man ist zwar bemührt, aber was rauskommt ist dann doch immer Boulevard-Berichterstattung

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

SAT.1 Nachrichten gegen Tagesschau, Beispiel vom 19.März

Alle Themen der SAT.1 Nachrichten kamen auch in der Tagesschau vor, überwiegend sogar in der gleichen Reihenfolge.
    Die Tagesschau berichtete aber ausführlicher!

Übrigens, gehen bei SAT.1 die Uhren etwas vor?

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man nimmt es wirklich ernst. Es wird mittelfristig bestimmt Erfolg haben, weil die Tagesschau den meisten zu trocken daherkommt.

4. nickboy

nickboy Guest

Eine muss man sagen: Man darf und kann die Tagesschau auch gar nicht mit den Sat.1 Nachrichten vergleichen oder umgekehrt. Die Privaten müssen nicht unbedingt seriös sein, die Tagesschau jedoch als "die" deutsche Nachrichtensendung schon. Genau wie man die BILD nicht mehr der FAZ vergleichen sollte.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also mir ist das "trocken" allemal lieber. Das ist mir auch aufgefallen..die SAT1 Nachrichten sind ich sag mal "moderner", nutzen bewegte Hintergrundbilder etc.

Aber es wird alles irgendwie hastig abgehandelt, die Sendung wirkt wie ein Fremdkörper.

Und Limbourg wirkt auf mich auch eher wie der nette Onkel von nebenan, dem ich Weltnachrichten schlecht abkaufe. Dann schon lieber Judith :D und nein...nicht weil sie gut aussieht, sondern weil sie das Geschehen distanzierter rüberbringt, die Nachrichten im Vordergrund stehen. Ich mags wenn trocken ist.

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wer in die Offensive möchte, sollte sich auch einem Vergleich stellen.
    Die Programmstruktur bei SAT.1 zeigt diesen Aspekt aber als halbe Sache, oder ist das Angebot nur wegen Ostern so dünn?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na bitte...SAT1 Nachrichten auf Kurs...in den Keller :eek:. ich habs 1x geschaut, gelacht und zur ARD geschaltet.

http://dwdl.de/article/news_15148,00.html

Wie verblödet muss man bei SAT1 sein, um so einen Rotz gegen die Tagesschau zu setzen? Mein Tipp.....ab Mitte April sendet SAT1 wieder um 18.30 Uhr.

Immerhin ist SAT1 mit der werberelevanten Zielgruppe noch gegen die 70-jährigen konkurrenzfähig.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Sache nimmt ihren erwarteten Lauf!

War doch klar das Sat.1 gegen Zange aus Tagesschau und RTL2 Action News baden geht. :eek:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich guck mal bei der IHK, ob es da schon das Berufsbild des "Flop-Makers" gibt. Scheinbar hat man bei SAT1 so einen in der Probezeit und der dürfte sicher übernommen werden :D "Wie schaffe ich es, jedes Projekt unter 10% Marktanteil zu halten" :D

Einfach unfassbar was die für Müll produzieren. Das sind ja nur 2 Beispiele, man kann das problemlos weiterspinnen mit "Du Tarzan, ich Jane" etc., die alle am Boden liegen. Und als einzige Idee für die Zukunft klaut man wieder mal ein US Konzept, besetzt das u.a. mit einer VIVA Moderatorin und hofft auf den Durchbruch.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sat.1 ist schon ziemlich am Ende. Der übernächste Flop wird die Niels Ruf Show um 23.15 am Freitag. Mark my words!