1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichten: Jugendliche informieren sich im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.843
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Bitkom weiß mit einer neuen Studie zu überraschen: Ein großer Teil der Jugendlichen informiert sich vorranging im Fernsehen über aktuelle Nachrichten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Nachdem sie zuvor schon längst im Internet geguckt haben.
     
    -Loki- gefällt das.
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.476
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Das glaube ich nicht.

    Das Internet wird überschätzt!
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    TV läuft eben meist nebenbei. Das reicht um einen groben Überblick zu bekommen.

    Für detailiertere Infos (zu Themen die mich intressieren) nutze ich dann schon das Internet.
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.808
    Zustimmungen:
    699
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zu Zeiten, wo es nur eine Handvoll Programme gegeben hat, hätte ich das noch nachvollziehen können.
    Aber heutzutage ist das Masochismus.
     
  6. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bin zwar nicht mehr Jugendlich, aber informiere mich nur im TV,
    da wird man nicht mit Werbebannern zu gemüllt die den Inhalt verdecken und die TV Inhalte sind auch ausführlicher, wenn man die Richtigen Sender kennt z.b. über Sat TV gibt es zahlreiche Gute .

    Es sind aber auch viele Ältere die das vorziehen.

    Im Internet ist man oft sehr Unverschämt das man für einen Lesezugriff pro Tag satte 3 bis 5 € verlangt,
    ich muss mir dann auch die mühe machen die manchmal fast unleserliche Schifft zu lesen dafür noch bezahlen:cool: nee ,
    das bezahlen ist dann auch sehr umständlich,
    für 3 bis 5 € bekomme ich schon ein HD Abo und habe mehr davon als von einer News Internet Seite gegen Bezahlung.
    Die Kids haben wenig Geld und andere sehen es nicht ein und schauen halt über TV ihre News ist doch gut so .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du solltest dann aber eine Sprache wählen der Du auch mächtig bist, dann klappts vielleicht auch mit dem lesen.
     
  8. picard1

    picard1 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    2K-65"-LED-HD-TV: TelefunkenL65F243M3C
    HD-Sat-Receiver: Edision Piccollo 3in1 Plus
    HD+ - User
    Blu-ray Player: Samsung BD-D5500
    Blu-ray Player: LG BD 350
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    PC: Medion MD 8338 Windows 10 Pro, 3 GHz, 4 GB, 64 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370
    Wow, ja, ca. 9 Fehler in dem kurzen Text...Note 6!

    Du hast aber auch 1,5 Schreibfehler drin...zwinker.
     
  9. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch ein Grund, dass viele auf den Oberlehrer verzichten wollen und ein Forum dann meiden. Damit ist es wieder ein Sieg für das TV und die Verlierer kann man sich dann denken.
     
  10. Kleinwerner

    Kleinwerner Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Über TV kann ich alle Themen, die mich interessieren ausführlich ansehen und werde nicht genervt den Adblocker abzustellen oder die Anzahl meiner kostenlosen Nachrichten ist erreicht.
     

Diese Seite empfehlen