1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2008.

  1. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    Nun, keine Tagesschau, RTL News etc mit sehr wenigen Ausnahmen bringen irgendwelche Meldungen, die für mich beruflich interessant sind. Da bin ich auf Internet und/oder Fachzeitungen angewiesen. Ob in Griechenland der Wald brennt, irgendein Kriegsverbrecher verhaftet wird, ist bedauerlich bzw. gut, aber weitgehend ansonsten irrelevant für mich - von daher egal, ob ich das um 19.00, 23.00 oder am nächsten Morgen erfahre. Abgesehen davon weiss man das als Internetnutzer meisten lange vor den Nachrichtensendungen.

    Und selbst die ÖR-News verschweigen manches ganz gerne... als Vollinfo taugen die keineswegs.
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    Mit gesundem Menschenverstand ist es nicht möglich deinen Beitrag zu verstehen oder auch nur halbwegs zu erahnen, welche Gedanken zur Zeit in deinem Kopf vorgehen.

    Ich wage zu behaupten, dass niemand die Gedanken eines Menschen nur ansatzweise zu vestehen vermag, der die Welt in Küchenhilfen und RTL2-Kundschaften sieht.

    Ich denke, Du hast inzwischen deine eigene Realität gebaut.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    Polemik schreibst Du! Ich habe von Erstinformation geschrieben. Von nichts anderem.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    Das ist schlicht und ergreifend die Unwahrheit! Zum Beweis nochmals deine eigens formulierte These, welche nach wie vor in Gänze völligen Unfug darstellt:
    Das einzige was als Quintessenz herauskommt ist die Formel: Erstinformationen sind keine Informationen im eigentlichen Sinne. Was selbstverständlich völliger Blödsinn ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    Ersetze das Wort Information in Erstinformation... Zufrieden?
    Aus meinem zweiten Satz hätte man das entnehmen können zumal ich darauf schon geantwortet habe.

    Deine Mission ist einzig und allen die ÖRR in ein Zwielicht zu stellen. Und das weißt Du auch.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    ach du meinst die sender die nachts nur noch wiederholungen senden und wo dokus vor den narichten stehen?

    @arte-neu
    Kannst du eigentlich auch noch etwas anderes als unsere aussagen hier immer mit Polemik abzustempeln nur weil du nicht derselben Meinung bist?
    Und auch die Tatsache das du jemanden nur weil er mal bei "astroTV" gearbeitet hat gleich als nicht nachrichten gucker hinstellst zeigt jedenfalls nicht das du hier sachlich diskutieren willst.
    Aber ihr seit ja immer die besten :rolleyes:

    Mal ehrlich was ist an den aussagen nun falsch?
    Ich wüsste nicht das hier jemand mit "extra blatt, extra blatt" herumläuft um uns stündlich mit aktuellen tageszeitungen zu versorgen wo dann die aktuellen news drin stehen :rolleyes: .

    Wie soll eine gedruckte tageszeitung denn auch genauso aktuell sein wie eine Live sendung?
    Wie soll das denn funktionieren?
    Der Inhalt der rede von obama wird auch morgen früh schon in deiner Tageszeitung stehen?

    Aber wird eh wieder als polemik abgestempelt. :rolleyes: .

    Früher konnte man mit dir viel besser diskutieren.
    Heutzutage stempelst du nur noch alles mit Polemik, Unsinn und co ab.
    Traurig...

    €dit:

    Dann zitiere ich dir mal das auf was du dich als letztes bei eike bezogen hast:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2008
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    Bin da voll deiner Meinung. Manche schauen halt lieber die privaten Werbekanäle mit seichter Unterhaltung. Da wird man meistens wenigstens schön verarscht.
     
  8. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    kann man auch nicht so vereinfachen, RTL News oder Vox News sind keineswegs schlecht. RTLII - News sind natürlich ein Witz.
    Keineswegs wird man aber bei den RTL News verarscht.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    Ich denke, dass es offensichtlich ist, dass zu deiner Mission der praktiziernede Lobbyismus für die ÖRR in jeglicher Form gehört. Und damit teilst du die Arbeit mit dem User Monte, der in seiner Signatur zumindest Farbe bekennt, wenn auch seine Aussagen dadurch nicht wirklich realitätsnaher werden.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    Verarscht sicherlich nicht.

    Nur ob man neben der erwähung des "Biertages" oder der News über den neuen tollen string wirklich noch vernünftig informiert wird ist da wieder eine andere sache.