1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2008.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    Früher gab es die Vorschalttafeln. Das war besser.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    Ich will, das ihr meinen Beitrag im richtigen Zusammenhang einordnet, wonach man ja angeblich nur bei den ÖR informiert wird, und alles andere einschl. Zeitungen nur bunte Werbemedien sind. :rolleyes:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    Wenn du sie dann mal richtig liest...

    Hier hat niemand auch nicht eike Zeitschriften als werbemedium eingestuft.

    Nur ist es doch ein fakt das Zeitschriften immer hinterherhinken.
    Aber ich dachte das wurde hier schon geklärt?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    Tut mir leid ich kann Dir nicht helfen etwas in Deinem Sinn richtig zu stellen, hast Du den Sinn überhaubt verstanden?:confused:

    Noch mal. Jedes Medium, auch und gerade die Printmedien, (gut auf die BILD kann ich verzichten;) )hat seinen Platz. Aber eben unterschiedliche Stärken.
    Du hast das in Abrede gestellt, nicht ich.
    Die Abonneten von Tageszeitungen gehen übrigens zurückt. Theroretisch könnte ich mich auf diese Abstimmung triumphal zurücklehnen. Ich finde das aber bedauerlich.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    Da fehlen z.B. MDR, BR ... und auch im Internet werden Tagesschau, heute usw. gern gesehen. Die 10 Mio.-Grenze dürfte locker geknackt sein.
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    Im Bayerischen Fernsehen beginnt die Prime Time um 19:45 Uhr. Nix Tagesschau.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    Du hast recht, mein Fehler.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    Da müssten die ÖR aber viele Tasten einblenden, da bei fast jedem Receiver die Funktionstaste dafür anders aussieht oder garnicht erst existiert. Und nur weil ein Rec. anzeigt welche Optionen verfügbar sind, muss das auch nicht heißen das man nur eine einzige Taste drücken braucht (hat ja nicht jeder eine Tuxbox). Bei vielen muss man sich gar durch ein Menü hangeln. Ein Sprachinteressierter wird die Funktion aber hinreichend kennen und nutzen. -> Übrigens auch ohne Anleitung.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    :rolleyes:

    Wie war noch gleich die Themenüberschrift? Richtig, auch die Zuschauer der (ÖR-)Rundfunk-Nachrichten gehen zurück.
     
  10. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachrichten: ARD und ZDF verlieren im jungen Publikum

    welchen Sinn macht es auch Politikern zuzuhören, wenn die morgen ohnehin das Gegenteil machen, von dem was heute in den Nachrichten von Ihnen berichtet wird.
    Siehe Mwst : 0+2 = 3