1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichten-Premiere um 20 Uhr - Sat.1 mit Resonanz zufrieden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nachrichten-Premiere um 20 Uhr - Sat.1 mit Resonanz zufrieden

    Der erste Satz zeigt doch schon, dass die Nachrichten unseriös sind.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Nachrichten-Premiere um 20 Uhr - Sat.1 mit Resonanz zufrieden

    Von Paul McCartney's Scheidung wurde auch bei "heute" im ZDF berichtet. Scheint also doch ein Weltbewegendes Thema zu sein.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nachrichten-Premiere um 20 Uhr - Sat.1 mit Resonanz zufrieden

    Ich nehme mir die Ausgabe vor der nächsten Clever-Sendung als Option...
     
  4. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachrichten-Premiere um 20 Uhr - Sat.1 mit Resonanz zufrieden


    Loddas alte Neue..(na diese Abiturtante) hätte auch prima reingepasst, so romandisch
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachrichten-Premiere um 20 Uhr - Sat.1 mit Resonanz zufrieden

    Der Unterschied ist, dass Sat.1 dafür in seinen 12 min Platz gefunden hat, während das ZDF um 19 Uhr gut die doppelte Zeit zur Verfügung hat.

    Zugegebenermaßen: So schlecht war das bei Sat.1 nicht. Mir fiel eigentlich nur der Boulevard-Beitrag auf. Und das Bild-Format natürlich. Dass man den Zuschauer nicht sot robotergleich wie im Erste anspricht, ist auch ein Pluspunkt. Aber das Zweite schafft das dennoch ein Stück besser. Wenn ich - so wie gestern - im Westentlichen die gleichen Beiträge serviert bekomme, würde ich das Erste aber dennoch vorziehen. Sat.1 wirkt mir zu oberflächlich, obwohl man vielleicht gar nicht so oberflächlich ist.
     
  6. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachrichten-Premiere um 20 Uhr - Sat.1 mit Resonanz zufrieden

    Weiter auf sueddeutsche.de

    Ich selber habe es nicht gesehen und kann mir deshalb erst morgen eine Meinung bilden.
     
  7. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Nachrichten-Premiere um 20 Uhr - Sat.1 mit Resonanz zufrieden

    @arte-neu
    Soltest vllt mal de Tagesschau gucken. Kann mich nicht daran erinnern, daß da jemals Live-Interviews geführt wurden... Aber wenn man nix anderes aufm Kasten hat, als über etwas zu meckern was man gar nicht kennt...
    Und wenn du schon -ungrechtfertigterweise keine GEZ zahlst obwohl du TV und Radio nutzt (so liestts sich jedenfalls in nem anderen Thread)- solltest du nicht über das ÖRR-Programm meckern/reden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2008
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nachrichten-Premiere um 20 Uhr - Sat.1 mit Resonanz zufrieden

    Schaltungen, wo der Sprecher sich mit einem Korrespondenten unterhält, kann man durchaus zu den Interviews zählen.
    Weil aber zu oft dabei etwas schiefgelaufen ist, setzt man inzwischen mehr auf Vorabaufzeichnungen.
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Nachrichten-Premiere um 20 Uhr - Sat.1 mit Resonanz zufrieden

    ist auch besser so.werde,denke die nachrichten auf sat1 nicht anschauen,die tagesschau reicht.kommt sowieso immer das gleiche!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachrichten-Premiere um 20 Uhr - Sat.1 mit Resonanz zufrieden

    [​IMG]

    Genial. Das ist also in Wirklichkeit garnicht der Angriff auf die Tagesschau, sondern der tägliche Comedy Talk um 20.00 Uhr bei SAT1. Am besten geben die Programmhinweise für die Asterix Filme im Splitscreen, während über Autobomben in Bagdad berichtet wird.

    Stelle mir gerade die "Tagesschau" vor, wie auf den Tatort hingewiesen wird, der gleich im Anschluß läuft :D